Jump to content

Wir suchen Gebührenbescheide für die Waffenkontrollen in Hessen


Medizinmann

Recommended Posts

Die Überprüfung in Fulda bei einen mir bekannten Altbesitzer 09/2013 hat nichts gekostet.

Das Gespräch mit dem Sachbearbeiter (der den Aussendienst zur Überprüfung vornimmt) war sachlich, freundlich.

Zumindest bis zu diesen Zeitpunkt wurde keine Gebührennote berechnet, hoffe das bleibt auch weiterhin gebührenfrei !

( wobei ich kein Befürworter der Nachschau bin )

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das schlimme ist ja diese Leute wollen da Fotos machen wo es etwas zu sehen gibt, bei einem Bekannten aus dem Landkreis haben sie kontrolliert, der hat eine .22er Sportpistole und 1 KK Einzellader, da wollte er nicht knipsen, jetzt habe ich das natürlich im Verein weiter erzählt, jetzt lassen auch andere keine Fotos machen, ich habe aber auch Schießkollegen die haben geich Fotos von Ihren Tresoren gemacht und ans Landratsamt geschickt

Gruß manni

Link to comment
Share on other sites

Fotos habe ich dem LRA auch geschickt, zwei Stück: Tresor von außen geschlossen und das Typenschild. Feddich.

Das nützt bei uns im Kreis nichts, die kontrollieren alle, lt diesem Kontrolleur gibt es im Kreis Fulda 5.000 Waffenbesitzer und die haben erst 800 kontrolliert, die wollen alle überprüfen und verlassen sich nicht auf Fotos, du kannst ja auch im Baumarkt geknipst haben.

Dieser Kontrolleur war früher für Schwarzarbeit zustndig (lt seiner Visitenkarte), und jetzt macht der wahrscheinlich bis zu seiner Pensionierung nichts anderes

Gruß manni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)