Jump to content

Weniger Waffenschein-Besitzer als lange angenommen


Jägermeister

Recommended Posts

Potsdam (dpa) Deutlich weniger Brandenburger als lange angenommen dürfen eine Waffe führen. Nach aktuellen Angaben des Polizeipräsidiums sind rund 32 000 Brandenburger im Besitz eines Waffenscheins. Noch 2012 war von fast 41 000 die Rede gewesen. Grund für den Rückgang sind Zählfehler. Früher waren Personen mitunter mehrfach registriert worden, etwa als Sportschütze und als Jäger. Dies wurde mittlerweile bereinigt.

http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1243750/

Link to comment
Share on other sites

Potsdam (dapd) Mehr als 118.000 erlaubnispflichtige Schusswaffen sind derzeit im Land Brandenburg registriert. Dazu zählen 84.400 Lang- und 33.887 Kurzwaffen, wie Innenminister Dietmar Woidke (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage mitteilte. 40.976 Menschen seien im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis.

http://www.moz.de/details/dg/0/1/1037852/

Link to comment
Share on other sites

Iss ja nix neues das die den Unterschied zwischen einem Waffenschein und der Waffenbesitzkarte nicht kennen(wollen), bzw. immer wieder mit diesem Unsinn an die Öffentlichkeit gehen. In meinen Augen steckt da System dahinter.

Wobei´s den Ottonormalverbraucher ned wirklich interessiert, ob sein Nachbar ne WBK oder nen Waffenschein hat :icon_confused:

gruß DausO

Link to comment
Share on other sites

als betroffener muss ich gleich mal zu meiner Sachbearbeiterin und Fragen wieso knapp 30.000 Brandenburger einen Waffenschein haben und ich nur eine WBK bekomme, das ist voll ungerecht, will auch einen Schein :vschwoer:

Machs gleich, machs schriftlich.

Und vielleicht gibts noch mehr, die das Gleiche tun.

Wenns die Zeitung dann von der notleidenden Behörde erklärt bekommt, vielleicht hilft es dann ?

hmmmm... muss man eigentlich Brandenburger sein, um das zu machen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich sag zum dem Rö.... besser nichts.

Sonst wird es unschön.

Nur eins: Nestbeschmutzender (DSB?) Funktionär.

Man muss nun nicht hinter jedem Kieselstein eine Verschwörung vermuten. Was soll an den Aussagen von Röding denn so schlimm sein? Er umschreibt die Situation in seinem Verein. Sei ihm unbenommen, mit Druckluftwaffen, Bögen oder Airsoft zu agieren. Wenn seine Vereinsmitglieder da Bock drauf haben, bitteschön.

Und nestbeschmutzende Aussagen kann ich beim besten Willen nicht finden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)