Jump to content

Ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen


GunBoard.de

Recommended Posts

RAF-Terroristin Daniela Klette war mehr als 30 Jahre untergetaucht, zeigte sich währenddessen aber offen im Internet. Welche Hinweise schließlich zu ihrer Festnahme führten und wie sich das auf bisher ungelöste Mordfälle auswirken könnte, weiß Investigativ-Journalist Uwe Müller.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Frage

Warum findet man sowas 2 Tage nach der Verhaftung ?

Antwort 1:

Jemand brauchte 2 Tage, um eine aus einer Asservatenkammer zu requirieren und da abzulegen

Antwort 2:

man bekommt nicht mal so eine Durchsuchung auf die Reihe

Beide Antworten könnten die Bevölkerung verunsichern.

Warum wurde die erst nach 30 Jahren oder so verhaftet ?

Vielleicht war sie im Innenministerium oder Verfassungsschutz angestellt ?

  • Like 1
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29.2.2024 at 05:04 , GunBoard.de sagte:

RAF-Terroristin Daniela Klette war mehr als 30 Jahre untergetaucht, zeigte sich währenddessen aber offen im Internet.

...ähm, das muss man jetzt nicht verstehen, aber im besten D aller Zeiten...nunja.

Da wird einem jedenfalls Angst und Bange, wenn DIE das genauso lax bei den "sch(l)äfernden IS-lern "handhaben"...

Link to comment
Share on other sites

Am 1.3.2024 at 06:05 , Jägermeister sagte:

Kalashnikov und RPG passen zu den Waffen, mit denen die Geldtransporter ausgeraubt wurden.

...wird von der Presse vermutlich bagatellisiert werden, denn Linksextremisten sind ja gar nich soooo schlimm...uih, wenn das ne Rechte Terroristin gewesen wäre...

Eine Sondersendung nach der anderen im GEZ-TV!!!

Link to comment
Share on other sites

Für die deutschen Sicherheitsbehörden ist es ein wichtiger Fahndungserfolg: die Festnahme der RAF-Terroristin Daniela Klette. Jahrelang lebte diese unter falschem Namen in Berlin. Ein Journalist war es, der mittels einer Gesichtserkennungssoftware Fotos entdeckte, die Klette bei Tanz-Veranstaltungen zeigen. Warum sind die Ermittler nicht schon früher auf diese Spur gekommen?

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Am 1.3.2024 at 17:22 , Jägermeister sagte:

RPG-Granate, Maschinenpistole, AK47, Kurzwaffe.

Zitat

Nach Festnahmen - Es reicht jetzt mit den RAF-Rentnern

Die größte Gefahr kommt von rechts

Leider ist dem nicht so. Denn natürlich ist es wichtig, dass die letzten Mitglieder der Rote Armee Fraktion für ihre Taten zu Verantwortung gezogen werden – allein schon, um Licht in die bisher ungeklärten Morde an Detlev Rohwedder und Alfred Herrhausen zu bringen. Eine viel konkretere Gefahr für Deutschland geht momentan allerdings nicht von alternden Linksterroristen aus, sondern von den mehr als 600 per Strafbefehl gesuchten, aber nicht auffindbaren Rechtsextremen im Untergrund aus.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bei der Fahndung nach den noch flüchtigen Ex-RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg hat die Polizei neue Fahndungsfotos veröffentlicht. Die Bilder zeigen nach Angaben des Landeskriminalamtes Niedersachsen mit hoher Wahrscheinlichkeit Garweg und wurden zwischen 2021 und 2024 aufgenommen.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)