Jump to content

Die Tücken des deutschen Waffenrechts


Jägermeister

Recommended Posts

Französin hat verbotenes Messer dabei

A 9/BAYREUTH. Auf ein französisches Fahrzeug, das außerhalb des Parkplatzes Sophienberg stand, wurden Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth am Mittwochnachmittag aufmerksam.

Quelle und mehr unter: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/franzoesin-hat-verbotenes-messer-dabei_184082

Als wenn eine 61-jährige Dame die Grundfesten unserer Rechtsordnung aushebeln würde... Ob die je nach Deutschland zurückkehren wird?

Außerdem frage ich mich, wieso die :gänsef: Fahnder :gänsef: so einfach das Auto durchsuchen dürfen?

Link to comment
Share on other sites

Weil nicht nur hier die Sicherheitsbehörden druchdrehen und den steuerzahlenden Normalbürger viel leichter "bstaren" könenn als echte Verbecher. Da könnte Politik und Behörde ja auch was auf die "Fresse" kriegen.

Und gefühlt scheinen Sicherheitsbehörden und Politiker die eher staatstragenden Bürger merh zu fürchten als echte Kriminelle.

Link to comment
Share on other sites

Für die Sicherheit des Staates muß man halt einige Einschränkungen der persönlichen Freiheit hinnehmen.

Vielleicht wollte die alte Dame ja auch die Grauen Panther mit Waffen versorgen.

Damit könnten die doch endlich der Forderung Nachdruck verleihen, die Renten zukünftig mehr als 0,25 % steigen zu lassen.

Die Farbgestaltung des Beitrags überlasse ich dem persönlichen Geschmack

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht so, daß wir allein ein Weltpatent auf unsinnige Gesetzgebung hätten.

Da gibt es sicher eine ubiquitäre Verbreitung.

Aber wie findet man bei einer "normalen Überprüfung" (FS, Warndreieck, -weste, Verbandkasten) ein Springmesser?

Wäre interessant was die Aussage "abseits des Pakrplatzes" bedeutet und was den Verdacht der Beamten "erweckt" hat (ein Foto der 61jährigen wäre nicht schlecht:whistling:).

Link to comment
Share on other sites

...ein Foto der 61jährigen wäre nicht schlecht:whistling:

Vielleicht sah sie auch aus wie das Bild unserer städtischen Sozialarbeiterin (Dipl. Sozipäd. FH), die sich bezügliche der U18-Wahlen engagiert. Sprich: wie der Tod auf Latschen, dazu mit beidseitig brustfüllendem Tatto und obligatorischem Oberlippenpiercing. Und Fotos, die sie vor nicht allzulanger Zeit mind. 10-20 kg fülliger zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde erst einmal prüfen, ob dieses Springmesser tatsächlich in Deutschland verboten ist. Beamte haben da eine recht hohe Fehlerquote. Mir wurde zu meinem Einhandmesser auch schonmal was von verbotener Gegenstand entgegengeblubbert.

Vernunftbegabt war erst die Amtsanwaltschaft, da auch sämtliche Vorgesetzte der Fachbehörde (LKA) zu dumm für das WaffG waren.

2.4.2 Von diesem Verbot gibt es folgende Ausnahmen

Springmesser sind erlaubt, wenn:

die Klinge seitlich aus dem Griff heraus springt (also nicht nach vorne heraus),

der aus dem Griff stehende Teil der Klinge höchstens 8,5 cm lang ist,

die Klinge nicht zweiseitig geschliffen ist

Dabei ist unbedingt zu beachten, dass alle diese Vorgaben erfüllt sein müssen, damit ein Springmesser erlaubt ist. Wenn bereits ein Kriterium nicht erfüllt wird, ist das Messer illegal!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)