Jump to content

Eintrag eines Revolvers in eine WBK mit komischer Ergänzung


Jägermeister

Recommended Posts

Kurz vor Ablauf meines Voreintrages habe ich ja bei Fa. Triebel, Berlin noch den lange gesuchten 500'er Revolver von S&W erstanden. Mein Bedürfnisbestätigender Verband ist die DSU gewesen, dort darf ich Lauflängen bis 8 3/8" laut SpoO nutzen.

Fristgerecht habe ich den Erwerb meiner zuständigen Behörde gemeldet. Heute kam die WBK mit dem nötigen Eintragsstempel zurück. Ich habe im formlosen Antrag, wie immer, die Waffe ordnungsgemäß beschrieben. Und ich habe das von Fa. Triebel freundlicherweise beigefügte Eintragsantragsschreiben mit dazu gelegt. Dort war u.a. die Lauflänge in oben geschriebener Form festgehalten.

Nun kann sich jeder denken, was passiert ist...

Genau, in der Spalte Modellbezeichnung der WBK steht jetzt drin:

Modell 500 - 8 3/8"... *koppklatsch*

Was ist nun, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das ich mir einen gesetzes- und Sportordnungskonformen 3"- langen Lauf (Wechsellauf) kaufe?

Link to comment
Share on other sites

Was ist nun, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das ich mir einen gesetzes- und Sportordnungskonformen 3"- langen Lauf (Wechsellauf) kaufe?

der fall wird nicht eintreten, da dir niemand einen lauf für nen revolver verkaufen wird. ausnahme gibt es für die revolver, die dafür vorgesehen sind (Janz, Dan Wesson).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)