Jump to content

Bundesrat beschließt Waffenrechtsverschärfung


Jägermeister

Recommended Posts

Der Bundesrat hat heute eine Waffenrechtsverschärfung beschlossen und den Gesetzentwurf, der bereits in der letzten Legislaturperiode vorlag, an die Bundesregierung geleitet, der in den Bundestag gegeben wird.
http://www.wildundhund.de/home/8220-bundesrat-beschliesst-waffenrechtsverschaerfung-regelabfrage-verfassungsschutz
Link to comment
Share on other sites

Leben die auf einem anderen Planeten?

Wer eine bewaffnete Straftat begehen will, wird sich doch nicht der ganzen Prozedur des legalen Waffenerwerbs unterziehen.

Manchmal kommt bei mir der Gedanke auf das Politnixe den selben IQ haben wie eine... (hier möge Jeder für sich ergänzen).

Aber Hauptsache wir haben was getan liebes Stimmvieh, nicht war?

Link to comment
Share on other sites

Wenn das durchkommt, wird die Überprüfung wesentlich länger dauern bei unseren dynamischen Schlapphüten.

Ein weiteres Problem birgt die Qualität der Erkenntnisse: Liegen egal welche vor, dürfte es spannend werden, Akteneinsicht und eine transparente, einwandfreie gerichtliche Überprüfung zu bekommen.

Vielleicht hat nur irgendein (bezahlter ?) Möchtegern-Informant geschwafelt, um sich wichtig zu tun. Dann kommt Quellenschutz, Gefährdung anderweitiger Ermittlungen und das sowieso alles geheimer als geheim ist als Argument.

Das der Verfassungsschutz mal ´ne NWR-Fortbildung macht und dann von selbst auf die Waffenbehörden zugeht i.S.v. "Wir haben hier unter den paar hundert Nasen, die wir für ideologisch arg schräg/gewaltbereit halten, eine Handvoll gefunden, die keine Knifte haben sollten" , ist auch wirklich zu viel verlangt.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde vor der letzten Bundestagswahl deutlich darauf hingewiesen und von Serkan Tören glaubhaft versichert, dass die Bundes-FDP das nicht mittragen wird.

Diese Sachverhalte wurden, unter Anderem auch hier, verbreitet und publiziert. Nur hat es die LWB nicht weiter interessiert. Das haben wir eindeutig am Wahlergebnis letztes Jahr gesehen.

Inzwischen gönne ich daher jedem LWB, der durch sein Wahlverhalten dafür gesorgt hat, dass die FDP rausgeflogen ist, diese Überprüfung durch den Verfassungsschutz aus ganzem Herzen.

Und erzählt mir nicht, Ihr hättet das nicht gewusst mit diesem Bundesratsantrag.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen gönne ich daher jedem LWB, der durch sein Wahlverhalten dafür gesorgt hat, dass die FDP rausgeflogen ist, diese Überprüfung durch den Verfassungsschutz aus ganzem Herzen.

Aha... du weist also das, wenn die FDP nicht rausgeflogen wäre, das dann für uns Legalwaffenbesitzer alles friedefreudeeierkuchen wäre [ATTACH=CONFIG]7800[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Es wurde vor der letzten Bundestagswahl deutlich darauf hingewiesen ...

Inzwischen gönne ich daher jedem LWB, der durch sein Wahlverhalten dafür gesorgt hat, dass die FDP rausgeflogen ist, diese Überprüfung durch den Verfassungsschutz aus ganzem Herzen.

....

Jedes Wort davon ist richtig und wichtig!

Ich frage mich wo die ganzen AfD-Jünger abgeblieben sind... nein, eigentlich frage ich mich das nicht. Besser wenn ich es nicht weiß.

Aber ich wiederhole mich: der LWB muss lernen durch Schmerzen - und derzeit sind die Schmerzen offensichtlich noch nicht groß genug.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen gönne ich daher jedem LWB, der durch sein Wahlverhalten dafür gesorgt hat, dass die FDP rausgeflogen ist, diese Überprüfung durch den Verfassungsschutz aus ganzem Herzen.

Solange er das nicht direkt selber bezahlen muss, interessiert es nicht die Bohne. Erst wenn eine Rechnung erstellt wird merkt Er/Sie/Es was. Dann wird Er/Sie/Es wild....:blaah:

Im übrigen gibt es einen Verband, der hm sagen wir mal so, im Grunde so eine "Abfrage" schon lange durchführt.:bninja: Wurde mal am Rande bei einer Tagung nebenbei kolportiert...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ausführlicher Inhalt:

Länderbeteiligung

Antrag des Landes Niedersachsen

Bemerkungen

Wegen des Grundsatzes der Diskontinuität erneut vorgelegter Gesetzesantrag; unverändert gegenüber dem vom Bundesrat in der 17. Wahlperiode des Deutschen Bundestages eingebrachten Gesetzentwurf (Drucksache 744/12 (Beschluss)).

Beschlusstenor

erneute Einbringung; Bestellung eines Beauftragten

Drucksachen

Bundesrat Waffenverschaerfung_April_2014.pdf

Bundesrat-Drucksache 115-14_April_2014.pdf

Bundesrat-Drucksache 115-14_Beschluss_April_2014.pdf

Link to comment
Share on other sites

Dann werden die Daten des Verfassungsschutzes gegenüber den LWB aber offen zu legen sein.

Und im Falle von Falschinformationen durch V-Leute wohl deren Anschriften anzugeben sein. Schließlich habe ich ein Recht den Falschinformanten persönlich haftend zu verklagen. Und weigert sich die Behörde, ist von Strafvereitelung im Amt und Vernichtung von Beweismittel auszugehen.

Link to comment
Share on other sites

Dann werden die Daten des Verfassungsschutzes gegenüber den LWB aber offen zu legen sein.

Und im Falle von Falschinformationen durch V-Leute wohl deren Anschriften anzugeben sein. Schließlich habe ich ein Recht den Falschinformanten persönlich haftend zu verklagen. Und weigert sich die Behörde, ist von Strafvereitelung im Amt und Vernichtung von Beweismittel auszugehen.

Wie schätzt du die Aussicht auf Erfolg ein?

Ansonsten solltest man dann kein Fallschirmspringer sein oder in Schweizer Badewannen steigen oder angetrunken Phaeton fahren oder...oder....oder....

Link to comment
Share on other sites

Plenarprotokoll gibt es noch nicht, mal sehn wer was gesagt hat

Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes - Antrag des Landes Niedersachsen -

Drucksache: 115/14

Dieser Text

Sehr geehrte/r Besucher/in,

Ihre Anfrage war unzulässig. Bitte verwenden Sie den Zurück-Button Ihres Browsers, um auf den besuchten Webauftritt zurück zu gelangen.

Sollten Sie Fragen zu dieser Meldung haben, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten des besuchten Webauftrittes (Kontaktformular bzw. Impressum) um mit dem Webseiteninhaber Kontakt aufzunehmen.

Teilen Sie dazu bitte folgende Informationen mit:

•Datum/Uhrzeit der Eingabe

•URL (Internetadresse aus der Internetadresszeile des benutzten Browsers) der aufgerufenen Webseite oder des Webformulars

•ggf. Inhalt des von Ihnen gefüllten Formulares

erscheint bei mir, wenn ich den Link verwende.

Absender: BVA

Link to comment
Share on other sites

Jedes Wort davon ist richtig und wichtig!Ich frage mich wo die ganzen AfD-Jünger abgeblieben sind... nein, eigentlich frage ich mich das nicht. Besser wenn ich es nicht weiß.Aber ich wiederhole mich: der LWB muss lernen durch Schmerzen - und derzeit sind die Schmerzen offensichtlich noch nicht groß genug.
Seinerzeit hat sich der Mexikaner den Arsch abgerissen und ist beim Thema "Waffensteuer" über sich selbst hinausgewachsen. Als ich dachte, da machste mit und sammelst für seine Aktion Unterschriften, haben mich Besitzer "Roter WBKs" nur ausgelacht mit der Bemerkung. das kriegen die nie durch. Seitdem weis ich, das durch Untätigkeit, die Feinde in den eignen Reihen wohnen. Gott sei dank, waren nicht alle so selbsgefällig !
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)