Jump to content

Der VdRBw und seine Agitationen


Recommended Posts

Inzwischen gönne ich daher jedem LWB, der durch sein Wahlverhalten dafür gesorgt hat, dass die FDP rausgeflogen ist, diese Überprüfung durch den Verfassungsschutz aus ganzem Herzen.

Solange er das nicht direkt selber bezahlen muss, interessiert es nicht die Bohne. Erst wenn eine Rechnung erstellt wird merkt Er/Sie/Es was. Dann wird Er/Sie/Es wild....:blaah:

Im übrigen gibt es einen Verband, der hm sagen wir mal so, im Grunde so eine "Abfrage" schon lange durchführt.:bninja: Wurde mal am Rande bei einer Tagung nebenbei kolportiert...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und auf welcher Rechtsgrundlage erhält der VdRBw diese Auskunft aus einer behördlichen Datei, die wohl auch analog dem NWR (zumindest auf dem Papier) besonders schützenswerte Daten enthält? Macht sich da jemand eventuell sogar strafbar? Sowohl bei Abfrage als auch bei Auskunft?

Solange alles im "stillen Kämmerlein" geschieht, geht es nach der Devise "Wo kein Kläger - da kein Richter".

Und wer hat den Mut, sich mit seinem Verband in dieser Größenordnung (evtl. strafbares Verhalten mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen bis hin zur Aberkennung als Schießsportlicher Verband wegen "Unzuverlässigkeit") anzulegen?

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich ein wenig anders. Die Beamten müssen sich sehr gewissenhaft an Vorgaben halten, tun sie dies nicht, geht das ganz schnell in den strafrechtlichen Bereich über.

Sollte das trotzdem gemacht werden, so müssten die Sachbearbeiter von Vorgesetzten gedeckt werden. Auch dazu gibt es §§ im Strafgesetzbuch!

Ist ja alles richtig - aber scheinbar gibt es ja solche Anfragen (was schon dreist genug wäre) und vielleicht gibt es ja auch (was nicht bekannt ist) Antworten darauf.

Und scheinbar gibt es davon Betroffene, die es mit sich machen lassen.

Es passiert genau das, was wir zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Solange alles im "stillen Kämmerlein" geschieht, geht es nach der Devise "Wo kein Kläger - da kein Richter".

Alles gesagt. Im übrigen schrieb ich kolportiert = eine ungesicherte, unzutreffende? Information verbreiten. Den Herrschaften geht halt der Allerwerteste auf Grundeis das der Verband im Zusammenhang mit NN und Waffen in den Medien erscheint. Gab es ja schon mal. Was da (wenn es zutreffen sollte) rechtlich abgeht, steht auf einem anderen Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Dann werden die Daten des Verfassungsschutzes gegenüber den LWB aber offen zu legen sein.

Und im Falle von Falschinformationen durch V-Leute wohl deren Anschriften anzugeben sein. Schließlich habe ich ein Recht den Falschinformanten persönlich haftend zu verklagen. Und weigert sich die Behörde, ist von Strafvereitelung im Amt und Vernichtung von Beweismittel auszugehen.

Link to comment
Share on other sites

Dann werden die Daten des Verfassungsschutzes gegenüber den LWB aber offen zu legen sein.

Und im Falle von Falschinformationen durch V-Leute wohl deren Anschriften anzugeben sein. Schließlich habe ich ein Recht den Falschinformanten persönlich haftend zu verklagen. Und weigert sich die Behörde, ist von Strafvereitelung im Amt und Vernichtung von Beweismittel auszugehen.

Wie schätzt du die Aussicht auf Erfolg ein?

Ansonsten solltest man dann kein Fallschirmspringer sein oder in Schweizer Badewannen steigen oder angetrunken Phaeton fahren oder...oder....oder....

Link to comment
Share on other sites

As dem Reservistenverband bin ich ausgetreten. Wenn ich könnte, würde ich auch Kriegsdienst verweigern. Ich würd mir für dieses Land keinesfalls den Arsch wegschiessen lassen.

haste keinen Frisör dem du das erzählen kannst ...:langweilig:

achja, hattest du nich vor langer Zeit mal bei den Ösis um Einbürgerung gebettelt ... wollen die dich auch nich ... :whistling:

Link to comment
Share on other sites

As dem Reservistenverband bin ich ausgetreten. Wenn ich könnte, würde ich auch Kriegsdienst verweigern. Ich würd mir für dieses Land keinesfalls den Arsch wegschiessen lassen.

Durch die "Gnade der späten Geburt" (in diesem Fall - besser: frühe Geburt) bin ich vor derartigen Unannehmlichkeiten geschützt - wäre also nur noch bedingt für das "letzte Aufgebot - sprich Volkssturm" geeignet.

Im Moment nur als Gerücht von wegen Reservisten (RAG) als Schießausbilder für Soldaten. Das, was ich bisher gerüchteweise darüber gehört habe - oohauehaueha :rtw: (ich brauch die Jacke mit den langen Armen als smeili) PDT_Armataz_01_09

Link to comment
Share on other sites

Es ist insgesamt eine recht spaßige Angelegenheit.

In diesem Jahr werden sich die ganzen Stäbe eine Woche Schießausbildung am Stück antun müssen. Nächstes Jahr ist das verbindlich zur Erfüllung der IGF erforderlich.

Ich stelle mich mal gaaaanz mutig hin und wage die seeeehr schwere Prognose, das zum nächsten Jahr die Vorgaben geändert werden.:lach:

Link to comment
Share on other sites

Wobei der geringere Teil der Schießausbildung nach der Grundschulung das Handhaben der Handfeuerwaffe ist.

Da geht's dann schon ein wenig weiter ;)

Zivilisten halten sich immer für ganz tolle Schießer - bis sie merken, dass keine ausniveaulierte Ringscheibe auf 100m steht und der Rest die physische Kompetenz bereits nach dem ersten hinlegen überschreitet :D

Link to comment
Share on other sites

Wobei der geringere Teil der Schießausbildung nach der Grundschulung das Handhaben der Handfeuerwaffe ist.

Da geht's dann schon ein wenig weiter ;)

Zivilisten halten sich immer für ganz tolle Schießer - bis sie merken, dass keine ausniveaulierte Ringscheibe auf 100m steht und der Rest die physische Kompetenz bereits nach dem ersten hinlegen überschreitet :D

Deswegen freu ick mir ja ooch, dat ick een jewisses Alter schon erreicht hab.

Ich kann das ganz gemütlich aus der Ferne betrachten - vielleicht noch ein bißchen "Grundschulung" betreiben (wenn ich denn dürfte und wollte)

Link to comment
Share on other sites

Nja, der VdRBw ist ein Schießsportverband mit genehmigter Sportordnung,

Was er ja zu gern nicht sein möchte - aber auf seine Schützen nicht verzichten kann. Er sucht immer noch nach der "eierlegenden Wollmilchsau"

genausogut könntest du beim DSB anfragen, ob die Ausbilder stellen können, da gibts auch "gediente".

Ruhig liegend eine Scheibe treffen kann ich vermitteln.....

Der DSB käme nicht in Frage, weil der VdRBw ja diese komische Rolle einnimmt und vom Bund nicht gerade unerhebliche Mittel für die Erfüllung seiner Aufgaben bekommt. Da wäre natürlich eine solche "Aufgabe" auch in Bezug auf die Mitbenutzung der StOSchAnlagen sehr willkommen (Alibi).

BW 1 x 1 m :laugh1::whistling:

Mal ganz abgesehen davon, dass das erst mal so ohne Weiteres illegal wäre.

Das Konstrukt, das ich vernommen habe, wäre ja sowas von illegal - dann wäre die Bezeichnung "Wehrsportgruppe Hoffmann" fast gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)