Jump to content

Verwirrung in Essen - Er schlief im Bett: Mann mit Gewehr löst Großeinsatz aus


gbadmin

Recommended Posts

Die SEKs müssen ihre Existenzberechtigung nachweisen. Das trauen sie sich aber nur gegen Schlafende oder Betrunkene.

Naja, das halte ich für Quark. Die Jungs haben schon etwas drauf. Und ich hoffe, das ich niemals in eine Situation kommen werde, wo ich auf diese Hilfe angewiesen bin. Das macht nämlich bestimmt keinen Spaß. :00000792:

Die Presse muss vom Terror durch bestimmte Bevölkerungsgruppen ablenken, das geht am Besten mit ganz schlimmen Waffenberichten.

Die schreiben nicht nur über legale Waffen (illegale gibt es ja nicht...), sondern saugen sich auch allen möglichen anderen Nonsens aus dem täglichen Leben aus den Fingern.

Link to comment
Share on other sites

Die SEKs müssen ihre Existenzberechtigung nachweisen. Das trauen sie sich aber nur gegen Schlafende oder Betrunkene.

Die Presse muss vom Terror durch bestimmte Bevölkerungsgruppen ablenken, das geht am Besten mit ganz schlimmen Waffenberichten.

Gut, paranoid bin ich auch, aber den SEK´lern derartiges vorzuwerfen halte ich für schlicht falsch. Das SEK kommt nicht, weil es gerade Zeit und Lust hat mal wieder jemandem auf die Schnauze zu hauen, dass sie es trotzdem gut und gerne tun wenn die Staatsanwaltschaft dies bestellt finde ich eher beruhigend.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das halte ich für Quark. Die Jungs haben schon etwas drauf. Und ich hoffe, das ich niemals in eine Situation kommen werde, wo ich auf diese Hilfe angewiesen bin. Das macht nämlich bestimmt keinen Spaß....

Den Grenzschutz habe ich Während des Springerlehrgangs gesehen und auf verschiedenen Truppenübungsplätzen. Also die damaligen Kameraden hat das nicht überzeugt, auch nicht unsre Vorgesetzten.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich nicht. Pauschales Polizistenbashing ist nicht gerade meine Lieblingsdisziplin. Berechtigte Kritik muss sein, blind draufhauen halte ich für falsch. Die Damen und Herren bewegen sich auch nur innerhalb der ihnen (eng) gesetzten Grenzen unseres Systems.

Genau da bewegt sich der deutsche Beamte. Da ist es auch egal ob er in irgend einer Behörde Sachbearbeiter ist oder eben SEKler. Sie sind opportun und nur der eigenen Karriere verpflichtet.

Damit sage ich nicht, dass es in anderen Bereichen besser aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen guten Bekannten bei der Polizei. Der hat sich hier im ländlichen Raum, absolute Provinz, in den Innendienst versetzen lasse, weils draussen auf die Nase geben KÖNNTE.

Wer zu SEK und MEK genommen wird ist mit Sicherheit keine Mimose und das ist auch genau richtig so. Aber denen pauschale Prügelbereitschaft zu unterstellen empfinde ich als etwas beleidigend.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen guten Bekannten bei der Polizei. Der hat sich hier im ländlichen Raum, absolute Provinz, in den Innendienst versetzen lasse, weils draussen auf die Nase geben KÖNNTE.

Wer zu SEK und MEK genommen wird ist mit Sicherheit keine Mimose und das ist auch genau richtig so. Aber denen pauschale Prügelbereitschaft zu unterstellen empfinde ich als etwas beleidigend.

+1

Gerade die Auswahl mental geeigneter Leute ist dort eine große Hürde. Größer als der sportliche Teil.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)