Jump to content

Katja Triebel bei Markus Lanz - Prügelknabe oder Waffenrechts-Ikone?


gbadmin

Recommended Posts

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Wir haben gerade erfahren, dass Katja Triebel im Zug sitzt und in einigen Stunden im ZDF-Studio von Markus Lanz zum aktuellen Thema des erschossenen Jugendlichen in Nevada "wahrscheinlich" als Prügelknabe herhalten soll. Wir hoffen natürlich,...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber man muss ja auch die Frage stellen, wie die Einladung zu Stande gekommen ist? Normalerweise ruft das Redaktionsteam nicht morgens an, um nachts die Sendung aufzuzeichnen. Die Sendungen werden mit Vorlauf geplant. Insofern wäre ich persönlich schon skeptisch geworden, wenn ich so einen ad hoc-Anruf erhalten hätte. Ich habe allerdings auch etwas Erfahrungen in der Branche sammeln können. Die Zusammenhänge kann aber sicherlich Katja am besten erklären.

Link to comment
Share on other sites

Evtl. ist ein Gast abgesprungen (waren ja nicht so viele Gäste wie üblich), das Thema war aktuell und ich habe KEINE Ahnung, wie die auf mich gekommen sind.

Telefon nach Ladenöffnung um 10.00, ob ich Zeit hätte - ginge um Missoula.

Oh, Sie haben eine Meinung dazu? Kennen sich mit den Waffengesetzen in den USA und Deutschland aus? Ach Sie sind pro SV aber gegen die Tat des Schützens, fein.

Sendung wird um 17 Uhr aufgezeichnet, bitte kommen Sie so früh wie möglich.

Um 12 dann die Zugfahrkarten für 13:20 hin nach Hamburg und 19:40 zurück.

Ich wurde ausgeladen - während der Zugfahrt - kurz vor Hamburg

1. Ich war erfreut, dass man mich überhaupt gefragt hat, insbesondere von einem ÖRF-Sender.

2. Ich sollte als Pro-Selbstverteidigung (SV)-Kandidatin auftreten, womit ich überhaupt keine Schwierigkeiten habe, weil ich SV befürworte

3. Erst, nachdem die - vom ZDF bezahlte - Bahnkarte zur Verfügung stand und ich im Zug saß, hatte ich das GRA-Team informiert.

4. Während der Zugfahrt versuchte die Redaktion diverse Telefongespräche zu führen, die wegen schlechter Verbindung schlecht möglich waren.

5. Kurz vor Hamburg teilte mir die Redakteurin mit, dass sie meinen Blog überflogen hätte, fasziniert war von den vielen Studien und es ihrer journalistischen Recherche-Pflicht geschuldet sei, mich wieder auszuladen. Sie versicherte mir, dass das Thema - wenn überhaupt - heute bei Lanz nur kurz angerissen werde, aber nicht vertieft würde. Es hörte sich so an, als ob man einen Themenabend zum Thema Selbstverteidigung mit Schusswaffen plane, an dem ich eingeladen werden würde. Ein echtes Versprechen gab es jedoch nicht.

6. Ich blieb in Hamburg auf dem Ankunftsgleis und nahm den nächsten Zug nach Berlin. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr mit der Lanz-Redaktion - weder per Telefon, noch per Email.

7. Während der Sendung wurde Missoula nicht ein einziges Mal erwähnt.

All in all:

Ich bin froh, dass ein ZDF-Redaktionsteam mich einlud,

Ich bin froh, dass ein ZDF-Redaktionsmitglied sich die Mühe machte, meinen Blog zu lesen.

Ich wäre froh, wenn ein ZDF-Redaktionsteam aufgrund der von mir veröffentlichten Studien sich in das Thema reinlesen und einen TV-Talk mit Pro- und Kontra-Leuten veranstalten würde.

Ich wäre begeistert, wenn ich an solch einem TV-Talk die Pro-SV-Position vertreten dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch gern was von dem Zeugs, was die Leute beim ZDF rauchen. Muss echt guter Stoff sein!

:zombie1:

Nur mal so fürs Protokoll, Ich rauche nicht, auch keinen Stoff!! Das sind "Fremdproduktionen" welche komplett eingekauft werden, daher z.Bspl. "Die Fernsehmacher", Lanz eigene Produktionsfirma :http://www.mhoch2.tv/ die liefern für Geld die Sendung ab, auch Redaktionell.Was ich davon halte......

Gruß, gehe jetzt auf den LBG arbeiten & fahre morgen nach " Bärlin" das ist dann eine Eigenproduktion, eigener Ü-Wagen eigenes Personal!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)