Jump to content

Handy- und Internetverbot für Terror-Verdächtige


karaya

Recommended Posts

Im Kampf gegen den Terror will Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) den staatlichen Maßnahmen-Katalog noch weiter verschärfen. Er bringt sowohl Handy- und Internetverbote als auch die vorsorgliche Internierung von sogenannten Gefährdern ins Gespräch.

Schäuble in einem ?Spiegel?-Interview: ?Man könnte beispielsweise einen Straftatbestand der Verschwörung einführen wie in Amerika.? Zudem denke er darüber nach, ob es Möglichkeiten gebe, ?solche Gefährder zu behandeln wie Kombattanten und zu internieren?.

Der Bundesinnenminister verwies darauf, dass es den sogenannten Unterbindungsgewahrsam für Hooligans bei Fußballspielen gebe, wenn auch in engen rechtlichen Grenzen. Als weitere Möglichkeit nannte der Innenminister Auflagen für Gefährder, die nicht abgeschoben werden könnten ? etwa ein Kommunikationsverbot im Internet oder mit dem Handy.

Als ?rechtliches Problem? bezeichnete der Innenminister die Frage, ob es eine gezielte Tötung von Verdächtigen durch den Staat geben dürfe. Würde etwa Osama Bin Laden aufgespürt und stünde eine derartige Entscheidung an, wären die Rechtsfragen in Deutschland ?völlig ungeklärt.? Schäuble: ?Wir sollten versuchen, solche Fragen möglichst präzise verfassungsrechtlich zu klären und Rechtsgrundlagen schaffen, die uns die nötigen Freiheiten im Kampf gegen den Terrorismus bieten.?

Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, warf Schäuble vor, er werde ?offenbar vollends von Verschwörungstheorien beherrscht?. Fraktionschef Gregor Gysi warnte davor, angesichts der vereitelten Terroranschläge in Großbritannien die Maßnahmen für die innere Sicherheit weiter zu verschärfen.

Gysi: ?Gegen die Spirale der Gewalt helfen keine Überwachungskameras. Ihr Einsatz an neuralgischen Punkten bietet bei Selbstmordattentätern schon deshalb keine Sicherheit, weil ihnen egal ist, ob sie erkannt werden oder nicht.?

http://www.bild.t-online.de

Link to comment
Share on other sites

der Typ ist einfach nur gestört.

Der sollte unbedingt einen Seelsorger aufsuchen

Was ich noch schlimmer finde: Wieso macht niemand aus der Regierung etwas dagegen? Merken die das alle nicht, oder finden die derartige Aussagen möglicherweise normal?

Auch scheint Schäuble das mit dem Straftatbestand der Verschwörung, wie es ihn in den USA gibt, irgendwie nicht richtig verstehen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

zitat

Was ich noch schlimmer finde: Wieso macht niemand aus der Regierung etwas dagegen? Merken die das alle nicht, oder finden die derartige Aussagen möglicherweise normal

***********************************************************

das frage ich mich mittlerweile auch, nach meinem Verständnis sollen in diesen exponierten Positionen die "Besten" des Volkes bzw. der Parteien im Interesse des Staates sitzen.

Wenn das die "Besten" sind oder "Er" der "Beste" für diese Position ist, dann möchte ich nicht wissen wie der Rest aussieht.

Das was er sagt und mit welcher Körpersprache und mit welchen Sprachfehlern, das sagt sagt in dem Moment mehr über ihn selbst aus als er vielleicht vermutet.

topgun PDT_Armataz_01_01PDT_Armataz_01_01PDT_Armataz_01_01

Link to comment
Share on other sites

Wieso macht niemand aus der Regierung etwas dagegen? Merken die das alle nicht, oder finden die derartige Aussagen möglicherweise normal?

Vetternwirtschaft! Du weißt doch, wie das mit den zwei Krähen ist... PDT_Armataz_01_19

Solange man zwar wählen kann, aber die Parteien immer die Gleichen in die Regierung drücken, andert sich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid alle so engstirnig.

jetzt mal im ernst leute!

stellt euch vor der terrorist hat so ein altes großes HANDY und wirft das einem an den kopf!

oder er hat internet daheim und somit auch jederzeit zugang zu einem tödlichen LAN KABEL mit dem man wen erwürgen kann!

SEHT IHR DENN NICHT DIE GEFAHR????

In diesem Zusammenhan darf ich an dieser Stelle auch nochmal auf eine der wichtigsten Petitionen im Internet verweisen, denn die Gafahr lauert überall!

Mit Handy und Internet alleine ist es nicht getan...

http://www.verbietetbrot.de/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)