Jump to content

Bundesinnenminister sagt Unterstützung zu


gbadmin

Recommended Posts

Der DSB hat damit nix zu tun, die Hoheit liegt bei der DEVA. Der DSB würde natürlich gerne wie bisher...

Ich für das jetzt einfach mal weiter:

... allen anderen Vorschreiben was und wie sie zu schießen haben, und zwar nur so wie es einige Betonköpfe wollen.

P.S. Ich kenne auch andere DSB'ler, die aber leider nicht so viel zu melden haben, denn dann würde es ijm DSB auch anders aussehen und zugehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das nicht ganz so negativ.

Im Bezug auf die Schießstandordnung z.B. gelten durch die DEVA Neufassung fast auf allen Ständen Vorschriften wie auf Kommerziell genutzten Ständen oder Behördenständen. Dieses ist meiner Ansicht nach oft überzogen. Die meisten Vereine schießen vielleicht zwei, drei mal die Woche Abends für max 4 Std. Das da für die Anwesenden die Schadstoffbelastungen nicht so hoch sind, wie auf einem Behördenstand, wo die Aufsichten eine Schicht (ca 8Std.) 5 Tage die Woche den Dämpfen ausgesetzt ist, sollte klar sein. Dementsprechend sollten da auch unterschiedliche Regeln gelten, z.B. was die Lüftungen und deren Dringlichkeit angeht.

Ebenso sollte unterschieden werden für was die Stände genutzt werden. Bei Seitenverkleidung die das Projektil aufnimmt (Abprallsicherheit) sollte auch darauf Rücksicht genommen werden ob da rein statisch oder auch dynamisch (IPSSC o.Ä.) geschossen wird.

Krümelmonster, der jetzt 1,5 Jahre gebraucht hat um alle vom Amt gewünschten Umbauten am Stand zu realisieren.

Von daher fände ich ein aktives mitarbeiten der Verbände sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)