Jump to content

Frankfurt: Zwei Tote bei Angriff an Gerichtsgebäude


gbadmin

Recommended Posts

Leute, ich muß doch einmal zu mehr Ernsthaftigkeit ermahnen !

Hier geht es offensichtlich um Handlungen, die in der überlieferten Tradition mancher unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund tief verwurzelt sind.

Blutrache ist nun mal nicht nur traditionell sondern auch religiös in manchen Kulturen ein althergebrachtes Verfahren.

Jetzt kommen wir mit unseren anderen Wertvorstellungen daher und verurteilen dies einfach so und ganz pauschal als kriminell.

Kommt eigentlich keiner von Euch auf den Gedanken, daß es sich dabei auch um eine Form der Diskriminierung handeln könnte ?

Wer sind wir eigentlich, daß wir ohne Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten und das Verständnis unserer Zuwanderer mit Migrationshintergrund

einfach nur unsere Wertvorstellungen zum Gesetz erklären, ungeniert so tun, als hätten nur wir Recht ?

Ich rege an, daß wir über diese Problematik nachdenken,

unsere diesbezügliche Rechthaberei einmal ernsthaft hinterfragen sollten !

Oder habe ich jetzt in meinem Bemühen, ein besserer Mensch mit mehr Verständnis für andere Kulturen zu werden,

schon wieder etwas durcheinander gebracht :icon_confused: ???

Hat sich eigentlich Claudia Roth schon einmal dieser Fragen aus der geschilderten Perspektive heraus angenommen :3???:

Fragt ein ziemlich ratloser

GP

Link to comment
Share on other sites

Hat sich eigentlich Claudia Roth schon einmal dieser Fragen aus der geschilderten Perspektive heraus angenommen :3???:Fragt ein ziemlich ratloserGP
Nein, die ist zur Zeit auf "Bildungsreise" im Vorderen Orient. Wir warten mal ab, wann sie uns als "Doktor" dortiger Gepflogenheiten, als Dummköpfe und "Ewig Gestrige" beschimpft.
Link to comment
Share on other sites

:::::::::

Kommt eigentlich keiner von Euch auf den Gedanken, daß es sich dabei auch um eine Form der Diskriminierung handeln könnte ?

::::::

"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss."

(Roman Herzog)

Und nun ?.... ich fühl mich auch diskriminiert ! Wer hilft mir ? Wer schützt mich ?

Aber immer schön für andere Kulturen und Bräuche verbiegen, soll sich doch jeder in Deutschland wie zuhause fühlen, oder ?

Wer interessiert sich schon für meine Befindlichkeit, der sich nach unseren Regeln, Gesetze hält ?

hmmmmh.....immer schön Etikette ! :nar:

Und bitte nicht wieder die alte Platte auflegen ( bzw.) Keule mit dem Österreicher.....das kann ich nämlich auch nicht mehr hören !

Link to comment
Share on other sites

Wer sind wir eigentlich, daß wir ohne Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten und das Verständnis unserer Zuwanderer mit Migrationshintergrund

einfach nur unsere Wertvorstellungen zum Gesetz erklären, ungeniert so tun, als hätten nur wir Recht.

Verehrter Gatopardo,

ob meines doch schon fortgeschrittenen Lebensalters und Berufes bin ich ziemlich rumgekommen in der Welt.

Überall wurde ich freundlich aufgenommen weil ich stets versucht habe mich den lokalen Gegebenheiten anzupassen.

Geh mal nach Saudi-Arabien und greif einer Frau an den Allerwertesten, selbst wenn es deine eigene ist.............:goodby:

Das interresiert die eines Shice wo du herkommst und welche Sitten und Gebräuche dort üblich sind.

Pinkel mal in den USA auf einer völlig leeren Landstrasse an einen Baum und der lokale Sheriff sieht dich dabei..........kostet 120 Dollares, glaube mir !

Jedes zivilisierte Land der Welt hat allgemeingültige Regeln.

Nur in Germanistan kann jeder machen was ihm gefällt und wir sollen das auch noch dulden ?

Nein, nein und nochmal nein !

Was Straftaten mit Schusswaffen angeht beobachte ich das Geschehen sehr genau wie du vielleicht weisst.

Es gibt keine Zahlen die belegen daß Mitbürger mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich häufig an solchen Taten beteiligt sind.

Im letzten Jahr war bei zwölf Delikten mit Legalwaffen mal gerade ein Türke dabei (mit deutschem Pass vermutlich)

Bei den illegalen (32 Fälle) waren es 15 Deutsche, 6 Türken und je ein Libanese/Mezedonier.

In neun Fällen konnte kein Täter ermittelt werden.

Für mich ist jeder der einen anderen umnietet ein Arschloch, und wenn er aus Afghanistan kommt ist er eben ein afghanisches Arschloch. :icon_mad:

Da gibts keinen Kulturbonus !

So, das musste mal raus.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Zahlen die belegen daß Mitbürger mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich häufig an solchen Taten beteiligt sind.

Bei den illegalen (32 Fälle) waren es 15 Deutsche, 6 Türken und je ein Libanese/Mezedonier.

In neun Fällen konnte kein Täter ermittelt werden.

Wenn du 15 deutsche zu 8 nicht-deutsche Täter in Relation zum Bevölkerungsanteil setzt, kannst du durchaus eine überdurchschnittlich häufige Beteiligung erkennen.

Selbst wenn die 15 deutschen Täter keinen Migrationshintergrund hätten und die 9 unbekannten ebenso nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auch diese Statistik ist bereits relativ bereinigt. Der MiGraHiGru wird nicht sehr tief beleuchtet.

Nun ist das allerdings kein generelles Problem Nichtautochtoner Bevölkerung. Es ist ein Problem, dass hier eine ganz bestimmte (eigentlich unerwünschte) Klientel angelockt und verhätschelt wird.

Eine vernünftige Zuzugs- und Integrationspolitik könnte das leicht verhindern. Der jetzige Zustand ist die Folge politischen und gesellschaftlichen Versagens.

Link to comment
Share on other sites

@ Pickett und Sonnengott :

Jungs, erkennt Ihr eigentlich Ironie nicht mal dann, wenn man sie sogar mit den Füßen ertasten kann ? :laugh::laugh::laugh:

Ich hätte wirklich nicht mal im Schlaf daran gedacht, daß das irgend jemand ernst nimmt, daß darauf irgend eine andere Reaktion als

brüllendes Gelächter erfolgt.

Lest es einfach nochmals in Ruhe durch, vielleicht wird es Euch im zweiten Anlauf dann klar, was gemeint ist.

Vielleicht bring ich künftig doch einen Warnhinweis an - ACHTUNG ! Kann deutliche Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :up:

GP

Link to comment
Share on other sites

Na ja, Leute, so neu bin ich hier doch nicht und wenn sich dann jemand, der schon ein paar Tage und Beiträge länger hier unterwegs ist,

ausgerechnet auf CLAUDIA ROTH :lach: beruft

und

gleichzeitig von seinem Bemühen schreibt, ein besserer Mensch im Sinne auf Migrationsbezug zu werden :klapping:,

dann sollte es doch <<<<eigentlich>>>> keiner zusätzlichen Zaunpfahlwinke mehr bedürfen, um zu wissen,

wie`s gemeint ist :laugh1::laugh1::laugh1:

Leute, die wirklich so denken,, wie geschrieben, denen würde es hier sicher nicht so lange gefallen wie mir,

die wären längst geflüchtet .

Nichts für ungut :unschuldig:

GP

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste das sowas nicht ernst von GP gemeint sein konnte. Habs aber auch erst in der zweiten Hälfte seines Textes gemerkt. Erst bekam ich den Mund nicht zu ;)

Das wirklich Ätzende an der Sache ist, durch die Überhöhung wird einem erst klar,

es wäre so tatsächlich exakt zutreffend

wenn

man GRÜNROTE Gutmenschenlogik konsequent darauf anwenden würde !

Genau diese Konsequenz aber verdrängt der genannte Personenkreis

und

daraus resultieren dann die Probleme im Alltag.

GP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)