Jump to content

Besucher mit der schweren Weste


Jägermeister

Recommended Posts

Thomas Kögele ist bei der Stadt für die registrierten Besitzer von Gewehren, Revolvern oder Pistolen zuständig

Wenn Thomas Kögele dienstlich unterwegs ist, wird er fast vier Kilo schwerer. Soviel wiegt nämlich die schusssichere Weste, die er dann trägt. Kögele kontrolliert im Auftrag des städtischen Fachbereichs für Sicherheit und Ordnung Schusswaffen in Ludwigsburger Privathaushalten. Und die Weste dient der Sicherheit, denn es kann sein, dass er auch mal geladene Gewehre, Revolver oder Pistolen vorfindet – und das kann heikel werden. Auch der Erste Bürgermeister Konrad Seigfried zog sich jüngst die schwere Weste an, um ihn bei den Kontrollen zu begleiten.

Mehr unter: http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Besucher-mit-der-schweren-Weste-_arid,165038.html

Link to comment
Share on other sites

Der übliche Mist:

Zum anderen bemerkt Kögele sofort, dass sich auch Munition zusammen mit einer Pistole im kleinen Waffenfach des Schrankes befindet. Das gefällt dem Beamten gar nicht und so muss der Besitzer die Pistole ins große Fach zu den Jagdwaffen legen, damit dem Gesetz Genüge getan ist.

Wenn der einen "Jägerschrank" hat ist das gesetzlich abgedeckt, das Lagern der Waffe im A-Teil natürlich nicht. Wenn er einen 1er Schrank hat...

Link to comment
Share on other sites

Der Raum geht wohl nicht (mehr).

Hätte seienrzeit beim Bau direkt erfolgen müssen; da war die Lagerung noch im abgeschlossenen, umgebauten Kleiderschrank zulässig und genehmigt. Auch für Kurzwaffen.

Also schön auf diverse Tresore verteilt. Bei einme Besuch würde mir das ziemlich missfallen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)