Jump to content

Glock 35 vs. Glock 22


Django73

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eigentlich eine Glock 22 in .40S&W für IPSC Standard zulegen.

Dazu ein 9mm Wechselsystem oder ein Wechsellauf in 9mm von IGB.

Jetzt habe ich im Netz gerade gesehen, dass es auch das Mod. 35 in .40S&W gibt, hier ist der Lauf um 21mm länger - ansonsten wohl gleich zum Mod. 22.

Hat jemand Erfahrung mit der Glock 35 und kann positives oder negatives Berichten?

Wenn sie ausser der Lauflänge mit der Glock 22 identisch ist, heißt das, dass das Griffstück gleich ist und somit ein normales WS in 9Para drauf passt?

Gibt es von IGB auch Wechselläufe die in den Schlitten der Glock 35 passen?

Django73

Link to comment
Share on other sites

Nur Interessehalber: Gibts an der CZ etwas auszusetzen?

Für mich als 1911 Schütze "von Anfang an" ist der Abzug extrem gewöhnungsbedürftig. Komme mit dem Glockabzug besser klar. Aber sie schiesst sehr gut und störungsfrei. Mit 600 Euro und etwa 150 Schuss Belastung war sie zudem sehr günstig. Das Lichtfängerkorn ist auch nicht so optimal wenn man auf Scheiben schiesst.

Link to comment
Share on other sites

Für die Scheibe ist sie auch nicht gemacht, genau wie das Lichtfängerkorn.

Abzüge sind reine Gewöhnungssache von Glock bis 1911, aber gerade bei der CZ kommt es dann doch sehr darauf an, welches Modell und welche Überarbeitung man drin hat. Das gleiche sage ich spontan noch zur Tanfolio. Da gibt es Modelle von der Stange-die sollte man einfach mal probiert haben.

Mittlerweile schieße ich privat nur noch die Glock, aber bestimmt nicht weil sie besser wäre.

ABER: Jeder Mensch ist anders und muss das für sich passende finden. Ratschläge von Fremden sind da nicht immer zielführend.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)