Jump to content

Unliebsame Veggie-Day-Pläne - FDP-Politiker nennt Grüne „Ökofaschisten“


gbadmin

Recommended Posts

„Das sind im Kern faschistische Züge“

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa verteidigte der 45-jährige Landwirt, der FDP-Chef im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist, seine Wortwahl. Es gebe historische Vorbilder für kollektivistische Vorschriften wie den „Veggie-Day“. „Das sind im Kern faschistische Züge“, sagte Behlen.

Der hessische Grünen-Vorsitzende Tarek Al-Wazir reagierte empört. „Solche perfiden Vergleiche der Politik einer demokratischen Partei wie der Grünen mit den menschenverachtenden Verbrechen des Faschismus und seiner Opfer in Europa verbieten sich für jeden aufrechten Demokraten“, sagte er.

:schild-respekt:

Unrecht hat er ja nicht, vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber keinesfalls falsch. Hinter der grünen Maske steckt eine braune Fratze. Was die GRÜNEN einem inzwischen schon alles vorschreiben wollen, das Leben hat nur noch nach ihren Vorstellungen abzulaufen, das grenzt wirklich schon an die Vorstellungen faschistoiden Gedankengutes vergangener Tage. Es wird fast schon unterschieden in lebenswert und nichtlebenswert. Momentan noch auf einer anderen Stufe. Momentan. Noch.

So daneben liegt er also nicht.

Edited by Jägermeister
Dreckselfuhler
Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal nachfragen, aber mein Kollege Psychoanalytiker begründet stichhaltig im Sinne der Wissenschaft Psychologie auf den öffentlichen Verbotsaussagen der Bündis 90 / Grünen Politiker die Diagnose, dass die Partei eine vollumfänglich faschistische Partei ist und als verfassungsfeindlich einzustufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell hat der Mann nicht Unrecht, aber man sollte es halt nicht ganz so drastisch formulieren.

Eine detaillierte Auflistung aller grünen Verbotsforderungen und deren Verbreitung in der Öffentlichkeit wäre da hilfreicher.

Die FDP sollte lieber mal ein paar Wahlplakate "Tempo 120/80/30? - NICHT MIT UNS!" o.ä. liefern!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Eine detaillierte Auflistung aller grünen Verbotsforderungen und deren Verbreitung in der Öffentlichkeit wäre da hilfreicher.

Wenn man bei Google "grüne verbot" eingibt, erhält man Ungefähr 3.140.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden). Dicht auf den Hacken der GRÜNEN ist die SPD. Danach folgt die CDU. Weit abgeschlagen die FDP.

Link to comment
Share on other sites

Hatten wir das schon irgendwo:

http://www.focus.de/politik/deutschland/hermann-groehe-typisch-gruen-cdu-verspottet-die-gruenen-nach-wahlprogramm-panne-_aid_1082531.html

Kompaktausgabe des grünen Wahlprogramms. Dort heißt es: „Außerdem hat Schwarz-Gelb in der gesetzlichen Krankenversicherung einen fatalen Wechsel eingeleitet: Die Beiträge werden nicht mehr zur Hälfte zwischen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aufgeteilt.“

Allerdings habe nicht Union und FDP die hälftige Finanzierung der Krankenversicherung abgeschafft, sondern die Grünen selbst

:appl:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)