Jump to content

Wo bleibt das "Wir" als Gemeinschaft?


oetzi

Recommended Posts

Hallo,

ich bin zwar nicht so oft hier, na ja das übliche Browserproblem.

Jedoch fällt mir auf, 2009 hatten wir alle gemeinsam und auch erfolgreich schwarz / gelb zur gewählt. Es war klar Erststimme CDU / CSU, Zweitstimme FDP.

Und wir sind vor der grünen Pest bewahrt worden, war auch gut so.

Doch was geht dieses Jahr ab?

Aus meiner Sicht totaler Müll, einige lassen sich von der Eurokrise blenden, auch von der Partei, wo alles verspricht hierzu verspricht, aber nicht haltbar ist.

Immer wieder das selbe Gelaber, die FDP ist nur was für besser Verdienende, und die gleichen Argumente, und dazu Waffen sind nicht alles.

Eigentlich könnte ich bei solcher Uneinsichtigkeit das Kotzen kriegen.

Fakt ist, rot / grün wird uns die Freiheit des Waffenbesitzes nehmen, und so wie es die Wahlprogramme verlauten lassen, bis auf das letzte Hemd schröpfen, so das auch gar kein Geld mehr für die Munitiomn übrig bleibt.

Weiter ist Fakt, die FDP hat sich für die Abschaffung der kalten Progression eingesetzt, das bedeutet, wir werden immer noch nach Maßstäben aus den Einkommensverhältnissen von mitte der 80er Jahre besteuert, nur kosteste eine Breze in den 80er 25 Pfennig und heute 60 cent. Eine Anpassung würde für jeden mehr Netto von Brutto bedeuten, der Bundesrat hat dies mit rot / grüner Mehrheit letztes Jahr verhindert, aber die FDP ist weiter dran.

Wettbewerb bei den Krankenkassen, rot/grün hat mit dem Einheitsbeitrag de fakto jeden Wettberwerb unterbunden. Die FDP setzt sich für die Abschaffung der GKV ein, und das jede PVK einen mindesten zum Basistarif aufnehmen muss, damit steht jeder mit gleicher Leistung besser da, ich zahle knappe 300€ monatlich mein Arbeitgeber auch mit fast der gleichen Summe noch dazu in die GKV. Für diesen Betrag bekommt man bei den privaten einen kompletten Rundumschutz ohne Zuzahlungen.

Rot / grün will die Abschaffung des Ehegattensplitting, verdient die Frau weniger als der Mann, oder bleibt sogar der Kinder wegen Zuhause, ja mit rot /grün heißt es Pech gehabt, voller Steuersatz fällig, trotz nur eines Alleinverdieners, jeder Hartz IV Familie ist damit besser dran, wozu noch Arbeiten gehen?

Weshalb können wir nicht zusammen halten, und auch die Vorteile in allen Lebensbereichen sehen, wenn wir schwarz / gelb wählen?

Link to comment
Share on other sites

Weshalb können wir nicht zusammen halten, und auch die Vorteile in allen Lebensbereichen sehen, wenn wir schwarz / gelb wählen?

Hallo oetzi,

das Browserproblem ist hoffentlich demnächst gelöst. Zu Deiner Zusammenfassung: :up:

Das versuche ich in Jäger- und Schützenkreisen selbstverständlich auch kundzutun. Denn es ist nunmal so: Mit rotgrün gehen wir unter. In allen Bereichen.

Link to comment
Share on other sites

MICH musst Du nicht überzeugen, Ötzi! ;)

Die *#%%&§ dort draußen müssen das kapieren!

GRUß

Hallo,

ja das glaube ich Dir, Nur gibt es leider zu viele draussen welche sich von eine Partei mit Ängsten blenden lassen und leider auch im I Net.

Und das war nur als Gedankenanstoß aus aktuellem Grund aus einem anderem Forum geschrieben.

Was ich nicht verstehe, wir wo das Hobby / Sport haben, welches uns die Gegenseuten verbieten will, halten nicht zusammen. Ich fahre mal gerne schnell, bin in BMW Foren, dort herrscht die einhellige Meinung, rot / grün darf nicht an die Macht kommen, ganz zu Schweigen von den Motorradforen, ich fahre eine ZX6 und 120 auf Autobahnen ist damit eine Lachnummer, die halten alle zusammen.

Nur warum haben wir Waffenbesitzer das Problem de Zusammenhaltes?

Link to comment
Share on other sites

bin in BMW Foren, dort herrscht die einhellige Meinung, rot / grün darf nicht an die Macht kommen, ganz zu Schweigen von den Motorradforen, ich fahre eine ZX6 und 120 auf Autobahnen ist damit eine Lachnummer, die halten alle zusammen.

Wenn sämtliche Fahrer von Autos mit 150 PS+ korrekt wählen würden, hätten wir keinerlei Probleme. Aber auch bei denen gibt es etliche, die trotzdem Rot/Grün wählen. Weil sie sich dann besser fühlen, wegen der Gewissenspisse mit 15l/100km Super Plus. :rolleyes:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wenn sämtliche Fahrer von Autos mit 150 PS+ korrekt wählen würden, hätten wir keinerlei Probleme. Aber auch bei denen gibt es etliche, die trotzdem Rot/Grün wählen. Weil sie sich dann besser fühlen, wegen der Gewissenspisse mit 15l/100km Super Plus. :rolleyes:

GRUß

Ich habe keine Gewissensbisse bei einem Verbrauch von zur Zeit 22Liter auf100km mit meinem Jeep.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Gewissensbisse bei einem Verbrauch von zur Zeit 22Liter auf100km mit meinem Jeep.

So hoch komme ich nicht,

mein 320 d kommt höchstens auf 8 ltr Diesel, die Ninja so auf 6 ltr Super, bei der Ninja steh immer in Konflikt mit der STVO wes aber immer noch nicht warum geht der erste Gang bis 130.

Aber jetzt wurde der vierte Tred im GF geschlossen, nur wegen der Offenbarung zur Afd, ich verstehe es nicht,.

Link to comment
Share on other sites

Weshalb können wir nicht zusammen halten, und auch die Vorteile in allen Lebensbereichen sehen, wenn wir schwarz / gelb wählen?

Ich gebe Dir in Deiner Einschätzung uneingeschränkt Recht, aber ich kann Schwarz/Gelb/Rot/Grün nicht verzeihen, dass sie unser Geld und unsere Souveränität an die Kommissare verplempert haben. Aus meiner Sicht ist die Gefahr für Freiheit, Wohlstand und Waffenbesitz durch die EU deutlich größer als sie es durch Rot-Grün jemals sein könnte. Eine Kanzlerin Claudia Roth könnte man nach 4 Jahren wieder abwählen und die Scherben beseitigen, die Kommissare kann man nicht abwählen, man kann auch über EU-Verordnungen nicht abstimmen, die werden selbst gegen den Willen des deutschen Ratsvertreters Gesetz, wenn die anderen Staaten es wollen. Da kommen wir nur noch durch Bürgerkrieg raus.

Link to comment
Share on other sites

Verträge kann man auch ohne Bürgerkrieg ändern.

Man muss auch seine nationale Souveränität nicht aufgeben. Sobald etwas gegen unser Grundgesetz verstößt ist Schluß.

Die Politik möchte das derzeit alles so. Andere Zeiten, andere Sitten. Wenn in den Nationalstaaten mehr direkte Demokratie ausgeübt wird (Volksabstimmungen) zu Europafragen, sind die Grenzen schnell neu gezogen. Darauf muss man aber auch erst einmal hinarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

...ich kann Schwarz/Gelb/Rot/Grün nicht verzeihen, dass sie unser Geld und unsere Souveränität an die Kommissare verplempert haben...

Aus Gewissensgründen kann ich die Volksverräter auch nicht wählen. Aber wer die Verräter, wegen dem Versprechen, den legalen Waffenbesitz nicht zu verbieten, wählen will, um sein Seelenhail zu finden; Soll er/sie doch.

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt wurde der vierte Tred im GF geschlossen, nur wegen der Offenbarung zur Afd, ich verstehe es nicht,.

Hab´ mir das mal angesehen.

Drehen die dort jetzt durch oder sind die von den GRÜNEN oder irgendwelchen Aktionsbündnissen unterwandert?

Bis vor Kurzem ging ich noch davon aus dass die durch einige dümmliche Aussagen traffic und Klicks generieren wollen.

Einen AfD-Thread kann ich nicht sehen - aber jetzt löschen sie Fakten-Flyer und links zu prolegal und scheinen politisch motiviert zu sein die Waffenverbotsparteien in die nächste Koalition zu bekommen. :wallb:

Entweder "Root", "soe" usw. fehlen der Intellekt dies zu erkennen oder ihnen sind Legalwaffen einfach egal. Sind das überhaupt LWB? :wallb:

Dann lese ich noch die Österreicher als Wortführer, die uns unser Waffengesetz, unsere Politik und unser notwendiges Handlen erklären wollen… :nar:

Seltsam, seltsam...

Link to comment
Share on other sites

6a010535f0df27970b019104c306e0970c-pi

Es könnte theoretisch für beides reichen.

http://www.wahl-radar2013.de/

Und davon haben wir dann gar nichts, denn das Ergebnis bedeutet eine große Koalition.

Dabei können wir nur verlieren:

http://www.peers-steuerschrauben.de/

Waffenrechtlich stehen wir damit auch dann auf einer Wackelposition, beim kleinsten Vorfall stehen wir dann wieder an der Wand.

Denn es wird keine der Parteien mit der AfD zusammen Arbeiten, hier ist die AfD inhaltslos.

Link to comment
Share on other sites

@ Lusumi

Es sind eben ein paar Stimmungsmacher unterwegs, die man frei gewähren lässt. Man populiert mit der Thema Freiheit. Das klingt verlockend. Vielen Begeisterten fehlt schlicht die Kenntnis über die Zusammenhänge oder der Sinn für die Realität. Eine mögliche "Lobbyvergrößerung" durch Schrumpfung des Stamms ist mir nicht bekannt. Man liegt falsch. Sind die waffen erstmal vom Tisch bekommt man sie nicht mehr in die Gesellschaft. Es wird keine Revolution geben.

Man ist enttäuscht, wütend und alles dauert immer zu lange. Daher kommt das Thema "Waffen für Alle" gerade recht. Angesäuert riskiert man tatsächlich eine Rot/Grün Mehrheit. Die möglichen Folgen sind klar benannt.

Betrachtet man mal ganz nüchtern das Waffenrecht weltweit, bietet einem kaum ein anderes Land mehr Möglichkeiten. Es ist aber zu überladen, kaum verständlich und beahndelt tweilweise Sachen, die nicht unter das WaffG fallen. Das eigentliche Problem liegt im Verwaltungshandeln. Hier kann man eine andere Schwäche des Gesetzes ausmachen. Es sollte nicht sein, dass ein gesetz so gegensätzliches Verwaltungshandeln zulässt. In der Durchführung kann die Schraube beliebig angezogen oder aufgedreht werden. Der Zeitgeist entscheidet über die Richtung. Das ist handwerklich schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Die FDP wird es bestimmt in den Bundestag schaffen.

Die Frage ist nur, mit welchem Ergebnis.

Wenn es für Schwarz/Gelb nicht reicht, kommt wahrscheinlich Schwarz/Rot oder (weniger wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) Rot/Blutrot/Grün, bzw. Rot/Grün von der SED toleriert.

Siechmar G. wird es sich dreimal überlegen, ob er derart wortbrüchig wird und entgegen seiner Schwüre doch mit der SED ins Bett steigt. Denn in der SPD (und auch bei den Grünen) gibt es einige MdB, die da nicht mitmachen würden.

ABER: er kann und wird die Union in diesem Fall wirkungsvoll erpressen. Das bedeutet, daß die SPD einen guten Teil ihrer Forderungen in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen wird. Vor allem den Teil mit den Steuererhöhungen!

Waffenrechtlich wäre eine GroKo VORERST keine Katastrophe, aber beim nächsten größeren "Anlassfall" würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, daß die Union dann dem Druck der SPD nach weiteren Verschärfungen standhalten wird.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

ABER: er kann und wird die Union in diesem Fall wirkungsvoll erpressen. Das bedeutet, daß die SPD einen guten Teil ihrer Forderungen in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen wird. Vor allem den Teil mit den Steuererhöhungen!

Hallo,

genau das wird passieren. Auf alles Steuern, nun wir werden alle reichgerechnet un damit trifft es uns.

Statt Steuersenkungen gibt es Steuererhöhungen.

Waffenrechtlich wäre eine GroKo VORERST keine Katastrophe, aber beim nächsten größeren "Anlassfall" würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, daß die Union dann dem Druck der SPD nach weiteren Verschärfungen standhalten wird.

Na es kleiner Zwischenfall, und die Grünen würden Anträge stellen, und die SPD würde schon aus Sicht mit den Koalitionen in den Ländern auf alles mit einsteigen.

Link to comment
Share on other sites

Na es kleiner Zwischenfall, und die Grünen würden Anträge stellen, und die SPD würde schon aus Sicht mit den Koalitionen in den Ländern auf alles mit einsteigen.

Das wäre dann das letzte mal, dass ich der CDU den Arsch rette. Eine dergestalte Wahlempfehlung wie dieses Jahr würde es dann nicht mehr geben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe ja, dass die AFD bis zur nächsten Wahl richtig aufgestellt ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)