Jump to content

Heute im schweizer TXT


Mitr

Recommended Posts

Hallo Leute

Habe vorhin die Teletext Nachrichten im SF DRS gelesen. Da war eine Meldung betreffs eures "ungefärbten" Kanzlerdarstellers. Er liess in zweiter Instanz einen Kriminalroman verbieten, der ein Attentat auf ihn zum Inhalt hat. Kann mir jemand etwas über diesen Roman erzählen?

MfG

Mitr

PS. Ein Titel war richtig gut. Der genetische SuperGAU Küblböck muss Mittwochs vor Gericht. Titel des Artikels:

Flasche am Steuer gegen Gurkenlaster :lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Titel weiß ich nicht mehr, aber er hatte ein stilisiertes Schröder-Foto mit Fadenkreuz auf dem Cover.

Die Story: Ein von den Steuern genervter Handwerker beschwert sich immer weiter nach oben, kriegt dann die Krise und schießt auf den Kanzler (wehret den Anfängen: erst ein Ei auf Kohl, dann eine Ohrfeige für Schröder, dann...)

Kann aber auch ein arbeitsloser Akademiker gewesen sein, der keine Taxen mehr fahren will.

Oder ein Lehrer, der die Sprache seiner Schüler nicht versteht

Oder ein Firmengründer, der wegen bürokratischer Auflagen aus dem Land getrieben wurde.

Es gibt viele mögliche Fortsetzungen...

Link to comment
Share on other sites

Auf Schröder braucht man nicht zu schiessen...die Jungs schiessen sich selbst ins Aus!

Wartet mal noch ein paar Monate ab, wenn kein Geld mehr für die einfachsten Dinge da ist, dann gehen die Leute gegen diese Politik auf die Strasse. Dieser ganze aufgeblähte Beamtenapparat fällt bald in sich selbst zusammen und mit ihm diese Nietentruppe.

Link to comment
Share on other sites

meint ihr das hier

liebermann2.JPG

021.gif

In dem umstrittenen Krimi erschießt der Drogist Hans Hansmann den Bundeskanzler, weil er sich durch dessen Politik in den Ruin getrieben fühlt.

Schröder geht mit einer einstweiligen Verfügung gegen den Krimi "Das Ende des Kanzlers - Der finale Rettungsschuss" vor. Wie eine Sprecherin des Betzel Verlags im niedersächsischen Nienburg mitteilte, darf die erste Auflage des Romans von Reinhard Liebermann nicht mehr verbreitet werden. Streitpunkt sei ein Foto auf dem Buchumschlag, das zwar nicht Schröder darstelle, ihm aber "mit viel Phantasie" ähnele.

Also ich hab´ unseren Kanzler irgendwie anders in Erinnerung (bildlich :mrgreen: )

Link to comment
Share on other sites

Auf Schröder braucht man nicht zu schiessen...die Jungs schiessen sich selbst i

Da fällt mir eine Szene aus dem alten Guns'n Roses Video "You could be mine" (Filmmusik zu Terminator 2) ein: Arnie zielt auf Mitglieder der Band, kommt aber dann zu der Erkenntnis "Waste of ammo". :mrgreen:

Außerdem hat Schröder vorgesorgt:

1. Dem Bürger wird so tief in die Tasche gegriffen, dass sich niemand mehr Munition leisten kann.

2. Wenn dem Schröder was passiert, übernimmt Vizekanzler Joschka Fischer das Ruder. :shock: Vom Regen in die Traufe sozusagen. Eine größere Abschreckung ist kaum noch denkbar, man müßte schon Cem Ö. zum Vizekanzler machen, um das noch zu toppen.

JM :biglaught:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)