Jump to content

Livefeed von der IWA 2014


greyman

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tumbler mit guten Ideen, z.B. fast geräuschlos und mit winzigen Edelstahlnadeln im "Waschwasser", die mittels Magnetantrieb die Hülsen zum Rotieren bewegen. Die Hülsen sind sowohl von Innen als auch von Außen blitzeblank und besser als neu. Zum Trennen wird der Topf oben abgenommen und mittels Magnetstern von unten mit der Hand leicht bewegt. Die Nadeln sammeln sich so am Boden, die Hülsen können ausgeschüttet werden. Danach zur Sicherheit nochmals mit dem Magnetstern über die Hülsen gehen und die evtl. letzten Nadeln entfernen. Fertig.

Die Maschine gibt es in vier Größen ab 280 bis etwa 410€ von dem italienischen Hersteller. Eine deutsche Vertriebsstätte wird noch gesucht.

Link to comment
Share on other sites

Die abgebildete Saiga ist in 9x21mm. Es gibt aber auch eine 9x19mm. Kosten und Erscheinungspunkt haben wir nicht erfragt. Wenn wir das zu jedem Produkt machen würden, was wir sehen, würden wir nicht einmal die erste von neun Hallen schaffen. In der Regel ist es aber so, dass die gezeigten Waffen ab etwa Sommer verfügbar sind.

Link to comment
Share on other sites

SIG 716, die Teile sind bereits in Eckernvörde eingetroffen, soll ab April ausgeliefert werden. Kostet etwa 2.700€.

Gibt es Ausstellungsstücke vom SIG 553?!?

(Bilder?)

Hätte heuer erstmals nach gewisser Abstinenz wieder Interesse an einem höchstpersönlichen Besuch auf der IWA gehabt, nur Zeitmangel und Kniebeschwerden haben mich gewaltsam von einem Besuch abgehalten.)

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

So.....die IWA 2014 ist für mich gelaufen.

Dank der lieben DEVA, die mich zu dieser Show eingeladen hatte, bin ich nicht nur für Umme reingekommen, sondern ich konnte auch noch ein Klassikkonzert mit einem Streichquartett der Nürnberger Philharmoniker genießen und nach dem Festakt zum 125-jährigen Jubiläum gab es auch noch ein leckeres Bankett mit köstlichem Rindsfilet und Fürstlich Castell'schen Rotwein. Rrrrülllpsss......... :freu:

Dieses Jahr ist mir insbesondere die gottlose Anzahl türkischer Waffenfirmen und chinesischer Optikanbieter aufgefallen. :eek:

Das allerbeeindruckenste Exponat war für mich nicht irgend ein neuer Halbautomat (von denen es gar viele gab), keine endgeile ultragepimpte Pumpe und auch kein SSG in irgendeinem neuen 2 km+-Kaliber, sondern ein VIERLING im Kaliber .500 NE von der Fa. Prinz. Sowas abgefahrenes hatte ich bisher noch nicht gesehen!!! :schisser:

DAS ist Büchsenmacherkunst at its very best! :n08:

Leider ist diese Traumwaffe mit meinem Bankkonto inkompatibel.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Puffe ca. 200.000 - 230.000 Kröten kostet. Je nach Ausstattung und Ausführung. :help:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)