Jump to content

SB`s wie man sie sich wünscht - sachkundig und bürgerfreundlich


rennstädter

Recommended Posts

Am vergangenen Dienstag konnte ich mir meine UHR Rossi M175 vom Händler abholen.

Mein zuständiges Amt ist das Landratsamt des Erzgebirgskreises in Annaberg-Buchholz. Der Sachbearbeiter hatte mir auf eine telefonische Anfrage zwar mitgeteilt, dass ich den Waffenerwerb auch auf dem Postweg melden könnte, ich vertraue meine WBK aber nicht gern den Postweg an. Da ich am Dienstag nichts weiter vorhatte, bin ich noch auf`s Amt gefahren mir den Stempel in meine gelbe WBK persönlich abholen.

Das ich auf Grund umfangreicher Straßenbaumaßnahmen eine Erzgebirgsrundfahrt unternommen habe steht dabei auf einem anderen Blatt. Auf diese Weise konnte ich meinen neuen Heimatkreis, in dem ich nun seit mehr als einem Jahr wohne, noch etwas besser kennen lernen.

Bis vor mehr als einem Jahr war das Ordnungsamt des Landratsamtes Leipziger Land mir Sitz in Grimma für mich zuständig. Mit Herrn Elsner hatte man dort einen SB der sehr sachkundig und bürgerfreundlich war.

Ich bin gegen 12:30 Uhr in Annaberg eingetroffen und hatte mich schon selig darauf eingestellt das der SB Herr Pester Mittagspause hat. Aber dem war nicht so ich bin trotz Mittagszeit von ihm bedient worden und konnte mein Anliegen in kürzester Zeit erledigen. Vorsichtshalber hatte ich die Rechnung und den Lieferschein meines Waffenschrankes mit genommen, da ich mir nicht sicher war ob meine Unterlagen schon von Grimma nach Annaberg weitergeleitet sind. Es war auch recht gut so in den Unterlagen, die Herrn Pester vorlagen war, noch die Waffenaufbewahrung aus meiner alten Wohnung vermerkt.

Ich kann nur sagen mit dem SB des Landratsamtes in Annaberg-Buchholz hat man einen Partner, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)