Jump to content

Waffen für die Welt - Heute ARD 24.02.14 23:45 Uhr


Glock17

Recommended Posts

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/swr/24022014-die-story-im-ersten-waffen-fuer-die-welt-100.html

In den schlimmsten Krisenherden der Welt bringen Gewehre made in Germany den Tod. Dieser Film verfolgt die Spuren der Waffenhändler, spricht mit den Opfern, nennt die Profiteure und deckt die Lücken der deutschen Rüstungsexportkontrolle auf. Jahrelang recherchierte der Filmemacher Daniel Harrich, wie die tödlichen Exporte in die Krisengebiete gelangen.

Link to comment
Share on other sites

Der Nonsen lief vorab auf Arte, spart Euch die Zeit für was besseres. Da wird sich drüber echauffiert das Uralt G3 in Afrika zum Einsatz kommen und G36 geliefert an den Mexicanischen Staat in Narcogebeiten von Militär & Polizei zum Einsatz kommen.Der Höhepunkt ist, das in Ex Jugoslawien doch tatsächlich auf Uraltmaschinen aus dem Rheingau geschätzt 50/60 ziger Jahre Munition hergestellt wird...:panik:

Selten so einen Schwachsinn gesehen, Weltfremd wie immer....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die werden schon wissen, warum sie den Mist so spät senden. Auf hundert in dem Streifen gezeigte AK 47 kommt ein vergammeltes G 3. Selbst der waffentechnisch unbedarfteste Zuschauer merkt, dass der Inhalt des Filmchens nur sehr wenig mit dem Titel bzw. der Ankündigung zu tun hat. Und H&K-Hasser Grässlin kommt natürlich auch zu Wort, allerdings unter der Tarnbezeichnung "Publizist".

Das Beste war die Studiodiskussion auf Arte danach. Eine französische (oder belgische?) Teilnehmerin meinte, dass deutsche Waffen deshalb so beliebt sind, weil sie genauer schießen und deshalb weniger Unbeteiligte getroffen werden...

:aua:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)