Jump to content

Hausdurchsuchung Kronach: Illegaler Waffenbesitz und Gegenstände des Dritten Reiches


Jägermeister

Recommended Posts

Am 2.3.2024 at 20:03 , Greenhawker sagte:

Rechtsaffen so dämlich

Gefunden wurden: 

a) freie Waffen --> unerheblich

b) eine erlaubnispflichtige Waffe mit zugehöriger Munition --> kein Hinweis, ob Erlaubnis besteht

c) "Utensilien des Dritten Reiches" --> habe ich auch, z.B. in Form von Silbermünzen als Geldanlage.

 

==> Der einzige eventuelle Punkt ist die erlaubnispflichtige Waffe + Muni.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 3.3.2024 at 00:19 , Califax sagte:

c) "Utensilien des Dritten Reiches"

So'n Zeug hab' ich auch noch vom Opa im Bücherregal stehen, z.B. "Mein Mampf" oder das "Liederbuch des VII Korbs".

Da sind sogar noch Liedertexte und Melodien drin wie "Die Fahne nicht nach unten" oder "Es zittern irgendwelche morschen Gebeine" usw..

Über das Umschlagbild will ich lieber gar nicht erst reden, da ist ein Greifvogel mit einem "Glücksbringer"-Kreuz in den Fängen drauf.

Muß ich mir jetzt Gedanken machen? :3???:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt, so weit ich weiß speziell zum 3-D-Drucken in Verbindung mit "arc overhangs", neue experimentelle Infill-Muster für 3-D-Drucker, die besonders wenig Materialspannungen im Druckteil erzeugen sollen. Eine Variante besteht aus Hakenkreuzen mit "nur" drei Armen. Bin ich nun ein Nazi, wenn mein Drucker solche Infill-Muster druckt? :fletsch:

So ähnlich, nur damit man sich's vorstellen kann:

image.jpeg.efd41a4094f431e80c488b918a50e389.jpeg

p.s. Diese Muster verschwinden komplett im Inneren des Druckteils; sieht man zum Schluß nur noch, wenn man es aufsägt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)