Jump to content

Kopf - Tisch - Aua! Kopf - Tisch - Aua!


gbadmin

Recommended Posts

Wie dem auch sei, die Art und Weise, wie man in Dresden auf die Kritik reagiert hat, gefällt mir. Sehr souverän, finde ich.

Das sehe ich auch so. Allerdings habe ich beim Schießengehen gerne Spaß. Wenn ich dann solche Leute neben mir sehe, vergeht er mir. Insofern kann ich Hollow verstehen. Vielleicht erkennt der Peter das ja selber.

Link to comment
Share on other sites

Ohne "Peters" ist das (Vereins)Leben schöner.

Ja, es wäre schöner, wenn niemand (im Verein) solche abstrusen Meinungen vertreten würde.

Leider sind wir mit der Erziehung aller Mitglieder, insbesondere der aus anderen Vereinen, noch nicht ganz so weit.

Glaub mir, sehr häufig öffnet sich in meiner Hosentasche ganz spontan mein Taschenmesser, wenn ich mich mit Schützen- und Trainer-Kollegen (weibliche Form ist in der männlichen inkludiert) unterhalte.

Was mich hier echt anbröselt ist: Da hat einer, der jahrelang unentgeltlich gute Arbeit gemacht hat, einmal seine persönliche durchaus verquere Meinung einer Zeitungsnärrin gebeichtet, schon wird er medial hingerichtet. Selbst in Montana streitet man sich, ob Serienmörder beim Sterben leiden dürfen oder nicht. Das scheint "hier" aber niemanden zu interessieren.

Ja, verdammt nochmal: Ich bin ein SPORTSCHÜTZE und würde die Plaque kriegen, wenn ich meine Waffen nicht da lagern dürfte, wo ich jederzeit rankomme. In der DDR durften sich die Jäger ihrer Jagdflinte (Büchse war nicht!) zum Reviergang vom VoPo abholen. Das dürfte jedem klar Denkenden zum Nachdenken ausreichen. tuts nur leider nicht. Und die heutige "Volksbildung" in den Schulen tut dazu ihr Übriges.

Aber jedem Menschen ist seine persönliche - wenn auch falsche - Meinung zu gönnen:

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire

Link to comment
Share on other sites

Califax - ich muß dir leider zustimmen

Meinungsfreiheit und Toleranz gehören m. E. zusammen .....

@ Hollow:

Wenn das in "meinem" Verein so passiert wäre, dann wäre "der Peter" nach einer schleunigst einberufenen Sondersitzung des Vereinsvorstands wegen vereinsschädigendem Verhaltens aus dem Verein ausgeschlossen worden!

Auf solche Typen können wir gerne verzichten!

Ihr scheint ja massig Leute zu haben, die sich um die Arbeit im Vereinsvorstand reißen. Führt ihr schon Wartelisten?

Link to comment
Share on other sites

Califax - ich muß dir leider zustimmen

Meinungsfreiheit und Toleranz gehören m. E. zusammen .....

@ Hollow:

Wenn das in "meinem" Verein so passiert wäre, dann wäre "der Peter" nach einer schleunigst einberufenen Sondersitzung des Vereinsvorstands wegen vereinsschädigendem Verhaltens aus dem Verein ausgeschlossen worden!

Auf solche Typen können wir gerne verzichten!

Ihr scheint ja massig Leute zu haben, die sich um die Arbeit im Vereinsvorstand reißen. Führt ihr schon Wartelisten?

Wartelisten haben wir noch keine, aber mir ist kein einziges Vereinsmitglied bekannt, das eine so verquere Meinung hat.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wartelisten haben wir noch keine, aber mir ist kein einziges Vereinsmitglied bekannt, das eine so verquere Meinung hat.

Du würdest dich wundern, welche Meinungen man so von manchem "Schützenbruder" zu hören bekommt... in jeglicher verqueren Richtung.

Nur stehen die zum Glück nicht dauernd mit der Presse in Kontakt.

Link to comment
Share on other sites

Als Sportschütze braucht man echt keine Feinde mehr... da gibt es schon genug "Freunde" aus den eigenen Reihen.

Die größten Böcke schießt halt immer noch die eigene Zunft.....

Sauber Deine Meinung ! ! Pass aber auf, das Du Deine "Mörder" nicht in den eignen Reihen wiederfindest ! ! !

das ist bedauerlicherweise wirklich so.....

und zu Herrn Peter F. , da hat sich ein "IM" wohl selbst enttarnt ! :laugh1::laugh1::laugh1:

(sollte eigentlich mittlerweile auch bei ihm durchgedrungen sein, das diese Art von Tätigkeit seit 1989 eingestellt wurde)

Sorry aber mit seiner Aussage : :pillepalle::nö::verwirrt::crazy:

Link to comment
Share on other sites

und zu Herrn Peter F. , da hat sich ein "IM" wohl selbst enttarnt ! :laugh1::laugh1::laugh1:

(sollte eigentlich mittlerweile auch bei ihm durchgedrungen sein, das diese Art von Tätigkeit seit 1989 eingestellt wurde)

Sorry aber mit seiner Aussage : :pillepalle::nö::verwirrt::crazy:

Nichts für ungut, aber warum kann man es nicht dabei belassen, die Meinung bzw konkrete Aussage des Herrn zu kritisieren? Warum muss man da gleich persönlich werden und ihm irgendwelche Sachen unterstellen und andichten?

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich hätte deinen Allergiker-Hinweis mit einbauen sollen: :whistling:

Daher Asche über mein Haupt....ich werde es somit nachholen ! :anbeten:

Allergiker-Hinweis: Beiträge dieses Users können Spuren von trockenem Humor, Zynismus, Sarkasmus, Ironie, unflätiger Ausdrucksweise und/oder Pietätlosigkeit enthalten.

Zum Abschluss noch ein Zitat von M.A. Verick:

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.

Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.

Link to comment
Share on other sites

Richtig schade ist es, daß eine Journalistin, durch ein positives Beispiel überzeugt, was schönes über den Schießsport schreiben wollte und dann der Artikel durch eine unbedachte Äußerung irgendwie doch nach hinten losgeht. Da stößt man dann mit dem Hintern um, was man vorher mühsam mit den Händen aufgestellt hat. Das ist sehr bedauerlich und ungeschickt. Es zeigt aber ein großes Problem unter uns auf. Wir sind uns nicht einig. Können wir vielleicht auch gar nicht sein, weil so viele unterschiedliche Interessen vorliegen. Wir sollten uns aber unbedingt darüber einigen, was nach außen in der Öffentlichkeit vertreten wird. Und da sollten aus taktischen Überlegungen mal alle Themen abgeklopft werden, die den Waffenverbietern Vorschub liefern. Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber ein Katalog mit Themen zum Waffenrecht, der sinnvolle Äußerungen zu den Themen enthält, wäre nice to have.

Link to comment
Share on other sites

Es zeigt aber ein großes Problem unter uns auf. Wir sind uns nicht einig.

Es tragen ja auch viele LWB zu dieser Uneinigkeit mit bei; z. B. ist der Spruch "grüne Jacke - roter Kopf" so ein Spaltpilz, die Abwertung verschiedener Disziplinen - KK gegen GK und umgekehrt; und es wird nicht besser, weil jeder immer nur von der Gegenseite Toleranz einfordert. Und wer soll uns denn einen? Jeder Verband ist mit sich selbst beschäftigt und froh, wenn er in Ruhe gelassen wird.

Können wir vielleicht auch gar nicht sein, weil so viele unterschiedliche Interessen vorliegen.

So viele unterschiedliche Interessen sehe ich gar nicht. Wir alle SCHIESSEN und das in den unterschiedlichsten Facetten. Es ist nur noch nicht in jedem Schädel, das "SCHIESSEN" das Verbindende ist.

Wir sollten uns aber unbedingt darüber einigen, was nach außen in der Öffentlichkeit vertreten wird.

Das wird nur dann möglich sein, wenn keiner mehr in den Medien auftritt; damit würden wir aber völlig aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwinden. Wer einmal vor der Kamera stand oder interviewt wurde, der weiß, wie schnell ein unbedachter Satz fällt, den man selbst als völlig unbedeutend wertet (ich darf da an prominente Beispiele wie Jenninger, Walser u. a. erinnern). Erst dann, wenn dieser Satz aufgegriffen und immer wieder runtergeleiert wird, wird eine Katastrophe daraus.

Mich würde einmal interessieren, wie viele der Kritiker selbst schon einmal in der Situation waren, etwas in eine Kamera (nein - nicht auf der Party) in Reinschrift zu sagen, wer von einem Reporter schon einmal interviewt wurde und dort dann "lupenreine" Sätze gesagt hat. Diejenigen, die es mit Bravour gemeistert haben, haben sich damit für die Öffentlichkeitsarbeit in den Medien qualifiziert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)