Jump to content

Deutsche Polizei verschenkt 1100 Maschinenpistolen


Ausbilder Schmidt

Recommended Posts

Sollen sie doch das Bundesheer fragen. AFAIK haben die auch noch M2 Carbines, Sterlings, Stg58 und sogar M12s irgendwo gebunkert. Die haben körperliche Schmerzen, wenn sie was wegschmeissen sollen.

Vor Jahren haben die zwei komplette Battailonsbestände an  Leo2A4 von den Holländern gekauft, bei dem einen, bestehenden MBTBatt die M60 ausgetauscht und den Rest auf Halde gestellt.

Gratis nehmen die das Zeug glatt, obwohl die MP5 bei uns keinen guten Ruf hat.

Link to comment
Share on other sites

Österreich ist da etwas eigen.

Dort hat Robustheit einen besonderen Stellenwert.

Die H&K MP5 verlangt etwas Pflege und reagiert schlecht auf groben Umgang. In der Waffenkammer der Hirtenberger Patronenfabrik gab es so ziemlich alles was damals weit verbreitet war. Eine MP5 SD überlebte einen Sturz aus 1,5m Höhe auf Beton nicht. Das Bundesheer hatte zu Anfang die MPi40 (ja, genau die, weil sie da war) dann die MPi41 (auf 9x19 umgefrickelte PPSh), dann die MPi69/81 und nebenbei gedämpfte Sterlings (L34A1). Die Sterlings gibt es noch immer, dazu ein paar P90.

Die Polizei hatte lange Uzis, dann die MPi88. Beim Eko gibt es noch B&T SPC9.

Ich denke man sieht ein Muster.

Gerüchteweise habe ich gehört, daß das Eko Cobra bemängelt hätte, daß sie mit EMB schlecht laufe, was aber aus dritter Hand ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)