Jump to content

Nach Amoklauf an US-Schule: 17-Jährige erliegt ihren schweren Kopfverletzugen


gbadmin

Recommended Posts

So ein Mist. Ich frag mich immer, wie man rechtzeitig an die Leute mit den kranken Hirnen rankommt. Wieso müssen die immer erst Andere umbringen, bevor sie es bei sich selber tun? Wie kann man überhaupt nur so schräg drauf kommen.? Es ist zum Verzweifeln.

Viele Grüße,

Antonius

Vielleicht,

in dem man in den Familien mal wieder etwas mehr Zeit für die Kinder investiert?

in dem man ihnen Grenzen aufzeigt (Vorbildfunktion der Eltern)

in dem man ihre Probleme ernst nimmt?

in dem man Fehlverhalten auch einmal - spürbar - sanktioniert?

in dem man dafür sorgt, daß Kinder auch noch Kinder sein dürfen und wo nicht 5jährige schon mit dem Terminkalender eines Managers durch die Gegend laufen?

in dem man......................

Link to comment
Share on other sites

Wieso müssen die immer erst Andere umbringen, bevor sie es bei sich selber tun?

Viele Grüße,

Antonius

na ganz einfach, es ist die sicherste Sache um in die Zeitung/TV zu kommen

die einen bewerben sich bei Bauer sucht Frau oder für so ein beklopptes Dschungelcamp oder beim Dieter .... :wallb:

früher ist ein Selbstmörder in den Wald gegangen und hat sich still und leise verabschiedet, heute muss es eben mit grossem trara und tamtam abgehen und die Medien steigern damit ihre Einschaltquoten

ich kann mich an eine Reporterin von RTL erinnern die bei der Bericherstattung Winnenden aufgeregt von : ... vielen blinkenden Lichtern ... und ... hier herrscht Chaos vom Feinsten ... berichtet hat

siehe youtube

RTL lässt Video löschen

Link to comment
Share on other sites

na ganz einfach, es ist die sicherste Sache um in die Zeitung/TV zu kommen

Das sehe ich genauso. Und deshalb unterlasse ich es tunlichst, mir deren Namen zu merken.

Genau das hat auch der Sheriff im Interview gesagt. Der Täter war ein Looser, daher soll sein Name nicht genannt werden.

Erfreulicherweise hat 20min dies beachtet.

Dafür merke ich mir lieber den Namen von Claire Davis. Deren Eltern haben einen Aufruf gemacht, in dem sie sich für die Hilfe vor Ort (Schule, Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus) bedankt haben und darum baten, ihren Wunsch nach privater Trauer zu respektieren.

HUT AB dafür

Und interessanter Weise sind es oft die nie durch Gewalt aufgefallenen Mittelklassekinder aus kleinen Städten, die so etwas tun.

Zu dem Fall in Colorado

- stammt aus bibelfester Familie, Eltern ließen sich 2012 scheiden

- als Waffengegner und Leftie bekannt, sowie wohl auch Mobbingopfer, da nicht Mainstream

Link to comment
Share on other sites

Vergiss nicht den seit Jahren immer stärkeren Einsatz von Medikamenten mit ihren Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen.

Da die Kinder oftmals nicht mehr Kinder sein dürfen, sondern von Anfang an auf Funktion und Karriere gedrillt werden, gehören die passenden Pillen oftmals schon zur Grundschülerausstattung. Ich sag nur Ritalin... Wer ständig nur stillsitzen und funktionieren soll, dabei mit Medikanenten ruhig bzw. leistungsgesteigert gehalten und dann auch noch gemobbt oder geschnitten wird, der kann sich schnell zu einer tickenden Zeitbombe entwickeln, wenn sich keiner um ihn kümmert und Wege aus dem Teufelskreis zeigt.

Hier ist wieder einmal das Kind in den Brunnen gefallen, und wir können nur den Helfern vor Ort für ihren beherzten und besonnenen Einsatz, der den Tod weiterer Opfer verhindert hat, Respekt zollen. Aber solange die Medien den Waffen die Schuld geben und nicht der kranken und pervertierten Gesellschaft, die zulässt, dass so mit den Kindern umgegangen wird, wird sich nichts ändern.

Mein Beileid den Angehörigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)