Jump to content

Die FDP hatte nie eine Chance


Nightingale

Recommended Posts

Weise Worte gelassen ausgesprochen - - - nur - - - - - wo ist dieser Zusammenhalt?

Hallo Reservist! :drinks:

Wenn meine Worte noch irgendwie gelassen klingen, dann muss das wohl mit meinem Beruf zusammenhängen..... oder weil ich die halbe Nacht vorm Fernseher verbracht habe. Gähn!

Dies ist auch nur ein bescheidener Versuch hier die Wogen zu glätten und euch Mut zuzusprechen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren. Das stehen wir durch!

Was hat mein alter Meister immer gesagt? Geht nicht gibts nicht!

Gruss Earl:up:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weise Worte gelassen ausgesprochen - - - nur - - - - - wo ist dieser Zusammenhalt?

Hallo Reservist! :drinks:

Dies ist auch nur ein bescheidener Versuch hier die Wogen zu glätten und euch Mut zuzusprechen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren. Das stehen wir durch!

Was hat mein alter Meister immer gesagt? Geht nicht gibts nicht!

Gruss Earl:up:

Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe "Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon".

Link to comment
Share on other sites

Dann streichen wir halt das "und Waffenlobby" aus dem GUNBOARD-Untertitel.

Dafür bin ich absolut nicht, denn wir – die LWB`s – sind die Waffenlobby! Wer soll unsere Interessen vertreten, wenn nicht wir.

Ich werfe in Richtung des TE noch nach, das in der SPD sehr deutlich nach Waffenverboten gerufen wird. Sowohl aus den Ländern, als auch aus dem Arbeitskreis Inneres der Bundespartei.

Und wer soll den gewählten Volksvertretern bei Fragen des Waffenrechts auf die Finger sehen, wenn nicht wir.

Machen wir uns nichts vor, die ganzen Onlineaktivitäten erreichen bestenfalls ein paar tausend Interessierte und damit mobilisieren wir keine Massen.

Das mag schon stimmen, das Sprichwort sagt aber „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!“.

Link to comment
Share on other sites

Alles richtig, nur wie soll es ohne Geschlossenheit funktionieren? Wenn die LWB nicht mir einer Stimme sprechen und entsprechend handeln (wir machen gerade mal popelige 2 bis 3% der gesamten Wählerstimmen aus), wird es nie etwas mit Verbesserungen im Waffenrecht. Das ist nun einmal die harte Realität, der man ins Auge schauen muss. Das habe ich endlich auch kapiert und werde deswegen meine Schlüsse wohl ziehen. Wozu jedes Jahr (seit 2009) mehrere hundert bis tausend Arbeitsstunden verplempern und Summen im vierstelligen Bereich verschleudern? Habe ich keinen Bock mehr drauf.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich kann deinen Frust verstehen - aber was soll das?

Sind wir an die FDP gebunden oder stehen wir für Aufklärung?

Glaubt ihr wirklich, dass die APO-Funktion der FDP und AfD keine Auswirkung hat? Über 10% der Wähler haben rechts von der CDU gewählt, 42% die CDU, d.h. die Mehrheit der Wähler steht für bürgerliche und nicht mehr für linke Werte.

Wir haben trotz der Niederlage der FDP, die nicht in den BT einzieht, nicht verloren! Und die FDP ist ja nicht erst seit kurzem in der Bredouille, Wähler zu verlieren. Bereits 2010, d.h. kurz nach der BT-Wahl 2009 fiel sie ins Bodenlose:

Viele FDP-Mitglieder sind derzeit verärgert über die schlechten Umfragewerte der Partei, die knapp ein Jahr nach der Regierungsbeteiligung nur noch bei sechs Prozent liegt und zeitweilig sogar unter die Fünfprozent-Marke gefallen war.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/fdp-liberaler-aufbruch

Und wenn auch viele Wähler unseren Wahlaufruf nicht 1:1 umgesetzt haben, so hat die CDU über 1,2 Mio. Nichtwähler aktivieren können. U.a. weil die die Schnauze voll hatten von den vielen rot-grünen Paradigmenwechseln. Bestes Beispiel ist BaWü. Wäre da heute Landtagswahl, hätte s/g wieder die Mehrheit.

Deshalb: gemach, gemach! Wir sind bürgerlich, die Bürgerlichen haben die Mehrheit erhalten. Leider zum großen Teil als APO. Und? Es kommen neue Wahlen = neues Glück. Und wenn das Ergebnis dem bürgerlichen Flügel der SPD nützt, war es auch okay.

Link to comment
Share on other sites

Man braucht schon eine Plattform, die vom Idiotenquozienten deutlich niedriger liegt.

Es gibt genug Waffenforen mit peinlichem Useranteil und asozialer Gesprächskultur. Hier findet man eine Alternative.

Unterschiedliche Meinungen sind kein Problem. Es wäre jedoch beschämend, wenn Außenstehende bei Recherche nur diese peinlichen Beispiele finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keine Erfolge in Schwächen anderer. Insgesamt bleibt eine linke BT- Mehrheit und eventuell werden die Grünen noch Regierungspartei. Dafür hat sie zwei Optionen.

Ich gräme mich auch nicht über den Auszug (meiner) FDP. Das ist selbstverschuldet. Die Abstimmung war eindeutig.

Das bürgerliche Lager ist aber erheblich geschwächt. Ein Linksruck ist unvermeidlich.

Link to comment
Share on other sites

Man braucht schon eine Plattform,

- die aber auf Dauer kein Zuschußgeschäft sein muß und darf.

Es sind zuwenige User, die als Sponsor auftreten.

Wer GunBoard erhalten will, sollte einmal ernsthaft überlegen, ob er nicht eine Packung Murmeln pro Jahr weniger verschießt und dieses Geld für den weiteren Betrieb dieses Forums investiert und Sponsor wird - auch Kleinvieh macht Mist und viel Kleinvieh macht viel Mist.

Es liegt auch mit an den Usern, was aus diesem Board wird.

Link to comment
Share on other sites

Also der Fall der Grünen auf das momentane Niveau ist wirklich ein Erfolgt.

Ich verstehe auch nicht wieso die SPD hier so kritisch gesehen wird.

Ja es gibt bei der SPD leute die gerne mit der linken zusammenarbeiten würden, aber der größere Teil ist vernünftig. Daher wäre ein rot/rot/grünes Bündniss vor einem noch größeren Problem, als wenn die CDU die absolute Mehrheit hätte.

Die SPD bekommt es nie hin, dass alle Abgeordneten so eine Politik mittragen.

GEnausowenig sehe ich für dei CDU ein Problem mit der großen Koalition. Eine Steuererhöhung wird es mit Sicherheit nicht geben. Und ein modifizierter mindestlohn von 8,50 wird dann wohl das SPD Geschenk und alle sind zufrieden.

Genausowenig sehe ich in der AfD irgendeine Gefahr. Die verschwinden bis zur nächsten Bundestagswahl in der Bedeutungslosigkeit genau wie die Piraten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Wahlergebnis auch nicht zufrieden. Aber der Absturz der FDP war nur schwer durch LWB aufzufangen - wie schon festgestellt.

Die Gefahr der Mehrheit durch die linken Parteien im BT ist natürlich real und auch nicht zu unterschätzen, aber ich glaube viele LWB messen dem zu viel Bedeutung zu.

Meine Meinung dazu als absoluter Pessimist (in sämtlichen Lebenslagen):

SOLLTE es zu RRG kommen, wird sich erstmal für uns nichts ändern. Es werden erst einmal Posten verteilt, anschließend Prestige-Themen angepackt.

Auch wenn viele LWB das glauben, ich behaupte eine Verschärfung des Waffenrechts gehört nicht zu den Prestige-Thmen. Dazu betrifft es zu wenige Menschen im Land - was erstmal unser Vorteil aber zugleich auch unser größter Nachteil ist.

Die allergrößte Gefahr ist und bleibt ein Winnenden_2. Und da würde am Ende auch unter einer CDU/FDP-Regierung erneute Verschärfungen folgen.

Was bleibt als Lösung? Ich weiß es auch nicht. Aber jetzt irgendwelche Leute zu beschimpfen weil sie ihre Zweitstimme nicht der FDP gegeben haben, halte ich für absolut unangemessen.

Mit meiner Meinung werde ich mich jetzt auch nicht zurücklehnen und hoffen, dass ich recht behalte. Aber jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, bringt auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

es wird eine GroKo ohne Steinbrück geben so wie es vorauszusehen war , inwieweit Merkel da der Gabi Zugeständnisse machen wird werden wir sehen

und es wird im Moment genauso weitergehen wie bisher da bin ich mir ganz sicher und ob ein Winn2 bei uns ähnl. Zustände wie bei den Briten auslösen würde wage ich zu bezweifeln

nebenbei gesagt finde ich die 5 % - Hürde nicht mehr zeitgemäss

Link to comment
Share on other sites

Wo darf ich meine Murmeln abwerfen?

Ich wollte dich nicht überreden, aber gut.

Dieses "Sponsoring" haben die hier sehr gut versteckt - ich finde es auch nie wieder.

Was ich auf die Schnelle gefunden habe ist dies

Sie möchten die Arbeit der 5 Bürger UG unterstützen? Für Sponsoring und Bannerwerbung bitte unter Info@5Buerger.de Kontakt mit uns aufnehmen. Vielen Dank!

Da isses

http://www.gunboard.de/gb_vb/showthread.php?t=69539

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn viele LWB das glauben, ich behaupte eine Verschärfung des Waffenrechts gehört nicht zu den Prestige-Thmen. Dazu betrifft es zu wenige Menschen im Land - was erstmal unser Vorteil aber zugleich auch unser größter Nachteil ist.

Dazu bedarf es keines "Prestige-Themas". Bei den Grünen steht es auf der Agenda und bei der SPD gibt es zu viele, die dieses Thema auch gern beackern würden.

Daher wird das wird im Vorbeigehen miterledigt

Link to comment
Share on other sites

es wird eine GroKo ohne Steinbrück geben so wie es vorauszusehen war , inwieweit Merkel da der Gabi Zugeständnisse machen wird werden wir sehen

und es wird im Moment genauso weitergehen wie bisher da bin ich mir ganz sicher und ob ein Winn2 bei uns ähnl. Zustände wie bei den Briten auslösen würde wage ich zu bezweifeln

nebenbei gesagt finde ich die 5 % - Hürde nicht mehr zeitgemäss

Dann wäre die AfD drin

Link to comment
Share on other sites

Dazu bedarf es keines "Prestige-Themas". Bei den Grünen steht es auf der Agenda und bei der SPD gibt es zu viele, die dieses Thema auch gern beackern würden.

Daher wird das wird im Vorbeigehen miterledigt

Och, Cem Ö. hat seine indirekte Regierungsbeteiligung im Bundesrat eben nochmal kundgetan. Wenn sich CSU und GRÜNE zusammenraufen, kommt das von mir schon skizzierte Szenario zu Stande. Denn Muddi braucht einen schwachen Koalitionspartner ohne Rückgrat. Da passen die GRÜNEN doch perfekt. :2cent:

Link to comment
Share on other sites

Das hat einen besseren Platz "verdient"

Nunja, wer sich dafür interessiert, findet es mittels SuFu. Über die Resonanz mag man sich selbst ein Bild machen. Einer der Gründe, warum ich keine große Lust mehr verspüre, mich weiterhin zu engagieren: Wir konnten u.a. nicht genügend Leute überzeugen, uns ihr sauer verdientes Geld, zumindest in einem relativ geringen Anteil, anzuvertrauen. Und ein alter Spruch sagt: "Ohne Moos nix los".

Es gibt hier Leute, die beachtlich gesponsert haben, und zwar mit einem Vielfachen des "normalen" Sponsorengeldes, das sei nochmals ganz oben angeheftet! Das ist keineswegs selbstverständlich und von uns auch nicht vergessen! :bayer:

Nur reicht das leider nicht, um große Sprünge zu machen. Nicht einmal, um eine Teppichkante zu überwinden. Und dann muss man das eben mit viel Zeit kompensieren. Eigener Freizeit. Und dazu habe ich nun keine Lust mehr. So einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

hää ...

Die GRÜNEN sehen sehr wohl Schnittmengen mit der CDU. Da die CDU und die CSU aber ersteinmal ihren Koalitionsvertrag aushandeln müssen, haben die GRÜNEN eben in Interviews erklärt, sie wollen das erstmal abwarten. Und dass die GRÜNEN eben kaum bis keine Schnittmenge mit der CSU sehen. Die einzige Chance aus Sicht der GRÜNEN das zu verhindern, wäre die, dass Muddi den Seehofer einbremst. Mal abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)