Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Frage ich mich auch. 200.000 von 360.000 Jagdscheininhabern haben gefühlt kein Internet, keine Fachzeitschrift abonniert oder keine Verbandszugehörigkeit. Bleiben 150.000. davon hat mehr als 30% mitgemacht. Ein Riesenerfolg!

Geschrieben

Das hast du dir aber sehr schön gerechnet.

Was ist mit den Sportschützen und den anderen LWB, die keine Jäger sind und trotzdem angesprochen waren und gezeichnet haben (wie ich)?

Es kam über mehrere Email-Verteiler, steht in allen Foren und FB-Gruppen usw…

Nein, ich finde das schwach.

Geschrieben
Nein, nicht wirklich, bei über 300000 Jagdscheininhabern, ist das eigentlich eine Schwache leistung.
Wundert Dich das ? ? Ich habe bei "Serkan Tören", "die Klientel" kennenlernen dürfen ! ! !1,50zig hoch, am Rever ne Saufeder,Hmmm, und die "Bößen" sind, die, die immer auf Ständen rumknallen. Und da wunderst Du dich noch ? ? Nix gegen "Jäger" nur, ich kenne keinen der mir meine Frage beantwortete: Kann ich mal sehen, darf ich mal mit auf die Pirsch ? ? "Keiner" gab ne Antwort. Ich bin kein Lord, kein Graf und kein König. Das ist wohl mein Problem.
Geschrieben

Jetzt kommt die wohl in den Petitionsausschuss des Bundestages. Imho.

Was soll denn der Petitionsausschuss des Bundestages damit zu tun haben (und was ausrichten können?)

Die Webseite des Petitionsausschusses des BT ist https://epetitionen.bundestag.de

Die Seite Openpetitions ist für Unterschriftsaktionen gegen "private" Anliegen gedacht.

Und wenn man bedenkt, wie bei den Jägern in D die Altersverteilung aussieht und dass nicht jeder sich so selbstverständlich wie wir hier im Internet bewegt oder die Sinnhaftigkeit der Aktion bezweifelt, oder die Reportage nicht gesehen hat und daher kein Urteil abgibt, oderoderoder...

finde ich die Anzahl der Zeichner ebenfalls exorbitant gut!

Trotzdem bin ich gespannt, was das Ganze bewirken wird...

Geschrieben

Wundert Dich das ? ? Ich habe bei "Serkan Tören", "die Klientel" kennenlernen dürfen ! ! !1,50zig hoch, am Rever ne Saufeder,Hmmm, und die "Bößen" sind, die, die immer auf Ständen rumknallen. Und da wunderst Du dich noch ? ? Nix gegen "Jäger" nur, ich kenne keinen der mir meine Frage beantwortete: Kann ich mal sehen, darf ich mal mit auf die Pirsch ? ? "Keiner" gab ne Antwort. Ich bin kein Lord, kein Graf und kein König. Das ist wohl mein Problem.

Schade dass wir uns nicht Persönlich kennen,

ich würde dich sofort minehmen, egal ob auf die Pirsch oder zum Wild bergen und Aufbrechen des erlegten Wildes mit genauer Beschreibung des Ablaufes usw. für mich ist Öffnen nach aussen sehr wichtig, es gib auch keinen Hochmut oder so.

Geschrieben

Warum?

Warum nicht, könnte ich ja Antworten, aber es Berifft uns doch alle die mit Waffen was zu tun haben, diese Hetze die fast überrall statt findet muss doch endlich mal Aufhören und alle müssen ( sollten) an einem Strang ziehen und uns Endlich zur wehr setzen, im Saarland kamen ja auch mehr Demonstranten wie erwartet. Langsam bewegt sich was.

Geschrieben

Frage ich mich auch. 200.000 von 360.000 Jagdscheininhabern haben gefühlt kein Internet, keine Fachzeitschrift abonniert oder keine Verbandszugehörigkeit. Bleiben 150.000. davon hat mehr als 30% mitgemacht. Ein Riesenerfolg!

Ich bin kein Jäger, habe aber trotzdem gezeichnet. :)

Egal ob Sportschütze, Jäger oder Sammler.

Wir sind doch alle Brüder im Geiste.

Peter

Geschrieben

Das ist auch sehr löblich, möchte ich betonen. Je mehr umso besser! :friends2:

Ich habe heute übrigens mit dem Präsidenten des Deutschen Jagdverbandes gesprochen und ihm meine Anerkennung u.a. zur Unterstützung der Petition ausgesprochen. Auch die Seite Jagd-Fakten.de habe ich als ausgesprochen wichtig gelobt. Ich bilde mir ein, dass dieses Feedback gut angekommen ist, zumal ich mich zur jüngeren Generation der Jäger in Deutschland zähle.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Impressum und Nutzungsbedingungen

Nach oben / Back to Top