Jump to content

Preisberechnung Gebrauchtwaffen


Glock17

Recommended Posts

Ein Kollege hat mich gefragt was Er für seine Langwaffen noch bekommen würde. Keine leichte Frage nach längerem Überlegen. Gibt es eine Faustformel dafür? Zustand ist neuwertig, aber geschossen. Ich hätte gesagt 30% von Kaufpreis müsste Er schon runtergehen. Ist das realistisch?

Marlin 1894C .357 Mag

Ruger 10/22T mit Noname ZF

Mossberg 590 Ghostring

Link to comment
Share on other sites

Also beim ruger sehe ich das nicht ganz so. dürften so um die 450 werden. Je nach ZFR.

Die Marlin 1894C ist schwer einzuschätzen. Da waren nicht alle käufer zufrieden und es ist auch eines der wenigen Modelle das momentan noch bei einigen Händler zu haben ist.

Allerdings könnte ein abschlag von 30% hinkommen

Die Mossberg müsste wohl eher mit 50% wertverlust kalkuliert werden. Wenn sie den Preis überhaupt erreicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)