Jump to content

DH Kolumne No. 89 - Oft kopiert doch unerreicht


DirtyHarry

Recommended Posts

Sehr geehrte Gunboardler,

heutzutage sind Internetforen für den Legalwaffenbesitz eine Selbverständlichkeit. Und das mit Möglichkeiten die man bei anderen Themen wohl nicht hatte und wohl auch nicht haben wird. Doch wie fing alles an ? Vor einigen Jahren waren Mitgliederstarke Internetforen wohl noch ein Geheimtip. Der eine oder andere wird wohl im alten, unmoderierten "Caliberforum" oder bei "Waffenonline" angefangen haben. Andere Themenkomplexe hatten wohl lange zuvor ihre Webseiten oder Newsgroups und so war es nicht weiter verwunderlich, dass auch der Legalwaffenbesitz hier nachziehen würde.

Doch als "Visier" mit seinem Forum online ging, stellte sich ein Erfolg ein, den die Macher wohl selbst nicht erwartet hatten. Was hatte Visier anders gemacht als die anderen ? Kennen Sie ein Internetforum wo man mit den Redakteuren, ja sogar dem Chefredakteur einer bundesweiten, größeren Zeitschrift in direkten Kontakt treten kann ? Rasch eroberte das Visierforum einen Spitzenplatz und jeder Forenuser wollte unbedingt in einem Thread von Dr. David Schiller aka "Jan Boger" aka "DTS" persönlich Antwort zu diversen Themenbereichen bekommen und meistens gab es auch Antworten.

Dieses Prinzip war so erfolgreich, dass es natürlich auch von DWJ übernommen wurde. Caliber und SWM nicht zu vergessen. Der Traum jedes Medienanalysten wurde war. Interaktive Kommunikation zwischen Medienpdroduzenten und Konsumenten. Wo gibt es soetwas denn sonst noch ?

Der Rest ist Geschichte. Die Internetgemeinde der Legalwaffenbesitzer entwickelte sich stellenweise zu einer "Daily Soap" zum Mitspielen ... Die Geister die man rief, wird man wohl nicht wieder los. Das "Visier-Prinzip" Oft kopiert doch unerreicht ? Was meinen Sie ?

In diesem Sinne,

ihr Dirty Harry

Link to comment
Share on other sites

Nun, zu einem funktionierendem Forum gehört auch ein gemeinsamer Esprit. Hier haben sich einige zusammengefunden, auch auf WO gibt es einen solchen.

Da kann man über Wo motzen was man will...

Mir liegt mehr an der Gesinnungsgemeinschaft hier... ich les gern die Waffenthemen und frag mich wie je jemand wirklich durch diesen Komplex an verschiedenen Modellen, Lang und kurz, dick und dünn, ballistik rauf und runter, ganz zu schweigen von den ellenlangen Wiederladedaten plus des Murmelgiessers Spezialrezepte...

Immer wieder faszinierend, wie weit und breit gefächert die Interessen sind... und nebenbei natürlich ...

liegt mir viel an Diskussion über Politik und sonstigen Themen, die hier gott sei dank nicht abgewürgt werden und an denen ich mich erheblich mehr beteiligen kann.

Bin aber jetzt momentan am recherchieren, die Steyr Hahn Muster 12... seit ich die Waffe in der Hand hatte... und mein Mann sie vor mir zerlegte, bin ich fasziniert von diesem System...

mal schaun.... habe eine günstig bei einem deutschen Händler gesehen.. vielleicht wandert das Stück nach Österreich :))

Link to comment
Share on other sites

Rasch eroberte das Visierforum einen Spitzenplatz und jeder Forenuser wollte unbedingt in einem Thread von Dr. David Schiller aka "Jan Boger" aka "DTS" persönlich Antwort zu diversen Themenbereichen bekommen und meistens gab es auch Antworten.

Na ja, vielleicht nicht "jeder Forenuser".

Hauptsächlich der mit dem Nick "Dirty Harry"...

:red:

Link to comment
Share on other sites

Bin aber jetzt momentan am recherchieren, die Steyr Hahn Muster 12... seit ich die Waffe in der Hand hatte... und mein Mann sie vor mir zerlegte, bin ich fasziniert von diesem System...

mal schaun.... habe eine günstig bei einem deutschen Händler gesehen.. vielleicht wandert das Stück nach Österreich :))

Meinst du die hier???

styer1912-2.jpg

styer1912-3.jpg

Ich glaub mein BüMa hat sowas noch in 9mmSteyr rumliegen plus Muni.

Link to comment
Share on other sites

Das Amerika in vielen Dingen weiter ist als wie DE liegt nicht daran das hier kluegere Leute sind, sondern einfach daran, dass hier die Moeglichkeiten bestehen.

Um beim Beispiel Internet zu bleiben; wenn wie in DE Ortsgespraeche in den USA Geld gekostet haetten, dann waere das Internet heute eine Sache die nur zwischen den Unis bestehen wuerde!

Die ganzen Schmarotzer die in DE abkassieren bevor man ueberhaupt angefangen hat ist einer der Probleme in DE.

Davon abgesehen kommen viele deutsche Wissenschaftler in die USA weil hier wie gesagt die Moeglichkeiten bestehen ungestoert zu forschen Ihre Ideen zu verwirklichen!

Link to comment
Share on other sites

verzeih mir, ich wollte dich nur foppen.

stimmt schon, dass viele wissenschaftler in den usa mehr möglichkeiten als in europa haben; ich kenne sogar einen ganz persönlich, der mit mir abi gemacht und in den usa ein regelrechter wunderprofessor wurde.

in den usa ist eben vieles besser .... aber auch vieles schlechter .....

das schwör ich auf meine familienbibel ........ :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Weißt Du Marc, so wie Du hier ununterbrochen über Deutschland ablästerst, könnte man auf die Idee kommen, daß Du mit dem Land trotz Deiner Auswanderung noch nicht "fertig" bist, daß da im Unterbewußtsein bei Dir doch noch der ein oder andere Zweifel nagt, ob dieser Schritt rundrum richtig war.

Alles andere wäre ehrlich gesagt auch nicht ganz normal.

Die Wahrheit ist doch, daß Westeuropa und die USA erkennbar miteinander verwandt sind. Beide haben ihre Vorzüge. Reise ich in die USA, ist mir nichts völlig fremd und ich genieße die kleinen Unterschiede. In Punkto Lebensqualität muß sich Europa vor den USA wahrlich nicht verstecken und wenn ich mir so die Technik in amerikanischen und deutschen Haushalten anschauen, die Qualität der Autos und Häuser, dann haben die Amerikaner da noch lange nicht die Nase vorn.

Und was Kriminalität und Verwahrlosung der Innenstädte angeht, steht der "Sieger" ja wohl ebenfalls fest.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)