Jump to content

GunBoard IPSC-Team


Recommended Posts

wo und wie wird sich das Team finden? An einem festen Ort (Stand) an dem man auch gemeinsam üben kann?

Oder trifft man sich erst auf den Wettkämpfen?

Ich hätte da evtl. ein paar Leute die recht aktiv sind. Jung Dynamisch und noch recht erfolglos aber man arbeitet dran.

Glock

P.s je nach dem, wie sich das ganze hier entwickelt, könnte ich auch für die Infrastruktur sprich Trainigsmöglichkeit usw. sorgen

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab direkt noch mal nachgebohrt.

Ich/wir könnten bei Interesse eine bereits bestehende Infrastruktur anbieten, für Flinte und Kurzwaffe, Gewehr ist nur bedingt möglich aber auch hier gibt es Möglichkeiten.

Es bestehen bereits einige Sponsoring Beziehungen und Wettkampfstrukturen. Teils eigene Wettkämpfe sowie Teilnahme an Reginonalen und Überregionalen Matches.

Basis wäre für Shotgun Bochum & Philippsburg (an einem reg. Trainingstermin P'Burg wird gearbeitet)

Basis Handgun Venray/NL (nahe am Ruhrgebiet) Bochum und Philippsburg

Schiessleiter und RO's sind vorhanden.

Glock

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann, ich habe keine Beifallstürme erwartet, nur auf ein ja oder nein oder vielleicht überhaupt eine klitzekleine Reaktion darum mein etwas Zynischer Beitrag.

Na ja wenn sich was tut gebt mir Bescheid, würde mich freuen mal ein paar Gunboardler auf einem Match zu begegnen.

Oder ihr startet mal bei uns, werde das unter Veranstaltungen Rechtzeitig posten

Gruß Glock

Link to comment
Share on other sites

Bisheriger Plan war es, so ca. 10 - 15 Mann quer durch DACH mit ins Boot zu bekommen.Die einen schiessen halt in Phillipsburg, die anderen in Güstrow, andere wieder in Berlin.

Gestellte Klamotten, gestellte Gear und ein Gunboard.de Patch. Dazu ein oder zwei Sponsor Pätsche.

Nur so wie wir uns hier jetzt schon darstehen wird das wohl nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich beschränke mich aus Zeitgründen mittlerweile auf die Level III Matches zwischen Güstrow und Berlin. Wenn Gunboard ein Mitstarter fehlt, trete ich auch ohne jedes Sponsoring unter der Teamflagge an. Güstrow wären jetzt bspw. 3 Starts (jeweils Mai, Juni, Juli) anstehend.

Schlechte Ergebnisse liefere ich nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Nach nun mehr 11 Tagen seit Eröffnung dieses Threads kann mann glaube ich sagen, es hat sich erledigt. Schade eigentlich, die Aussenwirkung von Werbung auf Shirts in der IPSC Zene ist nicht gerade gering. Wir machen seit kurzen für Diverse Hersteller Werbung auf unseren Shirts und das hat schon sehr viel Anklang und sogar Nachahmer gefunden. Gunboard als Forum hätte das sicher nicht geschadet. Vielleicht solltet ihr einfach mal ein paar Aufnäher entwerfen oder diese modernen Patches die heute vor allen die jüngeren Schützen so tragen um für das Forum zu werben oder eine Kappe und ein IPSC Shirt. Schützen zu organisieren in D, sprich zu einer Truppe zusammen zu bekommen ist alles andere als leicht. Wie hier schon angesprochen ist der Hinderlichste Punkt, die Räumliche Distanz und der Zeitmangel den viele haben.

Glock

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten dann kannst du ja mal bei Gelegenheit bei uns reingucken z.B in Bochum, von Dortmund ist das ja ein Katzensprung.

@Glock21: Ups, Deinen Kommentar und Hinweis zum vorbeikommen habe ich erst jetzt aufgrund des zweiten Kommentars gesehen. Selbstverständlich komme ich mal nach Bochum zum be- und reinschnuppern.

Da der Schiessstand Dieselstrasse leider nicht mehr existiert, wohl auf dem DJV Stand am Kötterberg? Wann? :n08:

Link to comment
Share on other sites

Ok, zum Thema fehlender SURT, kann euch geholfen werden im Einzugsbereich Ruhrgebiet, sobald er nächste Kurs läuft setze ich das unter Veranstaltungen.

Fehlender Zugang zu BDS auch hier kann im Einzugsbereich geholfen werden.

Einfach mal reinschnuppern ist auch möglich.

Es handelt sich um den DJV Stand in Bochum. Der Veranstalter O.Huber macht da regelmäßig Schiessen in Sachen IPSC, Vorbereitungskurse auf den SURT sogenannte SURETS und in Kürze auch die ersten eingen Organisierten Level I Matches. Die SURT Prüfung wird es auch wieder geben dieses Jahr, vorraussichtlich ab April.

Das ganze wird ergänzt durch den SSV Gelderland in Venray auch hier gibt es diverse Möglicheiten was IPSC angeht. Diverse Matches für Anfänger und Fortgeschrittene usw.

Für Einzelschützen die gerne mal in einem Team starten wollen können wir sicherlich auch was organisieren, das fängt bei der Mitfahrgelegenheit an und hört beim Technischen Support auf. Wir fahren eigentlich auf alle Matches die Rang und Namen haben, (nicht nur als Schützen sondern auch als Helfer und RO's) in D sowie in die angrenzenden EU Länder.

Also schaut bitte unter Veranstaltungen ich werde da weiterhin die Termine bekannt geben.

Vielleicht findet sich da der eine oder die andere, der Spaß am IPSC findert und gar welche die ein Team bilden könnten.

Gruß und DVC

Glock

Link to comment
Share on other sites

Also schaut bitte unter Veranstaltungen ich werde da weiterhin die Termine bekannt geben.

Vielleicht findet sich da der eine oder die andere, der Spaß am IPSC findert und gar welche die ein Team bilden könnten.

Gruß und DVC

Glock

Also vielleicht habe ich was auf den Augen, aber Termine zum Training finde ich nicht. Wann trefft Ihr Euch denn beim DJV Bochum?

Ich würde dann mal aufschlagen, denn BDS Member und SuRT ist gegeben, nur bisher quasi keine Trainingsmöglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

sehe ich ja jetzt erst, klar hätte ich interesse.

bin europaweit in sachen rifle aktiv dieses jahr unter anderem wieder kopenhagen!

ich werde ja schon von schmeisser unterstützt, aber ein weiterer name auf dem tshirt kann nicht schaden :up:

bin ja auch immer sehr mitteilugsbedürftig--->

https://www.youtube.com/channel/UCGk_XeRngv8b2I294aGlNKQ

https://www.facebook.com/schmeisser.ipsc

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...