Jump to content

Ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen


GunBoard.de

Recommended Posts

Gerade wenn es verboten wird, weil man dann legal nicht mehr drankommt.

Jetzt stellen wir uns einmal vor, die rotgrünen Verbotsfetischisten setzen sich mit einem Waffengesetz, a la GB durch. Eine Makarov kostet an in der Frankfurter Kaiserstraße plötzlich das Dreifache, weil die Anzahl potentieller Kunden nicht mehr nur Verbrecher sind, sondern auch ganz normale Menschen sich aus Angst über das Verbot hinwegsetzen.

So wie durch die Prohibition das organisierte Verbrechen in den USA reich und mächtig wurde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie man Terror salonfähig macht

https://reitschuster.de/post/polizei-verharmlost-solidaritaets-demo-fuer-raf-terroristen/

Zitat

Wo bleibt die Empörung von Steinmeier, Scholz und all den anderen, die bei jeder Gelegenheit nach dem Lautsprecher greifen, wenn es ihre Agenda „gegen rechts“ auch nur irgendwie hergibt?

Nichts als Schweigen. Und nur Faeser mit ein paar pflichtschuldigen Sätzen.

Deshalb sind die Worte der Innenministerin so viel wert wie die Bekenntnisse der DDR-Führung zu Demokratie und Reisefreiheit. Und zwar solange, wie diese Regierung weiter Unsummen und ihre gesamte Energie für den vermeintlichen „Kampf gegen rechts“ ausgibt. Und stattdessen nicht endlich politischen und religiösen Extremismus jeder Couleur in Angriff nimmt.

 

Link to comment
Share on other sites

Zwei Wochen nach der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette sind die Ermittler weiter im Einsatz in ihrem Wohnhaus in Kreuzberg. Die Publizistin Bettina Röhl spricht bei WELT TV über den Rückhalt der Terroristen in Berlin: „Die RAF-Leute sind immer über die Jahrzehnte unterstützt worden.“

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Nach bisherigen Erkenntnissen konnte die gesuchte RAF-Terroristin Daniela Klette bei ihrer Festnahme noch eine Warnung an ihre Komplizen Garweg absetzen. „Wenn sich das so bewahrheitet, ist das ein riesengroßer Fehler, den Niedersachsen gemacht hat“, sagt WELT-Investigativ-Reporter Alexander Dinger.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Die mutmaßliche frühere RAF-Terroristin Daniela Klette hat einem Medienbericht zufolge offenbar mehr Bargeld als bisher bekannt gehortet. Ermittler hätten bei der Durchsuchung ihrer Wohnung mehr als 140.000 Euro gefunden, berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Das Geld war den demnach in einer doppelten Schrankwand versteckt. In Medienberichten war bisher von rund 40.000 Euro Bargeld und 1,2 Kilogramm Gold die Rede.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100369812/ex-raf-terroristin-klette-soll-140000-euro-im-schrank-versteckt-haben.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zitat

Südfrüchte auf Bestellung – Die „Isolationshaft“ der RAF und die Wirklichkeit

Es ist ein Déjà-vu: Wieder beschwert sich ein Terroristenanwalt über die Haftbedingungen seiner Mandantin, diesmal Daniela Klette. In den 1970er-Jahren führten linke Juristen mit ähnlichen Behauptungen den Amoklauf der Rote Armee Fraktion gegen den Rechtsstaat fort.

https://www.welt.de/geschichte/raf/article250854912/Suedfruechte-auf-Bestellung-Die-Isolationshaft-der-RAF-und-die-Wirklichkeit.html

Link to comment
Share on other sites

Zitiert aus obigem Link:

Zitat

Jetzt hat auch der Chef des niedersächsischen Landeskriminalamts, Friedo de Vries, die Arbeit der Ermittler verteidigt. „Derzeit kann ich nicht erkennen, dass uns ein Fehler unterlaufen ist“ ...

MEINE Interpretation dieser Aussage: Wenn's bei dem nichtmal dazu reicht (also zum Erkennen eines Fehlers), dann gute Nacht!

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)