Jump to content

Jede fünfte private Waffe in Deutschland ist in Bayern


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Bayern ist die deutsche Hochburg des privaten Waffenbesitzes. Das geht aus dem nationalen Waffenregister hervor. Demnach verfügen rund 205.000 Bayern über 1,13 Millionen Waffen. Das ist mehr als ein Fünftel der privaten Waffen in Deutschland.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/jede-fuenfte-private-waffe-in-deutschland-ist-in-bayern,U86cYVV

Link to comment
Share on other sites

Bayern: 4.260 Straftaten pro 100.000 Einwohner.

Hessen: 5.340 Straftaten pro 100.000 Einwohner.

NRW: 7.684 Straftzaten pro 100.000 Einwohner.

Stadtstaaten wie Bremen und Hamburg wo die Kriminalität fast dreimal so hoch ist wie in Bayern habe ich außen vor gelassen, weil Ballungsräume da immer schlechter dastehen.

Bayern ist deutlich das sicherste Bundesland in Deutschland.

Ergo: Es gibt keine Kausalität, zwischen hoher Waffenbesitzrate und hoher Kriminalität, aber eine Korrelation zwischen hoher Waffendichte und guter Sicherheitslage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachsatz: 

Ein hoher Prozentsatz an Waffenbesitzer spricht auch für eine starke konservative Komponente in der Bevölkerung, was wiederum auf eine befriedigende Einkommenssituation hindeutet. Am Ende dieser Kette dürfte die reale Ursache liegen, warum Gegenden mit einem hohen Anteil an Waffenbesitzern weniger Kriminalität aufweisen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 26.3.2024 at 18:37 , Glockologe sagte:

Nachsatz: 

Ein hoher Prozentsatz an Waffenbesitzer spricht auch für eine starke konservative Komponente in der Bevölkerung, was wiederum auf eine befriedigende Einkommenssituation hindeutet. 

Drei Faktoren bei dennen Rot Grüne Kommisozzen die Hasskapp aufhaben, passt nicht ins Lebensbild...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch bäuerlich geprägte Landstriche, jagdliche Tradition und um die Nemesis-Troika für die Progressiven zu vollenden, Brauchtum hinzufügen können.

Wenn ich mich bei uns im Verein umsehe, konstantiere ich im BDS Bereich viele Jäger (etwa 30%), eine Menge Selbstständiger (zB Optiker, Automechaniker, etc) und ein ganzer Haufen Seelords, was der Geographie geschuldet sein dürfte.

Beim DSB viele Pensionisten, wie mich.

Die BDMPler und RAG-Leute kenne ich noch nicht so.

Interessant ist die Betrachtung des Parkplatzes an Trainingstagen. Sehr demokratisch, vom Dacia zum Maserati. Vom ID5 zum Ram. Tatsächlich bildet sich da die örtliche Demographie ganz gut ab.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)