Jump to content

IWA - Enforce Tac 2024


Hollowpoint

Recommended Posts

VDB-Schützenscheiben bei der IWA spontan versteigert

Das gab's noch nie: Auf der IWA-Stage fand spontan eine Versteigerung statt! Da es sich bei der VDB-Jubiläums-Schützenscheibe um eine Sonderanfertigung in geringer Stückzahl handelt, kam spontan die Idee auf, diese nicht zu verlosen, sondern meistbietend zu versteigern und den Erlös an den vom Dezember-Hochwasser schwer geschädigten Schützenverein Lilienthal von 1863 e. V. zu spenden. 

Zum Bericht

Link to comment
Share on other sites

Rückblick und klare Ansagen bei Jubiläumsfeier des VDB

Am Samstag, 2. März, fand in Nürnberg der Festakt zur 75-Jahr-Feier des VDB statt. Mit dabei als Ehrengäste: Reinhold Lux (2. v. rechts)und Jürgen Triebel (2. v. links) sowie das aktuelle Präsidium. Es war eine würdevolle Feier in einem großen Saal der NürnbergMesse. Bei seiner Rede bezog VDB-Präsident Michael Blendinger (rechts) entschieden Position: „Im Kampf, aber auch im Dialog, wird der VDB nicht nachlassen, sein Ziel zu erreichen: Für eine Neuordnung hin zu einem praxistauglichen, freiheitlichen, verständlichen und vollziehbaren Waffenrecht.“
Blendinger lobte auch die Zusammenarbeit im Präsidium mit seinem 1. Vize Frank Satzinger(links) und seinem 2. Vize Achim Schäfer (Mitte), mit denen er sich freundschaftlich verbunden fühlt.

Zum Bericht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

A.E.C.A.C. ernennt Yves Golléty zum Ehrenpräsident

Die „Association Européenne de Commerce d'Armes Civiles“ (A.E.C.A.C.) ist der Europäische Dachverband des zivilen Waffenhandels. Seine Mitgliederversammlung fand im Rahmen der IWA OutdoorClassics am Freitag, 1. März 2024, in Nürnberg statt. Auf der Tagesordnung standen die europapolitischen Herausforderungen unserer Branche und die Neuausrichtung und Modernisierung des Verbandes. Der langjährige, ehemalige Präsident Yves Golléty wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.
 

Zum Bericht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)