Jump to content

DJV-Präsidium beruft Sondersitzung mit LJV-Präsidium Schleswig-Holstein ein


gbadmin

Recommended Posts

Ich bin überzeugt, dass die Beiträge erhöht werden müssen, um eine professionelle Vertretung zu ermöglichen.

Die 12€ Diskussion zeigt leider in die falsche Richtung.

Die Jagdverbände leisten schon deutlich mehr in der Öffentlichkeitsarbeit als die Sportschützen. Das Thema muss aber auch in den Medien und in gerichtlichen Auseinandersetzungen gewonnen werden. Dafür bedarf es höhere Beiträge und im Gegenzug die Vertretung in den relevanten Bereichen. Zu viele "Fachanwälte" haben schon falsche Präzedenzen geschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Das muss man überwinden. Alle rein in die Vertretungen. Die müssen Wählerzahlen und Geld im Background haben. Dann kann man was bewegen.

Ich bin sowohl Mitglied meiner Kreisjägerschaft als auch der Landesjägerschaft und somit im DJV. Mit nicht über die Hegeringsebene hinausbewegen meine ich einen Posten annehmen. Ich bin stellv. Hegeringsleiter, das reicht mir. Im Kreis werde ich mich nicht engagieren, da dort der Mist schon losgeht.

Edited by Jägermeister
Zur Verdeutlichung für Medizinmann ergänzt ;-)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin sowohl Mitglied meiner Kreisjägerschaft als auch der Landesjägerschaft und somit im DJV. Mit nicht über die Hegeringsebene hinausbewegen meine ich einen Posten annehmen. Ich bin stellv. Hegeringsleiter, das reicht mir. Im Kreis werde ich mich nicht engagieren, da dort der Mist schon losgeht.

Verständlich - aber wenn die Kügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Den Mist kann man nur auf einen Haufen karren, wenn man nicht im Einzelpack auftritt, sondern gleich eine ganze Gruppe in den betreffenden Ebenen ablöst - dies haben wir noch nicht gelernt. Abgesehen davon ist es nicht leicht Gleichgesinnte für solche Arbeiten zu finden, es will sich keiner mehr antun.

Deswegen bleibt der "Schrott" oft auf ewig erhalten und selbst die natürliche Fluktuation bringt meist keine Besserung, da der nächste "Schrott" schon in den Startlöchern steht.

Es geht eben nur noch um Posten - warum auch immer dieses Bestreben existiert.

Link to comment
Share on other sites

Verständlich - aber wenn die Kügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Pech nur wenn der Dumme alleine auf Weit & Flur steht.

Den Mist kann man nur auf einen Haufen karren, wenn man nicht im Einzelpack auftritt, sondern gleich eine ganze Gruppe in den betreffenden Ebenen ablöst - dies haben wir noch nicht gelernt. Abgesehen davon ist es nicht leicht Gleichgesinnte für solche Arbeiten zu finden, es will sich keiner mehr antun.

Dies funktioniert wenn überhaupt nur auf Vereinsebene, selber schon durchgeführt,Verbandsebene kannst Du vergessen.

Deswegen bleibt der "Schrott" oft auf ewig erhalten und selbst die natürliche Fluktuation bringt meist keine Besserung, da der nächste "Schrott" schon in den Startlöchern steht.

Tja wie im wahren Leben, gleich & gleich gesellt sich gern.

Es geht eben nur noch um Posten - warum auch immer dieses Bestreben existiert.

Nicht immer, man kann da herrlich... ach das lassen wir besser...:115:

Sorry für mein Statement aber die Aussage vom Resi passt für alle Verbände/ Vereinigungen.Das geschriebene selbst erlebt....:mad:

Link to comment
Share on other sites

Verständlich - aber wenn die Kügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich mit diesem Scheiß aufzureiben. In dieser ansonsten vergeudeten Zeit gehe ich lieber schießen, jagen oder spiel mir am Sack.

Es geht eben nur noch um Posten - warum auch immer dieses Bestreben existiert.

Der Posten ist nur Mittel zum Zweck. Und zwar zum Selbstzweck. Der Posten wird ja nur mit dem Nötigsten an Leben gefüllt, um bei der nächsten Wahl gerade nicht abgewählt zu werden. Es hängt auch kein Herzblut daran, so wie es bei einem Ehrenamt sein sollte. Es geht nur darum, sich und seinen Job im richtigen Leben (gilt vor allem für Selbstständige und Freiberufler) ins Rampenlicht zu stellen, um neue Klienten/Mandanten und Kunden zu gewinnen.

Bei uns im Hegering gab es Einen oder Eine, der/die den Hegering einem anderen Nachbar-Hegering, in dem der oder die ebenfalls im Vorstand war, eingliedern wollte. Hintergrund war vermutlich das in meinem Hegering angesparte Geld in Höhe von >5k€. Da er/sie zudem ein Arschloch/Arschlöchin war, habe ich mich von ein paar Leuten dort breitschlagen lassen, mich als Gegenkandidat bei den anstehenden Wahlen aufstellen zu lassen. Es wurde dann soweit alles vorbereitet und der/die Willy hat, nachdem er/sie hörte, das ich mich zur Wahl stelle, vor der JHV die Segel gestrichen.

Nun hat er/sie aber nicht nur den anderen Vorstandsposten im Nachbarhegering, sondern ist auch Kassierer(in) in der Kreisjägerschaft. Von dort aus wird nun versucht, an die Kohle ranzukommen, indem man uns zur überproportionalen Zahlung anhalten will, um einen Schießstand, der vor Jahren neugebaut wurde, über unnötige Mitgliedsbeiträge unserer Zweitmitglieder mitzufinanzieren. Aber da ist er/sie bei Papa genau an der richtigen Stelle. :spiteful:

Unsere Versammlungen sind immer ganz lustig, kann ich Euch sagen... :teufel:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)