Jump to content

Europäisches zum Waffenrecht


Jägermeister

Recommended Posts

Die EU-Kommission hat im vergangenen Jahr eine Presseerklärung veröffentlicht, die mit dem Titel "Zeit für schärfere EU-Maßnahmen gegen Waffengewalt" Befürchtungen geweckt hat, die EU könnte die geltenden waffenrechtlichen Regelungen weiter zu Lasten von Sportschützen, Jägern und Sammlern, also legalen Waffenbesitzern verschärfen.

Mehr dazu...

Link to comment
Share on other sites

Und ne schöne Pressemitteilung haben die damals gemacht:

„Deutschland hat bereits eines der strengsten Waffengesetze der Welt“, resümiert DSB-Vizepräsident Jürgen Kohlheim, „weitere Verschärfungen ohne jeden Sinn und ohne Augenmaß darf es daher nicht geben.“

Sagt der Vizechef des Verbandes, der halbautomtische Flinten grundsätzlich nicht befürwortet, obwohl weder das WaffG noch die ISSF (und damit "Olympia") was dagegen hat:peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Dann versuche ich mal die Verbindung herzustellen:

Er merkt an, dass DEUTSCHLAND bereits eines der schärsten Waffengesetze habe und deshalb die EU nichts verschärfen dürfe.

Dabei vertritt er einen Verband, der weit strenger als das WaffG agiert. Der DSB sorgt dafür, dass durch seine eignen Verschärfungen eine Verschärfung des WaffG bezüglich Halbautomaten z.B. oder bezüglich der gelben WBK ziemlich spurlos an seinen Mitgliedern vorbei gehen würde. Dem DSB kann es also herzlich egal sein, was da noch kommt, solange es nicht SpoPi, Skeet/Trap, 50m KK oder Bogenschießen betrifft. Sich dann hinzustellen und entrüstet die brüsseler Pläne zurückzuweisen ist einfach völlig unglaubwürdig.

Zylinderbohrung, DSB-Mitglied seit 1993

Link to comment
Share on other sites

Dann versuche ich mal die Verbindung herzustellen:

Er merkt an, dass DEUTSCHLAND bereits eines der schärsten Waffengesetze habe und deshalb die EU nichts verschärfen dürfe.

Dabei vertritt er einen Verband, der weit strenger als das WaffG agiert. Der DSB sorgt dafür, dass durch seine eignen Verschärfungen eine Verschärfung des WaffG bezüglich Halbautomaten z.B. oder bezüglich der gelben WBK ziemlich spurlos an seinen Mitgliedern vorbei gehen würde. Dem DSB kann es also herzlich egal sein, was da noch kommt, solange es nicht SpoPi, Skeet/Trap, 50m KK oder Bogenschießen betrifft. Sich dann hinzustellen und entrüstet die brüsseler Pläne zurückzuweisen ist einfach völlig unglaubwürdig.

Zylinderbohrung, DSB-Mitglied seit 1993

Falsch, NICHT der DSB. Einzelne seiner eigenverantwortlich agierenden Landesverbände. (Leider auch meiner, HSV)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)