Jump to content

Großer Polizeieinsatz an Wuppertaler Schule


gbadmin

Recommended Posts

Wie Du sagst, eine Erziehungsfrage.

Ich hatte mit 10 Jahren eine LuPi. Ich durfte sie aber nur unter Aufsicht anfassen. Zwar wußte ich wo sie liegt, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen alleine dranzugehen. Ich mußte ja nur meinen Vater fragen.

Gleiches Prinzip bei der Wahlverwandtschaft meiner Mutter im Waldviertel. Die Jagdwaffen standen im Glasschrank mit angestecktem Schlüssel, die Munition lag daneben. Wir Kinder hätten sie nie alleine angefaßt.

Edited by Glockologe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das war früher so … die Kinder werden immer mehr entwurzelt und haben als Ratgeber … ja … Medien … Linke/ grüne Lehrer … die Eltern müssen beide arbeiten oder liegen besoffen vor der Glotze! 

Das alles sind Auswüchse eines tiefen Unglücks in unserer Gesellschaft!
Quasi jeder spürt den Druck und viele Scheitern! Die ganze Wut findet sich in unseren Kindern wieder! 

Kinder sind unsere Spiegel! Sie zeigen die Symptome!

Vielen Eltern wurde aberzogen sich selbstständig zu verwirklichen! 
Hier findet eine psychische und monetäre Vergewaltigung unserer Menschen statt!

Unsere Kinder wurden aus dem Familiengefüge gerissen! Nicht alle … gut gestellte haben da noch Glück! 

Die Bindungsgestörten gehen in unserer Arbeit durch die Decke! Die Arbeit ist nicht mehr zu schaffen! Das System kollabiert bereits! … :icon_confused:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.2.2024 at 00:56 , Glockologe sagte:

Ich hatte mit 10 Jahren eine LuPi. Ich durfte sie aber nur unter Aufsicht anfassen. Zwar wußte ich wo sie liegt, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen alleine dranzugehen. Ich mußte ja nur meinen Vater fragen.

Galt auch für meinen Sohn.

Damals konnten die Sportwaffen noch in Möbeltresoren aufbewahrt werden. Irgendwie hatte mein Sohn die Kombination herausbekommen (na gut, war relativ einfach, das Ding mit ein bißchen Fingerspitzengefühl zu öffnen). Er hat nie das Bedürfnis gehabt, "sich der Waffe anzunehmen", weil er wußte, daß ich sie ihm ohne Probleme gezeigt und sie ihm auch in die Hand gegeben hätte (heute ja schon eine Straftat).

Da waren wir früher schon etwas anders gestrickt.

Ich weiß von Jungen, deren Väter einen 98er an der Garderobe hängen hatten und die munition dazu in der Schublade darunter, daß die sich schon mal die Waffe "ausgeliehen nd dann auf Bäume geschossen haben (war allerdings eine ländliche Region, da störten Schüsse nicht weiter)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)