Jump to content

Palästinas Botschafter durch Silvesterböller getötet?


DirtyHarriett

Recommended Posts

http://www.welt.de/politik/ausland/article123451609/Palaestinas-Botschafter-durch-Silvesterboeller-getoetet.html

Zündeln mit Tschechenkrachern geht oft schief.

Zu beachten: Die Polizei fand bei ihm erhebliche Mengen Waffen und Sprengstoff.

Man könnte mutmaßen, daß das für ein Attentat gedacht war und er sich selbst versehentlich in die Luft gesprengt hat.

Edited by DirtyHarriett
Wortwahl ...
Link to comment
Share on other sites

Naja,

warum hat der dann "Große Mengen von Explosivstoffen und Waffen im Haus"?? So stehts ja in dem Bericht drinn.

Waffen in einer Botschaft sind normal. Selbst der Koch bekommt eine, wenns gewünscht ist. Und der Sprengstoff werden wahrscheinlich die Knaller sein.

Seit wann glaubt hier denn jemand alles, was in der Zeitung steht? Derjenige glaubt dann bestimmt auch an den berühmten Zitronenfalter... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

.... Derjenige glaubt dann bestimmt auch an den berühmten Zitronenfalter... :rolleyes:

Wie??? Jetzt sag blos den gibts garned [ATTACH=CONFIG]7143[/ATTACH]

Spass beiseite; Das dort Waffen sind, lass ich mir noch eingehen. Aber wenn TATSÄCHLICH Exposivstoffe dort gelagert wurden, dann ist die Frage nach dem WOZU sicherlich gestattet, oder?

Aber wie schon gesagt: bislang ist das alles nur [ATTACH=CONFIG]7144[/ATTACH]

gruß DausO

Link to comment
Share on other sites

Leuteln, net zuviele sclechte Filme schauen. Die Bewaffnung normaler Botschaften ist recht überschaubar. Und Köche sind meist lokales Personal der kriegt net amal eine Zwille. Militärische Bewaffnung ist in US Botschaften den Marines vom Guard Detachment vorbehalten. Einem vorbeikommenden Ranger (Army) oder Seal (Navy), geben die bestenfalls eine Tasse Kaffee aus.

Ausnahmen bestätigen die Regel. So kommt es schon vor' daßzweite Sekretäre der jemenitischen Botschaft ungewollte Schußauslösungen mit der Stechkin im Hotelzimmer haben oder einmal ein Wagen des libyschen Volksbüros (=Botschaft) mit einem Kofferraum voller Kaschis gestoppt wird. Sozusagen arabische Folklore.

Unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk halte ich für plausibel, ebenso wie selbstlaborierung mit militärischem Material. Bombenbau eher für ein Märchen. Sorry DH.

Link to comment
Share on other sites

Die Bewaffnung normaler Botschaften ist recht überschaubar.

Wer hat denn etwas von riesigen Lägern gesagt? Waffen zum Eigenschutz des normalen Personals sind in der Mehrzahl wohl Pistole und Revolver.

Und Köche sind meist lokales Personal der kriegt net amal eine Zwille.

So: Lesen, geistig verarbeiten und dann den richtigen Schluss ziehen. Ich schrob:

Selbst der Koch bekommt eine, wenns gewünscht ist.

Und im Iran wird das gewünscht, wie ich selbst bei einem Waffenhändler erleben durfte. Und nix heimisches Personal, das kannst Du Dir in solchen Ländern abschminken. Dieses Sicherheitsrisiko gehen wahrscheinlich nur die dummen Europäer ein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)