Jump to content

Amokfalle Klassenzimmer: Brandenburger Firma bietet Sicherheitslösungen


Jägermeister

Recommended Posts

Doch Schulen warten auf verbindliche Standards

"Unsere Gegend ist ruhig. Da passiert so etwas nicht." Dieses Argument hat Lars Petermann schon oft gehört von Lehrern, von Schulleitern, in Schulämtern. Den Amoklauf in Winnenden, bei dem im März vor fünf Jahren 15 Menschen starben, bevor sich der Täter selbst erschoss, hatten die Menschen in der idyllischen schwäbischen Kleinstadt auch nicht für möglich gehalten. Das Drama von Winnenden hat auch den 46 Jahre alten Familienvater aufgeschreckt. Anfang 2013 gründete er deshalb mit Geschäftspartner Matthias Gundel in Nuthetal die Firma Syacon. Sie bietet Alarmierungs- und Ortungssysteme für Schulen an. "Technik und Aufklärung können im Fall des Falles Schlimmes verhindern", ist der Brandenburger Sicherheitsexperte überzeugt. 100 Schulen hat Petermann mit seinem System bislang ausgerüstet. "Allerdings nur drei in Brandenburg – in Königs Wusterhausen, Herzberg und Cottbus, den Rest in Baden-Württemberg."

Quelle und mehr unter: http://www.morgenpost.de/printarchiv/brandenburg/article126909862/Amokfalle-Klassenzimmer.html

Der bietet also den Dildo fürs Klassenzimmer an. Hoffentlich lässt sich die Quellsysteme das gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)