Jump to content

DAS ist Waffenlobby!


Hollowpoint

Recommended Posts

Wenn man da die Situation in D vergleicht, kommen einem die Tränen!

Für Nichtenglischversteher: In Kohl-O-Rado hat die hauchdünne DEM-Mehrheit im Senat und Abgeordnetenhaus nach Newtown eine Waffengesetzverschärfung durchgepeitscht (u.a. ein Verkaufsverbot von Magazinen mit mehr als 15 Schuss). Daraufhin hat die NRA einige der Hauptschuldigen mit einem sogenannten Recall (vorzeitige Abwahl)-Verfahren überzogen. Diesem Recall fielen nun der Fraktionsvorsitzende der DEM im Staatssenat und eine weitere DEM-Senatorin zum Opfer. Es war das erste Mal in der 137-Jährigen Geschichte dieses Bundesstaates, daß Politiker durch Recall vorzeitig in die Wüste geschickt wurden! Ein gewaltiger Sieg für die NRA!!! :freu::yahoo::appl:

http://kdvr.com/2013/09/10/voters-favor-recall-of-morse-in-early-results/

Morse and Giron recalled over support of gun laws

COLORADO SPRINGS, Colo. — State Senate President John Morse became the first Colorado lawmaker to be recalled by his constituents in the state’s 137-year history around 9 p.m. Tuesday night.

Less than an hour later, Sen. Angela Giron, also facing a recall due to her support of gun control legislation this year, became the second.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ja, und Magpul hat das massiv unterstützt. Unter anderem haben sie den "Boulder Airlift" gestartet, ein Programm, um binnen kürzester Zeit so viele 30er Magazine unters Volk zu bringen wie nur irgend möglich. Und das hat auch funktioniert, so viele PMAGS haben die noch nie an Zivilisten verkauft.

Troy Industries hingegen hat einen 2nd Amendment Gegner, den ehemaligen Polizeichef von Chicago (Jody Weis) als Leiter der Trainingsdivision installiert. Herr Weis war nach dem Sandy Hook Shooting massiv mit Forderungen nach erweiterten Backgroundchecks und dem Verbot von Magazinen mit hoher Kapazität aufgetreten. (Über die zweite Personalie im Hause Troy schweigen wir lieber)

Weiterhin verkauft Magpul keine High Cap Magazine mehr an Behörden in den sogenannten Ban States :D

Hier muss ich sagen Hut ab Magpul, ich normalerweise kein besonders großer Freund von Magpul, aber das haben sie gut gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings muss man bei Vergleichen mit den USA immer von der dortigen Ausganssituation her Argumentieren. Waffenbesitz genießt dort verfassungsrang, es ist ein Recht und kein Privileg wie hier bei uns. Von dieser Ausgangsbasis, die natürlich ein erhebliches mehr an Sicherheit für Waffenbesitzer bietet lässt sich auch schärfer und aggressiver Lobbyarbeit betreiben. In Europa, und besonders Deutschland muss man sich immer fürchten dass einem das Privileg genommen wird, das führt zu einer selbstverordneten Zurückhaltung aus Furcht den Status quo zu beschädigen und am Ende mit noch weniger da zu stehen. Aus diesem Grund werden wir (leider) niemals Amerikanische Verhältnisse haben. (Was im Bezug auf das Waffenrecht schade ist, jedoch, wie ich feststellen musste, in anderen Bereichen von Vorteil sein kann. So hat meine verlobte trotzdem sie verbeamtete Staatsdienerin der Federal Government ist z.B. keinen Anspruch auf Mutterschutz, die freien Tage kommen aus ihrem Urlaub und Krankentagen :peinlich:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

sorry, Art. 2 GG.

War gerade noch abgelenkt.

Steven

Ja, Artikel 2, der auf fang Artikel wenn nichts mehr hilft. Ich stimme dir zwar zu, leider sind wir damit aber nicht mal eine Mindermeinung. Wenn Waffenbesitz als solches in den ersten 20 Artikeln des GG explizit erwähnt würde wäre uns geholfen, so können wir leider nur träumen. Trotzdem bin ich als liberal-freiheitlich denkender Mensch absolut deiner Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings muss man bei Vergleichen mit den USA immer von der dortigen Ausganssituation her Argumentieren. Waffenbesitz genießt dort verfassungsrang, es ist ein Recht und kein Privileg wie hier bei uns.

Sorry, wenn ich da etwas widerspreche. Der Waffenbesitz hat bei uns zwar keinen Verfassungsrang - er ist aber auch kein Privileg.

Dies wird zwar gern immer so verkauft - wird dadurch nicht richtiger.

Es kann jeder Schütze, Jäger oder Sammler werden.

die geforderten Auflagen machen den Waffenbesitz nicht zum Privileg.

Steven war schneller Sch...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)