Jump to content

Waffenrechtsverschärfung bei Großer Koalition ?


El Marinero

Recommended Posts

Nichtwähler zur AfD zu verleiten bringt uns nix, weil die eher bei den Piraten stehen als bei der FDP. Zumindest was das Waffenrecht angeht.

Dem ist nicht so. Wir haben derzeit 5 Linksparteien im Parlament, die defacto im Gleichschritt marschieren. Energiewende, Atomausstieg, Eurorettung, Abschaffung der Wehrpflicht, Frauenquote, flächendeckender Mindestlohn, ökologische Landwirtschaft, Gentechnik und Kampf gegen Rechts. Wenn Du Dir dazu die Masse der linken Kleinparteien anschaust, da ist wirklich für jeden Spinner was dabei. Lies Dir beispielsweise mal das Programm und die Begründung der Feministischen Partei durch, da stehen Dir die Haare zu Berge!

Die frustrierten Nichtwähler gibt es vor allem im bürgerlichen Lager, denn da gibt es nicht viel Auswahl: NPD, AfD, Pro-Deutschland, Freiheit und PDV, wobei die NPD wirtschaftspolitisch eher noch zum linken Spektrum zählt.

Link to comment
Share on other sites

Deine Argumentation ist äußerst schwach und ignoriert die von mir gebrachten Fakten.

Es mag ja sein, das Du annimmst, das es Fakten wären. Ich kann Dir aber vergewissern, dass dem nicht so ist. Ist nicht schlimm, passiert öfter, so dass es da sogar ein Wort in der deutschen Sprache für gibt: Irrtum.

Und nochmal: Die AfD hat sich eindeutig ablehnend gegenüber der Sache Waffenbesitz geäußert. Ich verstehe trotz vollstem Verständnis für Euren Politikfrust nicht, wie man diese Tatsache ausblenden und ins von der AfD eindeutig nicht ausgesagte Gegenteil umkehren kann?

Link to comment
Share on other sites

@Mutter:

Meine Argumentation bezieht und bezog sich immer und ausschließlich auf die Nichtwähler.

Diese sind nämlich das Zünglein an der Waage, als zweitgrößte Partei. Und dort ist es wesentlich einfacher anzusetzen, als einen Grünen oder SPD-ler bekehren zu wollen.

Wechselwähler interessieren mich nicht, da das nur wenige sind und eh' ihr Ding machen, weil sie unzufrieden sind. Der Wechselwähler geht eher von den Grünen zu den Piraten oder der SPD, auch umgekehrt, aber nicht zur CDU oder FDP.

Es könnte aber sein, daß sich ehemalige CDU-Wähler nun für die AfD entscheiden. Ziemlich sicher wird das so sein. Diese haben meine vollste Zustimmung, weil sie sicher ihre Gründe haben. Das können wir aber nicht ändern und dürfen wir auch nicht, weil, wenn diese dann zu Nichtwählern würden wäre das fatal.

Richtig arithmetisiert?

Link to comment
Share on other sites

Irrtum.

Und nochmal: Die AfD hat sich eindeutig ablehnend gegenüber der Sache Waffenbesitz geäußert. Ich verstehe trotz vollstem Verständnis für Euren Politikfrust nicht, wie man diese Tatsache ausblenden und ins von der AfD eindeutig nicht ausgesagte Gegenteil umkehren kann?

Ich hoffe für Dich, daß Du diese Behauptung nicht irgendwann mal hieb- u. stichfest beweisen mußt. Dann gehst Du nämlich unter. Schade für diejenigen, die deinen Aussagen glauben.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Mails nicht gelesen? Ich schon. Damit kannst Du also weder Druck aufbauen noch mir Angst machen.

Die AfD hat an uns Spinnern kein Interesse. Man wolle dies aber Vorspielen, um uns ruhig zu stellen und hinzuhalten (sowie eventuell sogar noch Stimmen abzugreifen). So der Tenor der E-Mails.

In den Klammern meine Interpretation aus den restlichen Inhalten.

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst damals in der Schule ein anderes Deutsch erlernt zu haben als ich. Liegt vielleicht an der geografischen Entfernung, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist das meine Sehkraft noch ohne Brille vorhanden ist und ich meine, auch noch einigermaßen lesen zu können. Und ich habe während meiner Ausbildung gelernt, mich auf Tatsachen zu konzentrieren und nicht meine persönlichen Wünsche in Aussagen hineinzuinterpretieren. Das kann manchmal ganz schön nerven, hat sich aber bisher immer ausgezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Nichtwähler sind keine homogene Maße und daher auch nicht zweitgrößte Partei. Solange sie Nichtwähler sind, sind sie sogar irrelevant.

Würden wir jetzt nur den Teil der Nichtwähler die AfD wählen würden ansprechen-von mir aus. Aber diese Selektion gelingt nicht.

Wechselwähler gibt es viele. Es gibt auch Koalitionswähler und Zweitstimmen"leiher". Schon hier gibt es keinen Spielraum für Abweichungen. Die Regierungskoalition hat nach aktuellen Umfragen 1% Vorsprung. 25% der Ahlberechtigten hat sich noch nicht entschieden ob und wen sie wählen.

Alles außer dieser Regierungskoalition ist für den Waffenbesitz akut gefährlich. Ich finde nicht, dass wir uns da Spielraum leisten können.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht, dass wir uns da Spielraum leisten können.

Doch, können wir, sehr gerne sogar. Aber erst nach dieser BTW! Fakt ist, dass wir momentan eine FDP unterstützen können, die wie noch nie eine Partei zuvor Verbesserungen im Waffenrecht auf der Fahne stehen hat. Außer den Verbotsfetischisten äußerte sich weder die CDU noch die AfD dazu. Und ich meine die Partei, nicht Einzelmeinungen eines Mitglieds dort!

Nun ist die FDP aber fürs Regieren auf die CDU als größeren Partner angewiesen. Deshalb die Erststimme an sie, um Verbotsparteien zu schwächen. Mit einer möglichst starken FDP kann man als LWB aber die Frau Merkel stringent einbremsen und zudem noch seine Interessen, was legalen Waffenbesitz angeht, durchsetzen lassen. Eine Win-Win- Situation für LWB.

Link to comment
Share on other sites

Und ich habe während meiner Ausbildung gelernt, mich auf Tatsachen zu konzentrieren und nicht meine persönlichen Wünsche in Aussagen hineinzuinterpretieren.

Warum wendest Du dann dieses Wissen nicht an?

Weshalb diktiert nach wie vor Deine Hoffnung auf ein glückliches Ende Dein Tun und Lassen?

Ich habe vor Monaten schonmal ähnlich argumentiert, such' es mal raus, das ist damals genauso an Dir abgeprallt wie heute. Schade.

Aber nochmal: Eine verbindliche Aussage für ein Unternehmen oder eine Partei trifft der Vorsitzende, der Vorstand oder der Vorstandssprecher. Die darf dann meinetwegen vom Pressesprecher verkündet werden. Und das auch nur dann, wenn es dieses Unternehmen oder die Partei auch tatsächlich gibt.

Gecheckt?

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal: Die AfD hat sich eindeutig ablehnend gegenüber der Sache Waffenbesitz geäußert.

Mumpitz! Wenn Du die interne E-Mail eines Regionalmitarbeiters der Wahlaltwernative 2013, als "Den Standpunkt der AfD" bezeichnest, dann disqualifizierst Du Dich selbst als ernstzunemenden Diskussionspartner. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, das ist völlig ok, aber Agumentationsketten auf diesem Niveau schaden unserem Ansehen als rechtsstalichen Bürgern.

Link to comment
Share on other sites

Die Hysterie wegen den wirren Mails verstehe ich auch nicht wirklich. Für mich tummeln sich in der AFD einfach zu viele "bodenständige" Leute mit Grips, als da irgendwelche grünen Weltverbesserer-Ideologien um sich greifen.

Das Thema LWB Besitz ist für einige natürlich stärker gewichtet als für andere, das dürfte bei jedem Hobby sein. Aber im großen Bild zwischen EU, Euro, Zuwanderung, Arbeitslosigkeit etc. geht es halt einfach unter.

Da kann man eigentlich froh drüber sein. Man stelle sich vor, eine Woche vor der Wahl würde sich ein Drama wie in Winnenden abspielen... na dann würden SPD und Grüne aber mächtig Aufwind erfahren bei den Wählern mit ihrem Verbotsgequake.

Link to comment
Share on other sites

Mumpitz!

Ja?

Ich denke, solche Spezialinteressenten läßt man am Elegantesten eine qualifizierte Beschlußvorlage erarbeiten. Dann sind sie beschäftigt. Ob man die dann irgendwann verwendet, steht auf einem anderen Blatt. Das ist allemal zielführender, als jetzt eine negative Aussage zu machen und in einer Woche ne heulende Meute von 340.000 Sportschützen und Jägern im Internet aufzuscheuchen.
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte schwarz-gelb wird bald Geschichte sein, die Tendenz dazu ist relativ hoch. Es bleibt der Faktor X. Nicht vergessen die Erstwähler und die die sich erst im letzten Moment entscheiden, was sie wählen. Es gibt eigentlich nur eine Frage die sich stellt, kommt die grosse Koalition zwischen schwarz-rot oder kommt sie nicht? Alles andere ist eher nebensächlich. Einmal davon abgesehen von rot-rot-grün was ebenfalls (theoretisch) möglich wäre, sofern es sich stimmlich ergibt.

Link to comment
Share on other sites

Nein.

Ich wußte schon vorher, daß Du ein Problem hast.

Insofern überrascht mich dieses Nein nicht wirklich.

Ich dachte halt, Du würdest zumindest jetzt, heute und hier, Deinen eigenen Ansprüchen gerecht und gingest auch einmal auf andere Argumentationen ein, anstatt sie von vorneherein abzutun.

Daß ich dabei falsch liege wußte ich wie gesagt vorher.

Aber manchmal mache ich auch noch Fehler, dieselben wie Du: Hoffnung hilft nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ja?

"Ich denke, solche Spezialinteressenten läßt man am Elegantesten eine qualifizierte Beschlußvorlage erarbeiten. Dann sind sie beschäftigt. Ob man die dann irgendwann verwendet, steht auf einem anderen Blatt. Das ist allemal zielführender, als jetzt eine negative Aussage zu machen und in einer Woche ne heulende Meute von 340.000 Sportschützen und Jägern im Internet aufzuscheuchen."

Das habe ich gelesen, dieses Zitat stammt aus einer internen Mail der Wahlalternative 2013 und stellt die Meinung einer Mitarbeiterin der WA2013 dar. Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen WA2013 und AfD kennst.

Link to comment
Share on other sites

Konkret: Was gewinnt der LWB durch einen Einzug der AfD in den Bundestag?

Darum geht es doch jetzt und hier gar nicht, Du hast es immer noch nicht verstanden.

Wow, ich habe Dich überschätzt, das will was heißen.

Es geht nicht um den Einzug der AfD in den Bundestag, das wäre ein guter Nebeneffekt, es geht darum, den Kommunazisten Stimmen und Prozentpunkte wegzunehmen. Nichts anderes.

Schwache Kommunazisten=stärkere Bürgerliche. So geht die Gleichung, da müssen wir hin. Lies bitte was ich weiter oben zu diesem Thema geschrieben habe und versuche es diesmal zu verstehen.

Oder sag' gleich, wenn Du auf meine Argumentation nicht eingehen WILLST, dann spar' ich mir das getippe.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich gelesen, dieses Zitat stammt aus einer internen Mail der Wahlalternative 2013 und stellt die Meinung einer Mitarbeiterin der WA2013 dar. Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen WA2013 und AfD kennst.

Dann hast Du eine andere E-Mail gelesen als ich. Es stellt das Zitat eineS MitarbeiterS dar, und zwar demjenigen, der für das Waffenrecht zuständig ist. Bei der AfD.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)