Jump to content

Panzer sammeln!


dynamite

Recommended Posts

Gestern kam in der Nachrichtensendung "10 vor 10" des Schweizer Fernsehens eine Reportage über Panzersammler in der Schweiz:

Danach besitzen mindestens 8 Privatpersonen einen oder mehrere (ausgediente) Kampfpanzer, gezeigt wurde z.B. der Panzer 68.

Zulässig ist so ein Teil, wenn man gewisse Auflagen erfüllt: z.B. muss man den Wagen unter Dach haben (?!), die Interviewten hatten ihn dann auch gleich nebenan in der Scheune.

Bezüglich der Waffen wurde gesagt, dass die Kanone natürlich schiessuntauglich gemacht wurde (der Schlagbolzen wurde nämlich entfernt :wink: ) und für das vollautomatische aufmontierte MG gebe es ja kantonale Ausnahmebewilligungen.

Das hat dynamite natürlich gefreut, für die Sammler und für die Schweiz!! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)