Jump to content

BDMP gespalten ??


Guest

Recommended Posts

Ernst Bader von den FSD e. V. hat folgendes geschrieben::

Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,

der erste Schritt ist getan: Sieben Aktive haben sich zusammengefunden und am 9. Juli 2006 den neuen Schützenverband "Freie Schützen in Deutschland e.V." gegründet. Der Verein ist mittlerweile im Vereinsregister von Siegburg eingetragen und hat vom Finanzamt Siegburg die Anerkennung als gemeinnütziger Verein erhalten. Der Sitz des Vereins ist Siegburg, NRW. Die Internetpräsenz wird zur Zeit aufgebaut. Eine E-Mail - Adresse gibt es schon. Damit wird die preisgünstige Kommunikation im Verein gewährleistet. Für alle schriftlichen Sendungen gibt es die o.a. zentrale Postfachadresse. Die telefonische Erreichbarkeit ist zunächst : Mi + Do: 18:00 - 22:00 Uhr; Telefon: 02243-843997, Fax: 02243-9119872.

Das Vereinslogo seht Ihr links oben. Falls es per E-Mail nicht ankommt, findet Ihr es im Aufnahmeantrag in den FSD e.V. im Anhang. Bitte ausdrucken, ausfüllen und mit aktuellem polizeilichen Führungszeugnis und Passfoto an die Vereinsanschrift senden!

Die Gründungsversammlung wählte folgende Mitglieder in den ersten Vorstand des FSD e.V.:

Vorsitzender: Ernst Bader, Eitorf

Stellvertretender Vorsitzender: Alexander Walden, Hamburg

Finanzmanager: Wolfgang Hoffmann, Schwäbisch Hall

Sportmanager: Peter Guse, Hohenroda-Mansbach

Sportstätten- und Schießstandmanager: Dean Dobler, Gerabronn

Pressesprecher: Olaf Scholtka, Gerstetten

Schriftführer: Dietrich Buff, Windhagen

Folgende Pressemitteilung wird in der Septemberausgabe von VISIER und DWJ erscheinen:

Freie Schützen in Deutschland e.V.

- Der neue Schützenverband: FSD e.V. -

Schießsport und Kameradschaft ? Vereinsleben ? Training und Wettkampf für Schützen, Jäger, Sammler und Menschen, die sich für Waffentechnik begeistern.

Schießsport für jung und alt ? für alle etwas ? Schießsport aller Art unter einem Dach! Auf der Grundlage einer flexiblen Sportordnung mit einem breit gefächerten Angebot an Disziplinen.

Spiel und Sport für Kinder und Jugendliche ? Training und Wettkampf für Junioren, Aktive und Senioren ? Ausbildung und Betreuung von Anfängern und Förderung von Spitzensportlern ? Unterhaltung für alle, auch für Inaktive, fördernde Mitglieder und Familienangehörige!

Der FSD e.V. ist frei von politischen Bindungen, durchgängig demokratisch ausgerichtet und hat effektive und effiziente Strukturen mit einer flachen Hierarchie. Damit werden die Verwaltungskosten niedrig gehalten und die Beiträge bleiben preiswert!

Information und Erreichbarkeit:

www.fsdev.de

E-Mail: info@fsdev.de

Die Schützen bestimmen selbst das Maß ihres Engagements im Sport, in der Unterhaltung oder in der Vereinsarbeit!

FSD e.V. - Der andere Schützenverband!

Wir sehen uns auf der JSW in Koblenz! Bis dahin Gut Schuss!!!

Der Vorstand

Der erste öffentliche Auftritt des FSD e.V. wird also auf der Messe JSW in Koblenz stattfinden. Ich hoffe, ich kann Euch dort begrüßen!

Die Satzung wird in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht, die Sportordnung ist in Arbeit. Wir wollen uns damit nicht übernehmen. Sie soll aber möglichst vielen Interessen gerecht werden.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns den Schießsport gestalten und betreiben wollen, aktiv, passiv oder als Förderer! Macht mit, es kann nur besser werden!

Mit sportlichen Grüßen

Euer

Ernst Bader.

Vorsitzender

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)