Jump to content

Mutmaßliche Verwechslung: Deutscher Austauschschüler in den USA erschossen


gbadmin

Recommended Posts

Der in Amerika erschossene Austauschschüler aus Hamburg soll öfter in Garagen eingebrochen sein - als Teil einer in Montana beliebten Mutprobe. Auch über den Schützen gibt es neue Erkenntnisse.

Weiterlesen...

Ja, ja, der ach so liebe, nette und wohlerzogene Junge aus der Nachbarschaft und der gute Kamerad aus dem Sportverein hat plötzlich auch eine dunkle Seite.

Wer in Amerika solche Mutproben macht, muß schon sehr schnell durch die Schule gelaufen sein und hat von den "kulturellen Eigenschaften" seines Gastlandes wohl nicht viel mitbekommen.

Verkettung unglücklicher Umstände mit fatalen Folgen für den Einen; vermutlich auch für den Täter.

Link to comment
Share on other sites

Wer ist jetzt mit "Täter" gemeint?!?

Wenn es dadurch verständlicher wird.........

.........setze einfach "den anderen" dazwischen

Ich bin nun weit davon entfernt, so ein "Garagenhopping" zu entschuldigen. In einem Land wie Amerika ist es zudem noch eine riesige Dummheit (milde ausgedrückt), solche Mutproben vorzunehmen.

Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die 4 Schüsse ins Dunkle für eine "adäquate Reaktion" darauf halten - daher halte ich den Schützen auch nicht für besonders intelligent - wie weit sein Drogenkonsum dazu beigetragen hat, wäre zu prüfen.

Wer mehr "Täter" ist, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Garage Hopping ?

Mutprobe ?

Alkoholsuche in Garagen ?

Ähem, nette Umschreibungen.

Ich bin da wohl altershalber etwas aus der Zeit gefallen,

aber nach meiner Erziehung und mit der zu dieser Zeit üblichen Wortwahl

nennt man so etwas

Kriminell.

Einbruchsdiebstahl.

Wiederholungstäter.

Ob der Schütze sich nach amerikanischer Gesetzgebung richtig verhalten hat, entzieht sich meinem Urteil.

Der Getötete jedenfalls hat sich nach hiesiger ganz sicher und vermutlich auch noch dortiger Gesetzgebung falsch verhalten.

GP

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ob 1 Schuss oder 4 Schuss, ist nicht relevant. Sobald man sich entschlossen hat zu schießen, macht das Adrenalin was es will. Wer schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann es nachvollziehen.

Steven

Alles eine Trainingsfrage. Sowohl was den Ausstoß als auch die Kontrolle betrifft. Wird wohl nicht auf den Durchschnittswaffenbesitzer zutreffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Vater im Fuckos Interview:

Frage: Was suchte Diren Ihrer Meinung nach mitten in der Nacht in einer fremden Garage, bevor er erschossen wurde?

Antwort: Er hat telefoniert, vielleicht wollte er nur nicht in der Kälte stehen und in Ruhe sprechen. Aber dass er etwas klauen wollte, glaube ich nicht. Ich arbeite fast jeden Tag 14, 15 Stunden als Taxifahrer, um meinen Kindern alles zu geben. Das hatte er nicht nötig. Er hatte von allem das Beste - das beste Handy, die besten Klamotten. Vielleicht war das auch nur ein dummer Streich.

Link to comment
Share on other sites

Der Fall des in den USA getöteten Diren ist an ein höheres Bezirksgericht verwiesen worden. Die Polizei fand derweil heraus, dass der Todeschütze ein ganzes Arsenal an Waffen in seiner Garage hatte....

Hier klicken zum Die WELT- Artikel

Das habe ich auch. Aber in meiner Wohnung. Und kein Marihuana, Kokain oder anderes Scheisszeugs.

Wer so etwas nimmt, gehört dringend entwaffnet!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)