Jump to content

Mutmaßliche Verwechslung: Deutscher Austauschschüler in den USA erschossen


gbadmin

Recommended Posts

Oh,..Kadir Koc...der Trainer... Hab ich jetzt Hallus...? Ah, da fält mir ein, in Bremen wurde ja auch schon nach gewissen Auseinandersetzungen zum Kaffeetrinken geladen ! ! Ah ja, die bößen Amis, die einfach keinen ungebetenen "Besuch" erdulten. Schade, das hat man dem "Austauschschüler" wohl nicht gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist da eine Verwechslung?

  1. Das Fragezeichen aus Satz 1 gehört ein Wort vorher gesetzt. Denn wenn ich mir folgende Info angucke:
    Der Fußballverein des Jugendlichen, SC Teutonia 1910 in Hamburg-Altona, reagierte mit Betroffenheit auf den Tod seines Spielers. "Wir sind alle ein bisschen sprachlos", sagte Fußball-Abteilungsleiter Kadir Koc der Nachrichtenagentur dpa. Der Verein plant für diesen Mittwoch ein Benefizspiel zugunsten der Familie.

  2. weiß ich, woher der Austauscher (Tauscht wohl eher die Besitzverhältnisse von Eigentum aus) herkam.
Link to comment
Share on other sites

Im Bundesstaat Montana ist ein Schüler aus Hamburg erschossen worden. Der 17-jährige hatte nach Angaben der Polizei zuvor die Alarmanlage einer Garage ausgelöst. Ein Hausbewohner griff daraufhin zum Gewehr.

Weiterlesen...

  1. Das Fragezeichen aus Satz 1 gehört ein Wort vorher gesetzt. Denn wenn ich mir folgende Info angucke:
  2. weiß ich, woher der Austauscher (Tauscht wohl eher die Besitzverhältnisse von Eigentum aus) herkam.

q.e.d.:

Der 17-Jährige sei türkischer Abstammung gewesen und habe die High School kulturell bereichert.

Scheinbar ist der Junge so hyperkulturell gewesen, dass auch die Nachbarschaft etwas davon hatte:

Was der Teenager bei seinem nächtlichen Gang durch die Wohngegend beabsichtigte, sei völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher. Das Haus lag weit entfernt von der Big Sky High School, wo er seit August die elfte Klasse besuchte. Ein zweiter Mann habe ihn begleitet, sei aber geflüchtet, als die Schüsse fielen.

:brille:

Link to comment
Share on other sites

Ein Hamburger Austauschschüler ist in den USA erschossen worden, der Todesschütze wurde nun wegen vorsätzlichem Totschlags angeklagt. Er berief sich im Verhör auf die "Castle-Doktrin", eines der kontroversen Selbstverteidigungsgesetze, die in Dutzenden US-Bundesstaaten gelten....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Geht`s noch? In der Logik kann ich nen 4-Jährigen erschießen, der in meinen Hühnerstall einsteigt.:crazy:

Laut dem Artikel hat er die Alarmanlage ausgelöst. Es steht keine Zeit dabei aber ich nehme an es war Nacht. Er wird die Person auch vorher gesehen haben.

Der Unterschied in der Statur eines 4 jährigen und eines 17 jährigen sollte erkennbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Wer alt genug zum Einbrechen ist, ist alt genug zu sterben.

Von Statur hast Du nichts geschrieben. Wer alt genug ist einen Einbruch zu begehen kann erschossen werden, das steht da.

Heute morgen kam im Radio, dass der Hausbesitzer absichtlich das Garagentor aufließ und eine Damenhandtasche dort platzierte um einen Einbrecher zu fangen. Die "kriminelle Energie" die man zu diesem Einbruch brauchte war sehr niedrig.

Link to comment
Share on other sites

Die "kriminelle Energie" die man zu diesem Einbruch brauchte war sehr niedrig.

Genau, sehr bedauerlich die ganze Geschichte, aber dennoch würde ich mal nicht so schnell urteilen. Zum einen ist überhaupt nicht bekannt, wie oft z.B. der Hausbesitzer schon durch Eigentumsumwandler besucht wurde um zu solchen Maßnahmen zu greifen und zum anderen was der erschossene Junge da nun wirklich getrieben hat. kann auch noch kein Mensch sagen. Wie war das, die waren zu zweit, die zweite Person ist geflüchtet? Das kann alles gewesen sein, vom verlaufen bis zum zielgerichteten Einbruch. Auf den ersten Blick deutet jedoch manches auf Eigentumsumwandler hin...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man dem verlinkten Artikel bei SpOn vertraut, dann sind die wesentlichen Fakten doch bekannt. Mehrfache Einbruchdiebstähle führen dazu das der Hausbesitzer eine Falle legt. Lässt das Garagentor sogar auf und legt eine Handtasche als Köder aus...

Umgebrochen auf deutsches Recht: keine Notwehr da provoziert.

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Alles noch Informationsfetzen usw. Was ich heute morgen gehört habe war, dass bei dem Hausbesitzer in den letzten drei Wochen zweimal eingebrochen wurde. Wer das war weiß man (noch) nicht.

Mir ging es auch nicht darum, dass es falsch wäre auf einen Einbrecher zu schießen, mir ging es um Rifle77 Aussage, wer alt genug ist einzubrechen ist alt genug zu sterben.

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Alles noch Informationsfetzen usw. Was ich heute morgen gehört habe war, dass bei dem Hausbesitzer in den letzten drei Wochen zweimal eingebrochen wurde. Wer das war weiß man (noch) nicht.

Mir ging es auch nicht darum, dass es falsch wäre auf einen Einbrecher zu schießen, mir ging es um Rifle77 Aussage, wer alt genug ist einzubrechen ist alt genug zu sterben.

Es war auf diesen Fall bezogen. Es steht ja dort 17 jähriger Schüler

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)