Jump to content

Gesamtvorstand: DSB und Landesverbände zeigen Geschlossenheit


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Geschlossenheit demonstrierten die Mitglieder des DSB-Gesamtvorstands in ihrer Sitzung am 9. März in Wiesbaden: Sei es bei den Themen Waffenrecht und Blei, dem Sport oder in einer „Wiesbadener Erklärung“.

...Zum Waffenrecht betonte er, dass nicht die legalen Waffenbesitzer in Deutschland das Problem seien, sondern der illegale Waffenbesitz bzw. die illegale Waffenbeschaffung: „Und diese entzieht sich ohnehin jeglicher gesetzlichen Kontrolle. Deshalb erwarten wir seitens der Bundesinnenministerin, dass sie die Energie und den Aufwand, den sie aktuell aufbringt, um Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht zu stellen, stattdessen aktiv beim Kampf gegen illegalen Waffenbesitz an den Tag legt – leider ist ihr dieser zentrale Punkt nur einen Nachsatz in ihrem jüngst veröffentlichten Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus wert.“

...Das angedachte Verbot „kriegswaffenähnlicher Halbautomatikwaffen“, ohne zu erklären, weshalb eine gesteigerte waffenrechtliche Gefahr von diesen Schusswaffen allein aufgrund ihrer Kriegswaffenähnlichkeit ausgehe, zeigt einmal mehr, dass es nicht um die objektive, sondern sehr subjektive „Gefährlichkeit“ von kriegswaffenähnlichen Schusswaffen geht. Dies hatte der Gesetzgeber bereits 2003 erkannt und den problematischen Anscheinsparagrafen aus dem Gesetz gestrichen. Es ist nicht erkennbar, dass sich die damalige Ausgangslage in irgendeiner Weise geändert haben könnte, und deshalb lehnen wir diesen Punkt genauso wie die übrigen entschieden ab.“ Insgesamt enthalte der Entwurf, der aber noch nie formal öffentlich gemacht wurde, massive Eingriffe in die Rechte der Schützen.

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/gesamtvorstand-dsb-und-landesverbaende-zeigen-geschlossenheit?fbclid=IwAR064vEHea43wkow3PHS3PSxmxrNMqIGB6KrYQaBjOP3YtFNwvAPZo6bEG0

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Autsch!!!-->

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/gesamtvorstand-dsb-und-landesverbaende-zeigen-geschlossenheit?fbclid=IwAR064vEHea43wkow3PHS3PSxmxrNMqIGB6KrYQaBjOP3YtFNwvAPZo6bEG0

Zitat hieraus-->

"Die sportliche Leitung denkt aber natürlich bereits weiter voraus, und deshalb freute sich Abel, den Landesverbänden mitzuteilen, „dass wir 2024 alle internationalen Nachwuchsturniere, wie die Europameisterschaften im Druckluft, Kleinkaliber und Bogen sowie die ISSF-Weltmeisterschaft in Lima/PER besetzen werden, da unser Mehrbedarf von 94.000 Euro in voller Höhe vom BMI bewilligt wurde.

Heisst dass, das Geld wurde schon bewilligt oder schon ausgezahlt?... ich alter Ketzer, ich...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)