Jump to content

Totales Bleiverbot ab 2015


gbadmin

Recommended Posts

Die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, Marlies Fritzen, ließ zum Ende ihrer Rede vorm Landtag durchblicken, worum es ihr tatsächlich geht: 'Ein letzter wichtiger Aspekt soll nicht unerwähnt bleiben: der Ministerpräsident a. D. hat keine Lust am Jagen mehr, wenn er nur noch bleifrei schießen darf. Dazu ist zu sagen: Lieber Herr Carstensen, die Imkerei, die Ihnen ja auch viel Spaß macht, ist viel gesünder und in jedem Fall auch ein schönes Hobby.'

So, mal ganz fett hier angepinnt, damit auch der letzte Dummbeutel schnallt, worum des den GRÜNEN geht!

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so in's unreine gedacht:

Wäre das nicht ein Anlaß, die Jagd für ein paar Jahre in Schleswig-Holstein

komplett einzustellen und abzuwarten was passiert?

Spätestens wenn dann 'Berufsjäger' vom Steuerzahler bezahlt werden müssen,

kommt der Eine oder Andere Öko-Nazi vielleicht doch mal in's Grübeln?

Link to comment
Share on other sites

Laßt mal das ganze Tamtam weg.

Die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, Marlies Fritzen, ließ zum Ende ihrer Rede vorm Landtag durchblicken, worum es ihr tatsächlich geht: 'Ein letzter wichtiger Aspekt soll nicht unerwähnt bleiben: der Ministerpräsident a. D. hat keine Lust am Jagen mehr, wenn er nur noch bleifrei schießen darf. Dazu ist zu sagen: Lieber Herr Carstensen, die Imkerei, die Ihnen ja auch viel Spaß macht, ist viel gesünder und in jedem Fall auch ein schönes Hobby.

Selbst wenn die Verbote nicht maximal umgesetzt werden können oder auch wieder kassiert werden - - - man "beschäftigt" die Gegenseite, man macht sie mürbe und "sie verlieren - langfristig gesehen - die Lust"; d. h., Ziel erreicht.

Die Politik der Nadelstiche ist es, die dazu führt,daß es immer weniger LWB geben wird. Wieviele haben schon mehr oder weniger freiwillig ihre Waffen abgegeben? Wieviele liebäugeln wohl schon damit? Und den Rest den zerdetscht man auch noch bzw. den kann man ohne weiteres enteignen. Wir denken und reagieren immer noch kurzfristig und ohne Plan - - unsere Gegner gehen strategisch und planvoll vor, das machen sie zudem äußerst geschickt und sie haben sich die Medien geangelt.

Was haben wir dem entgegenzusetzen?

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so in's unreine gedacht:

Wäre das nicht ein Anlaß, die Jagd für ein paar Jahre in Schleswig-Holstein komplett einzustellen und abzuwarten was passiert?

Spätestens wenn dann 'Berufsjäger' vom Steuerzahler bezahlt werden müssen, kommt der Eine oder Andere Öko-Nazi vielleicht doch mal in's Grübeln?

Schön wäre es. Leider werden die meisten Jäger das so schlucken. Unser toller Kreisvorsitzender betreibt das Missionieren weg von Blei schon seit mindestens drei Jahren wie ein Wanderprediger... :wandklopfer:

Der hat auch lieber die Kröte geschluckt, die Jagdsteuer von 15 auf 25% anheben zu lassen, anstatt das Unfallwild einfach liegen zu lassen. Dafür sparen wir jetzt 5% Jagdsteuer, der Kreis wollte ursprünglich 30%... :wallb:

Meine Eingabe, dass das VG Lüneburg geurteilt hat, dass die Erhebung von 30% Jagdsteuer widerrechtlich ist, wurde nicht beachtet. Und die Trottel aus der Kreisjägerschaft haben den Idioten auch noch wiedergewählt... :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)