Jump to content

Sammelthread EU-Waffenrecht: Internationale und nationale Kritik von Verbänden


Katja Triebel

Recommended Posts

Diesen Thread bitte nicht kommentieren!

Nur mit neuen Erklärungen von Verbänden erweitern - Danke

Tschechei: LEGIS und LEX

Auszug:

LEGIS: Das Material wird angeblich bei der Verhinderung illegaler Waffenbesitz soll aber realistisch hoch über diese Absicht und gezielte Frieden, um die Interessen der Inhaber von legalen Waffen in der gesamten EU zu beschädigen.

Anforderungen mit Waffen gezwungen biometrischen Sensor ausgestattet scheint Sci-Fi sein und mehr Lächeln entlocken, sondern auch andere Teile des Vorschlags der Kommission deuten auf eine klare Absicht, breiten Beschränkungen auferlegen:

LEX. os erkennt die Notwendigkeit für bestimmte Grundvoraussetzungen für den Besitz von Waffen, Integrität und Zuverlässigkeit, sowie die Notwendigkeit für einen Überblick über den Verkehr mit Waffen um eine Leckage in den illegalen Sektor zu verhindern. Allerdings muss dieses Ziel nicht als Vorwand für die Beschränkung Waffenbesitz zu jenen Bürgern, die diese grundlegenden Anforderungen erfüllen missbraucht werden. Deshalb werden wir alle verfügbaren Mittel nutzen, um uns auf diese Reduktion nicht nur in Tschechien, sondern in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen der Inhaber von Waffen auf europäischer Ebene zu verhindern
Link to comment
Share on other sites

England - in Zusammenarbeit mit FACE, dem europäischen Jagd-Dachverband

BASC : Original und Übersetzung

Auszug:

Die All-Parteien-Fraktion für Shooting und Naturschutz, bis der Abgeordneten und Kollegen gemacht, trafen sich in Westminster diese Woche und diskutiert das Problem. Nach Anhörung der Europäischen Hunters 'repräsentative Organisation, FACE, einigten sich die All-Parteien-Gruppe an den Innenminister Theresa May bat sie, Darstellungen in ihrem Namen an die Europäische Kommission zu schreiben. Der Brief wird von einzelnen Mitgliedern unterzeichnet werden und deutlich machen, ihren Widerstand gegen die vorgeschlagene Wiedereröffnung der Schusswaffen Richtlinie.

FACE stellt sieben Millionen Jäger in ganz Europa. Sie widersetzt sich die genannten Gründe für die Überarbeitung der Richtlinie Schusswaffen, insbesondere Ansprüche einer direkten Verbindung zwischen legaler Schusswaffen Eigentum und kriminellen Gebrauch von Schusswaffen, die nicht durch Beweise gestützt. FACE glaubt, dass die derzeitige Richtlinie ist robust und es ist Sache der Mitgliedstaaten, die Standards es gibt zu erfüllen.

Geoffrey Clifton-Brown MP, die das All Fraktion Die Stühle für die Aufnahme-und Naturschutz sagte: "Als Manuel Esparrago Leiter der politischen Angelegenheiten an FACE deutlich gemacht, die Kommission machen diese Vorschläge ohne jeden Beweis Dies ist eine erschreckende Weise, Gesetze zu erlassen ist und warum. Die EU bekommt so einen schlechten Ruf in diesem Land. Der Kommissar sollte zugeben, dass diese Änderungen nicht erforderlich sind und ruhig fallen lassen. "

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich kein Verband bin, gefiel diese von mir gestern in stundelanger Arbeit gemachten Aufstellung der Ergebnisse der EU-Umfrage, sowie mein Statement vielen. Ich erlaube mir, es daher hier auch zu verewigen.

[ATTACH=CONFIG]6769[/ATTACH]

EU-Kommission: falsche Statistiken und suggestive Fragen

Grafisch aufgepeppter EU-Umfrage-Ergebnisse als PDF

Und Marc war gestern auch schön fleißig mit vielen weiterführenden Links (und Hilfe von mir):

Die EU-Kommission, das Programm of Action und europaweite Waffenrechtsverschärfungen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@admin - Titel auch auf Presse ändern, danke.

Schwedische Presse druckt Antwortbrief von BO SHIELD (Jagdverband) und JIMMY PERSSON (Schwedisch Shooting Sport Federation)

Leider zeigt Malmström in ihrer Argumentation gegen eine Reihe von falschen Tatsachen. ...Sie spricht von 13 schweren Fällen mit legalen Schusswaffen. Die tatsächliche Zahl von 13 Fällen von schweren Straftaten lag in einer Dekade von 2000 bis 2010. Es gibt einen Durchschnitt von 1,3 Fällen pro Jahr. (Hagelin 2012).

Es gibt etwa 619 000 Waffenbesitzern in Schweden und wir dringend fragen, ob es richtig ist, den durchschnittlichen 618 998,7 derer, die ihr Waffenbesitz tun einwandfrei bestrafen - wenn es tatsächlich die illegalen Waffen, die das große Problem sind.

Stefan Kristiansson und Mike Winnerstig, Schwedisch Pistol Shooting Association.

Sogar die Polizei eigenen Angaben zeigen, dass von den Hunderten von Handfeuerwaffen (Pistolen und Revolver) von der Polizei im Zusammenhang mit Verbrechen beschlagnahmt jedes Jahr nur 2-3 Prozent rückführbar auf den gesetzlichen Eigentümer. Über 80 Prozent dieser Waffen hat jedoch noch nie in Schweden legal, und der Rest kann nicht identifizieren. Wie viele illegale Waffen gibt es in Schweden, ist es reine Vermutung. Allerdings haben wir rund 1,8 Millionen legale Waffen und Waffenteile licenspliktiga in dem Land, über etwa 618.000 rechtliche Waffenbesitzer (vor allem Jäger und Sportschützen) zu verbreiten. Laut einer aktuellen Studie in diesem Bereich ist die Zahl der legalen Waffen gestohlen werden jedes Jahr ist sehr klein und die Zahl der schweren Verbrechen mit juristischen Waffen fast vernachlässigbar (ca. zwei pro Jahr) verpflichtet.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)