Jump to content

Schiesserei in München: Rentner feuert 30 Schüsse ab


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,310465,00.html

Mann schießt Nachbarn nieder

Ein 66 Jahre alter Mann hat im Münchner Stadtteil Nymphenburg mit einem Gewehr auf seine Nachbarn gefeuert, weil ihm diese zu viel Lärm machten. Der Mann verletzte drei Menschen, eine weitere Person wurde von einem Polizisten angeschossen.

München - Ein Polizeisprecher sagte, der Täter sei am Vormittag durch das Mehrfamilienhaus gelaufen und habe mit seinem Kleinkalibergewehr durch mehrere Türen geschossen. Zeugen berichteten von einer lautstarken Auseinandersetzung im Treppenhaus.

Einer der etwa 30 Schüsse habe einen deutschen Nachbarn in den Bauch getroffen, einem 31-jährigen Slowenen schoss der Rentern in den Unterarm. Anschließend begegnete der Schütze im Treppenhaus einem 54 Jahre alten Jugoslawen und dessen Sohn. Den 24-Jährigen verletzte er durch einen Schuss in den Hals lebensgefährlich. Der Vater entriss dem Täter das Gewehr und rannte damit auf die Straße. Ein Zivilpolizist, der die Schüsse gehört hatte, forderte ihn auf, die Waffe fallen zu lassen. Als der Mann nicht reagierte, habe ihm der Polizist in den Oberarm geschossen, hieß es.

...

Link to comment
Share on other sites

Sowohl Täter wie auch Opfer waren Ausländer - bzw. gebürtige Ausländer. Allerdings dürften sie über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt haben. Der Polizist der geschossen hat soll angeblich ein Zivilbeamte gewesen sein.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/07/27/amoklaufer__muenchen__tot/amok__laeufer__muenchen__tot,templateId=renderKomplett.html

Der 66-jährige gebürtige Tscheche, der am Montag drei Nachbarn angeschossen hatte, starb am Dienstag um 12.45 Uhr in einem Münchner Krankenhaus.

Sein Tod – Schlusspunkt in einem bizarren Nachbarschaftsstreit. Immer wieder hatte sich Walter S. über die anderen Mieter in dem Haus im Münchner Stadtteil beschwert, weil sie angeblich zu laut waren. Besonders mit einer bosnischen Familie lag er im Clinch. Er führte genau Buch, wann die Türen geschlossen wurden, zu welchen Zeiten sie unter der Dusche standen.

Diese Familie ist es, mit der er am Montag „abrechnen“ will – denn er hat erfahren, dass sie sich nicht mehr an der wöchentlichen Treppenhaus-Reinigung beteiligen wollen. Für den Ordnungsfanatiker eine „Kriegserklärung“.

Mit einem Gewehr bewaffnet, rennt er ein Stockwerk nach unten: Dort wohnen die Bosnier.

Walter S. der keinen Waffenschein hat, feuert wie im Wahn. 20 bis 30 Mal, so die Polizei später. Drei Männer sacken verletzt zusammen.

...

Und ich dachte immer, dass wenn ein Polizist eine Waffe auf Jemanden richtet und bruellt, dann versteht das Jeder!

Die Frage ist wohl, ob der Armschuss nun Treffgenauigkeit war oder einfach Glueck??!

Link to comment
Share on other sites

Walter S. der keinen Waffenschein hat,

Also mit Waffenschein darf man dass???

Wann wird wohl die Presse lernen einfach zu schreiben, dass der irrsinnige Moerder diese Waffe illegal bessen hat bzw, auch illegal gekauft hat!

Link to comment
Share on other sites

Wann wird wohl die Presse lernen einfach zu schreiben, dass der irrsinnige Moerder diese Waffe illegal bessen hat bzw, auch illegal gekauft hat!

Gar nicht, weil sich dafür keine S.. interessiert.

Hatte erst neulich wieder mal so eine Unterhaltung. Mittagspause- ich schmökere in der Visier - ein Techniker kommt rein, schaut mich an und fragt; "Hast Du so einen Schein?". Auf meine Gegenfrage welchen er den meint, kam gleich die Antwort: "Is ja egal, irgendwo müssen die Verbrecher ihr Zeug ja herbekommen !!!!!!"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)