Jump to content

Erst umgefahren, dann verprügelt


gbadmin

Recommended Posts

Ich gehe davon aus, das nur jemand der suizidal veranlagt ist einen anderen attackiert welcher eine BBF umgehängt hat. Aber ja, auch mir wird von meinen Hirni Chefs dauernd vermittelt, ich müsse warten bis ich eine in der Schnauze habe, bevor ich was unternehmen darf.

Allerdings habe ich in meinem Leben nie eine Schußwaffe getragen ohne über mindestens eine nonletale Alternative jenseits von Körperkraft zu verfügen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht streng. Ich bin nur so schlau und steige nicht mehr aus dem Auto, wenn ich alleine bin bzw. spreche ohne Zeugen auf meiner Seite niemanden mehr auf Fehler an. Die Diskussion mit: "Ach, Sie bedrohen mich gerade mit der Waffe? Siehst Du das, Liebling?" habe ich schon durch. Da ging es um einen unangeleinten Köter, der sichtbar gewildert hat.

Wie bin ich ohne Schaden aus der Nummer rausgekommen? Die Arsxxxlöcher haben nicht gesehen, das mein alter Herr mit zum Ansitz war und noch auf der Leiter hockte. Ich war abgebaumt, um den Drecksköter einzufangen und habe mich dabei vom Sitz entfernt, war aber noch in Hörweite.

Link to comment
Share on other sites

So was habe ich selbst auf einem Jagdbogenturnier erlebt, wo eine Hundigassigeherin einen Aufstand machte als 20m neben ihr ein Pfeil einschlug. Sie war in den Wald trotz Absperrung und Warnungen gegangen: O-Ton: Ich führe meinen Hund hier immer Gassi und das hier jemand mit dem Bogen schiesst geht gar nicht. Dann hat Sie die Polizei gerufen. Allerdings ging der Anruf für Sie nach hinten los (war vom nahen Tennisclub, eine der oberen Voillpfosten...) da der Waldbesitzer anwesend war, wurde erstmal ein Platzverweis und ein Betretungsverbot für den Wald ausgesprochen.Nachdem Sie sich vor Eintreffen der Polizei weigerte Ihre Personalien zu nennen habe ich Ihr eine Festnahme nach §127 StPO angedroht :-)

Da das Turnier entsprechend gemeldet und die Absicherung auf Anweisung richtig angebracht war... vor den Polizisten hat Sie zugegeben, die Absicherung gesehen zu haben, aber das es Sie nicht interessiert...

Link to comment
Share on other sites

Da das Turnier entsprechend gemeldet und die Absicherung auf Anweisung richtig angebracht war... vor den Polizisten hat Sie zugegeben, die Absicherung gesehen zu haben, aber das es Sie nicht interessiert...

Auch wenn wir uns vom Ausgangsposting etwas entfernen, zu der Dame fällt mir ein persönliches Erlebnis ein:

Etwa 1990 auf dem Truppenübungsplatz Baumholder. Zwischen den Schießzeiten waren die Schranken geöffnet, man konnte dann das Gelände über die Straßen mit Zivilfahrzeugen durchfahren.

Wir waren gerade dabei, das Nachtschießen mit Leo 2 zu beginnen (Schranken waren also längst wieder geschlossen). Ich war auf dem Turm (= Platz der Leitung).

Feuer auf erkannte Ziele wurde freigegeben, zum Glück noch einfaches Schulschießen mit jeweiliger Meldung per Funk (sonst hört der Turm die Zielansprache/Befehlsgebung/Meldungen innerhalb des Panzers nicht mit).

Plötzlich sahen wir Weißlicht (=Scheinwerfer eines Fahrzeuges), parallel meldete der durch das Wärmebildgerät beobachtende Richtschütze "Mover" (= bewegliches Ziel).

Es war wirklich Glück, daß wir die Schußabgabe noch verhindern konnten.

Dem im Zielgebiet fahrenden Amerikaner dürfte es das Leben gerettet haben, er hatte wohl irgendwo angehalten. Ich habe ihn nicht persönlich befragt, das war Aufgabe der Truppenübungsplatz-Kommandantur.

Man sollte Absperrungen/Absicherungen/Anweisungen, etc. nicht ignorieren.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)