Jump to content

Wer rechts­ex­t­reme Fes­ti­vals besucht, ver­liert den Waf­fen­schein


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Wer rechtsextreme Vereinigungen unterstützt, verliert den Waffenschein. Eine solche Unterstützung kann auch in der Teilnahme an kostenpflichtigen Rechtsrock-Konzerten liegen, hat das VG Schleswig-Holstein nun bestätigt.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-schleswig-holstein-7a27923-waffen-waffenrecht-kleiner-waffenschein-schild-und-schwert-festival-rechtsextremismus-npd/

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Zwei NPD-Festival besucht: Waffenschein weg

Zweimal hatte ein Mann an dem NPD-Festival "Schild & Schwert" teilgenommen, woraufhin ihm sein Waffenschein entzogen wurde. Zu Recht, bestätigte das VG Schleswig: Mit seiner Teilnahme habe der Mann gezeigt, dass er verfassungsfeindliche Vereinigungen unterstützt.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/vg-schleswig-npd-festival-waffenschein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)