Jump to content

Klaut von der Leyens Personal? - Waffen und Munition: Bundeswehr kämpft gegen Diebe


gbadmin

Recommended Posts

Warum soll ich denn nicht die Zahlen bringen, wenn du "beinahe jeder" konkret in Zweifel ziehst?

Zudem ging es in dem Kontext um etwas ganz anderes. Der GRÜNE hat die Sicherheitsüberprüfung als "Beweis" angeführt für interne Diebstähle.

Du musst glaube ich immer das letzte Wort haben, oder? Ich ziehe die nicht in Zweifel, aber ich werde wohl Wissen wieviel SÜ wir jährlich durchgeführt haben. Zudem ging es um die Verdeutlichung wann überhaupt eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden darf. Das Wissen sicherlich die meisten so nicht. Und nun wird es klar warum die Zahlen in dem Artikel so nicht stimmen können. Sollte es die Subsummierung der letzten 10 Jahre gewesen sein mag es anders sein, dass steht da aber nicht, also Unsinn. War es jetzt deutlich genug bevor Du mich wieder als "windigen Schrankvertreter" bezeichnest.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich nie getan und werde ich auch nicht tun. Vielleicht beruht deine Aversion auf falschen annahmen?

Jedenfalls haben wir jetzt doch den entscheidenden Punkt. Der Typ von den Grünen ist Ahnungslos und stellt deshalb falsche Zusammenhänge und Behauptungen her.

Schön, dass wir das jetzt gemeinsam deutlich gemacht haben.

Es ist schon ein kleines Waffenlobbyphänomen, dass man sich auf Nebenplätzen lieber aufreibt, statt am wesentlichen gemeinsam zu arbeiten.

:drinks:

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich nie getan und werde ich auch nicht tun. Vielleicht beruht deine Aversion auf falschen annahmen?

Mein lieber Kamerad, das ist zwar jetzt mehr wie OT, doch das hattest Du, es ging da in einem Thread um die Sicherheit/Neubeschaffung von Waffenschränken. Ich hatte da zwar nie gefordert, dass alle neue Schränke nach der EN1143-1 benötigen sondern der VDMA A und B Schrank Bestandsschutz haben, hatte aber sachlich erklärt warum diese Schränke sicherheitstechnisch nicht gerade das Nonplus Ultra sind. Dann ging es aber rund im Fred...Du erinnerst Dich.

Das sind aber alte Kamellen. Ich schätze Deine Beiträge, sie sind fundiert, nachvollziehbar und im übrigen gestehe ich Dir Deine Meinung (auch wenn ich manchmal eine andere habe) sehr wohl zu. Ich bin nun nicht mehr der Jüngste und nach über 33 Jahren Dienstzeit in dem Gewerbe sicherlich auch mit manchen Erfahrungen gesegnet, die andere halt nicht haben. In sofern lebt das Forum auch gut mit Deinen Beiträgen.

Wir sind uns also einig, das die Ökofaschisten mal wieder Dünnpfiff von sich geben und ich glaube es ist uns beiden gut gelungen, um mal wieder auf den Ausgang zu kommen, den Mitlesern deutlich zu machen, warum diese Zahlenangaben und der Hinweis, wohl eher eine persönliche Annahme des Verfassers ist, wie eine fundierte Recherche.

In sofern....nimms mir nicht krumm, wenn ich manchmal brumme...ich habe keinerlei Aversion gegen Dich, sollte es so angekommen sein...Sorry!

Und nun...auf in die OHG....:drinks:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)